Fable 3: PC-Demo erscheint noch vor dem Release

Sehr gut, denn mit meinem jetzigen Rechner muss ich vorher ganz einfach testen ob die Spiele - hoffentlich - noch spielbar sind.
 
PC hinkt mit den Releasdaten oft hinterher -_- Obwohl ich kein PCler bin, aber die tuhen einem schon fast leid ;D

Im Fall von Fable 3 aber nicht unbedingt SO sehr :)
Mal ehrlich: Wer findet ein begehbares Inventar wünschenswert? Ich habe SEHR komische Videos von der sozialen Interaktion mit NSCs gesehen. Kann man da wirklich Leute anrülpsen?

Mir ist das Spiel jedenfalls ziemlich egal.
 
Kann man da wirklich Leute anrülpsen?
Ja, das geht. Man kann sie soagar anfurzen. Das finden natürlich nur Kinder komisch und so kann man mit ihnen Freundschaften schließen um die begehrten Gildensiegel zu bekommen, die man z.B. zum aufleveln von Zauberkräften braucht.
Ich habe Fable 3 erst kürzlich auf der Xbox 360 durchgespielt und fand es sehr gut und vor allem witzig! Vor allem die Nebenquests sind 1a. Man wird allerdings vom Spiel ziemlich an die Hand genommen. Das gefällt nicht jedem und die spielerischen Freiheiten halten sich auch in Grenzen. Man kann eigentlich nur zwischen guten und bösen Entscheidungen auswählen.

Die Grafik ist sehr schön. Auf dem PC wird's sicher noch besser, die dynamischen Tag- und Nachtwechsel sind schon auf der Xbox 360 eine Klasse für sich.
 
Hört sich ja gar nicht sooo schlecht an... So richtig begeistert bin ich noch nicht, aber mal abwarten wie die ersten Testberichte der PC Version ausgehen.
Es ist jedenfalls empfehlenswerter als Arcania oder Risen. Ich fand Fable 3 sogar besser als Two Worlds 2, obwohl es keinen vergleichbaren Umfang gibt. Aber es ist ein "klassisches" RPG mit einigen Neuerungen. In den ersten beiden Dritteln spielt man Quests und Hauptstory. Aber dann...
Weiter nur im Spoiler auf eigene Gefahr!
Die Hauptquest sollte dabei immer als letztes angegangen werden, was die Spielzeit enorm positiv in die Länge ziehen kann. Es ist für jeden etwas dabei: Dinge zum sammeln, Rätsel, Kostüme, sogar die Möglichkeit zu heiraten und Kinder zu zeugen usw.
Im letzen Drittel wird man nach Beendigung der Hauptquest zum König ernannt. Dann beginnt die Regierungszeit mit vielen kniffligen Entscheidungen, die alles, aber wirklich alles beeinflussen können. Man kann zwischen den wichtigen königlichen Entscheidungen stets unerledigte Sidequests abarbeiten, Häuser kaufen und vermieten, die Miete erhöhen oder senken - alles hat Einfluß auf den Ausgang der Geschichte. Typisch Peter Molyneux eben! Das Spiel ettwickelt sich im letzen Drittel zu einer extravaganten komplexen Wirtschaftssimulation, die viel Spaß gemacht hat, aber auch viel Zeit frisst.
Letzlich kommt es zum großen Finale und es wird ein Urteil gefällt, ob man ein wahrer Held ist, oder versagt hat.
Ich war beim ersten durchspielen (ca. 50 Stunden) mit meinen Entscheidungen sehr zufrieden, aber weil ich die Alkoholsteuer aufgehoben hatte, war mein glücklches Volk nur noch am saufen und kotzen. :nice:
 
Es wird (doch) keine Demo erscheinen!

the official line is that there was never a PC demo planned for release and that there's been some misunderstanding along the way.
Incgamers.com

Tja, dann hat das Spiel schonmal einen Käufer weniger.
Da das Spiel bei mir auf der Kippe stand, wollte ich die Demo entscheiden lassen, aber so wird das halt nichts. Gute Demo = gekauft ; Schlechte/Keine Demo = Nö :D

MfG
 
So ein Hardcore Mode, hätte ich mir damals für die 360 auch gewünscht.
Denn der Schwierigkeitsgrad, war echt ein Witz.
Naja und der Rest des spiels, war auch nicht so berauschend.
Ich war echt enttäuscht von dem ganzen.
Deshalb rate ich jedem PC Besitzer, der Interesse an dem Spiel hat, sich erstmal die Demo zu zocken und sich ganz genau die zahlreichen Reviews zu dem Spiel anzugucken.
 
Zurück