Zelda: Ocarina of Time 3D - So sieht der Deku-Tempel im 3DS-Remake aus

Der 3DS hat bis jetzt nichts als remakes und portierungen anzubieten. Nichts gegen remakes, OoT war früher genial, aber wenn das ganze brauchbare line up nur aus remakes besteht dann läuft was schief. Versteh die leute nicht, die in die hände klatschen, wenn sich sich ein 10 jahre altes spiel, welches sie schon besitzen, nochmals zum vollpreis kaufen dürfen. Ach ja, ganz vergessen, es gibt nen tollen 2,5D effekt.

Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen.
 
Also ich finde die Grafik schaut fast sogar schlechter aus, als die vom Original. Vielleicht fällt es nur mir auf, aber dort gibt es einen erheblichen Kanteneffekt wofür die PS2 berüchtigt war. Habe mir vorhin die Bilder von Snake Eater 3D angeschaut und selbst da finde ich die PS2-Version viel besser...
 
@LongRangeGun: Die Grafik ist definitiv besser geworden, vielleicht sieht man das nicht so gut in einem Video, aber es gibt genügend Vergleichsbilder im Netz die das ganz klar zeigen.
@IngridThurnher: Am Anfang des Lebenszyklus einer Konsole sind Remakes nicht unüblich, da man einfach schneller ein gutes Spiel hat. Ausserdem ist Ocarina of Time 3D eine ziemlich aufgemotzte Version, die zusätzlich die Master-Quest-Version (schwierigere Gegner, andere Fundorte von Items) und einen Boss-Modus, wo man gegen die verschiedenen Boss-Gegner aus dem Spiel nochmals kämpfen kann, beinhaltet. Ausserdem gibt es viele Spieler die sich das Spiel, als es erschienen ist, nicht kaufen konnten (zu klein, kein N64, ...) und jetzt das von vielen Spielern als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnete Spiel nachholen möchten. Ausserdem sollen dieses Jahr noch einige neue Spiele erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ausserdem gibt es viele Spieler die sich das Spiel, als es erschienen ist, nicht kaufen konnten (zu klein, kein N64, ...) und jetzt das von vielen Spielern als das beste Spiel aller Zeiten bezeichnete Spiel nachholen möchten. Ausserdem sollen dieses Jahr noch einige neue Spiele erscheinen.

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich hatte leider kein N64 und jetzt kann ich dieses anscheinend wirklich großartige Spiel endlich spielen. Die Grafik sieht jedenfalls ordentlich aus.
 
Die Grafik ist definitiv besser;) Ich zocke noch regelmäßig mit meinem N64 und natürlich auch OoT!
Alleine die Lichter und der Tempel an sich sehen besser aus. Aber der größte Unterschied ist wohl Link an sich. In der N64 Version ist die Mütze einfach nur kantig. Hier ist sie es nicht. Aber wenn man was negatives finden will, findet man es auch;)

Und wem der 3DS nicht zusagt, sagt er eben nicht zu. Man muss anderen aber nicht einreden, dass der 3DS schlecht sei. So Aussagen wie 2,5D Effekt usw. kann man sich schenken!

@ IngridThurnher

Stell dir mal vor. Ich kaufe mir das Spiel sogar zum 3. mal ;)

N64 Versio (original)
Zusatz-Disc (WindWaker vom GC)
3DS (kommt ja noch:))

Und von mal zu mal wird das Spiel ein kleines bißchen besser!
 
Und wem der 3DS nicht zusagt, sagt er eben nicht zu. Man muss anderen aber nicht einreden, dass der 3DS schlecht sei. So Aussagen wie 2,5D Effekt usw. kann man sich schenken!

Tut mir leid wenn ich deine gefühle verletzt habe.

@ IngridThurnher

Stell dir mal vor. Ich kaufe mir das Spiel sogar zum 3. mal ;)

Gratuliere...

Dir ist aber schon klar, dass es 1-2 leute gibt die das völlig bescheuert finden und bescheuert finden dürfen?
 
Dir ist aber schon klar, dass es 1-2 leute gibt die das völlig bescheuert finden und bescheuert finden dürfen?

Echt? Etwa hier? Wo sich (hoffentlich) echte Gamer rumtreiben? Ich glaube nicht ;)

Es gibt immer Leute, die das Verhalten anderer bescheuert finden. Aber wenn man sich nicht die Mühe macht, überhaupt mal nachzudenken, warum diese Leute das wohl getan haben, kann man wirklich alles bescheuert finden. Essen bei McDonalds ist bescheuert. Bei Burger King auch... Kaffee bei Starbucks kaufen, ist extrem bescheuert... Bücher im Zeitalter des Internets zu kaufen und zu lesen ist total bescheuert. Filme auf DVD bezahlen ebenfalls. Ich könnte endlos so weiter machen, aber ich könnte auch einfach aufhören Blödsinn zu schreiben und mal ein wenig nachdenken. Ein ganz kleines bißchen sollte genügen...
 
Echt? Etwa hier? Wo sich (hoffentlich) echte Gamer rumtreiben? Ich glaube nicht ;)

Wie definierst du echte gamer? Die sich ne neue hardware um 250 euro kaufen um auf der nur remakes und portierungen zu zocken?

Oder haben echte gamer das gleiche spiel mindenstens 3 mal im regal und jubeln wenn sie sich es das vierte mal um den vollpreis kaufen können?

Wenn ja, dann bin ich einer von den unechten.
 
Wie definierst du echte gamer? Die sich ne neue hardware um 250 euro kaufen um auf der nur remakes und portierungen zu zocken?

Oder haben echte gamer das gleiche spiel mindenstens 3 mal im regal und jubeln wenn sie sich es das vierte mal um den vollpreis kaufen können?

Wenn ja, dann bin ich einer von den unechten.

Es würde schon die bloße Leidenschaft für Spiele genügen. Denn damit kannst du sehr wohl nachvollziehen, warum man sich das selbe Spiel dreimal kaufen kann/würde.
 
Ingrid, ich habe OoT 3x (N64 Original, WindWaker-Bonus, Virtual Console) und werde mir die 3D-Version zulegen und das nur, weil ich das Spiel liebe und es mein zweites Zelda (nach Link's Awakening) war. ;)

(unglaublich, dass ich mich wegen diesen wenigen Worten extra hier angemeldet habe...)
 
Zurück