Facebook: Private Nutzerdaten waren für außenstehende Firmen jahrelang zugänglich - Leser-News von Indianerwoman

Und da wird sich über Sony aufgeregt.
Aber wer so nen Müll wie Facebook nutzt kann auch gleich flugblätter mit seinen Daten verteilen.
 
Boah... vor ein paar Minuten habe ich einen Artikel über das gleiche Thema gepostet. :motz::(;) Dann wird mir Cyn sicher in den nächsten Minuten schreiben, dass ein ähnlicher Artikel schon online ist. Obwohl bei mir ein wenig mehr Informationen drin standen. :D
 
Oh welch ein Wunder...*gähn*
Mir sind die Facebooker sowieso egal, Facebook ist ne tickende Reallife-Bombe.
 
Oh welch ein Wunder...*gähn*
Mir sind die Facebooker sowieso egal, Facebook ist ne tickende Reallife-Bombe.

Sehe ich ähnlich... Ich denke, dass so etwas wie bei Sony eines Tages auch bei Facebook passieren könnte. Vermutlich sind die besser geschützt, aber bei so einem Lapsus wie dem hier berichteten wird es losgehen. Das war wohl nur ein kleiner Programmierfehler. Wer weiß wie viele da noch lauern? Irgendwann wird es BOOM machen und die Daten sind jedem zugänglich, trotz aller "Privatsphäre"-Optionen.

Ich habe bisher kein Facebook-Profil und werde mir in der nächsten Zeit wohl auch keines anlegen. Das erscheint mir als der einzige wirksame Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, im Gegensatz zu dem PSN Vorfall überrascht mich das hier in keinster Weise. Wundern würde mich nur, wenn dies der einzige Vorfall bleibt.
 
Hat doch nichts mit nicht damit umgehen können zu tun.
Ist doch nicht das erste mal dass es irgendwelche Lücken bei Facebook gibt.
Welcher "Müll" hat denn keine Lücken? Das ganze Internet ist so gesehen ein grobmaschiges Netz aus Lücken. Klar, dass es immer wieder hier und dort irgendwelche Aale gibt, die da durchschlüpfen. Aber da gibt es ein Zauberwort und das heißt Systemsicherheit! Und glaub' mir, damit sind auf diesem Planeten wesentlich mehr Leute beschäftfigt, als die paar Hacker, die uns den Spaß verderben wollen. Es ist doch nett, wenn das positive überwiegt. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Leute so abkotzen. Es gibt hier noch keinen einzigen Betroffenen, dem in irgendeiner Form die persönliche Identität geraubt wurde. So what!!??
 
ich war noch nie bei facebook angemeldet und werde es nicht sein. Des wird mich aber net davor schützen das meine daten in den umlauf kommen. DIe Firmen treiben eh nen handel mit unseren daten, da können die noch so viel erzählen das es nicht so ist.
 
ich benutz kein facebook das is der letzte SCHROTT
hab keinen bock darauf das jeder alles über mich lesen kann!!!
man kann fast jeden der auf facebook ist googeln und finden ohne sich selbst bei facebook anzumelden ist dasbeweis genug dafür dass man denen nicht vertrauen kann???
 
Und jetzt???
Das wird dem Erfolg und vor allem dem wachsendem Erfolg von Facebook kein Abbruch tun.

P.S.
Ich bin auch bei Facebook angemeldet. Habe aber selbst, nie was gescheites da gemacht.
Eigentlich völlig Sinnlos, dass ich da bin. Aber naja. Jetzt wisst ihr es.^^
 
Also bei Facebook bin ich auch nicht, was mich nur allerdings persönlich irgendwie nervt ist die Tatsache, wenn sich jemand bei mir aus dem MSN da jemand anmeldet das ich da allerweil E-Mails bekomme mit dem Text titt ein und sei ein Teil der großen Facebook Community. Oder wenn eine von meinen MSN Kontakten was ändert, das ich da vorbeischauen soll.

Die Verknüpfung finde ich persönlich extrem nervend. Zumal nun dieser Verein meine MSN Mailadresse hat. Also begeistert bin ich einfach nicht davon.

Aber bei der Sicherheitslücke bin ich schon echt mittlerweile auch sehr gespannt, welche Unternehmen nun noch demnächst folgen wird, welch so ein Problem oder ähnliches bekannt geben wird.
 
Das ist ja mal eine hübsche Ansammlung von Phrasen und Halbwahrheiten hier :hoch:
Ich hab noch nie Mails von FB bekommen, auch nicht, als ich da noch nicht angemeldet war und meine MSN Kontakte schon. Googlen kann man mich auch nicht, habs probiert, auf den ersten 5 Seiten kommt nichts von mir, was danach kommt interessiert eh keine Sau.

@ Sasawasweissich
DIe Firmen treiben eh nen handel mit unseren daten, da können die noch so viel erzählen das es nicht so ist.

Firmen wie ? ähh Computec vielleicht? Was meint ihr eigentlich wozu so eine Website wie diese hier nutze ist ? Eine von Gutmenschen programmierte Spielwiese mit absolutem Sicherheitsfaktor, wohl nicht, Das ist eine Klicks produzierende Werbe und Gelddruckmaschiene, das ist hier kein gemeinnützuiger Verein und Datenlücken hats auch schon gegeben.
Also, passt auf eure Daten auf, stellt keine kompromitierenden Bilder von Euch selbst rein und alles ist Tutti...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück