The Death of Osama bin Laden: Videospiel-Umsetzung der Bin-Laden-Tötung sorgt für Wirbel

Ist doch nicht das einzige Spiel das die Ermordung Osamas zum Ziel hat. Lediglich das Timing ist etwas schlecht.
 
Sowas sollte man einfach nur ignorieren... Jeder Kommentar erübrigt sich. Ich kann nachvollziehen, dass das hier gebracht wird. Blöd finde ich es trotzdem.
 
Ob das Spiel moralisch einwandfrei ist oder nicht, kann einem doch vollkommen egal sein. Jeder, der nur ein bischen was von der Zockerei versteht, weiß doch, dass ein Spiel mit der Entwicklungszeit von einer Woche nur ein Totalausfall werden kann! :D

p.s.: ist auch egal, auf welchem Grundgerüst das Spiel basiert.

p.p.s.: Die Rainbow Six sind eine erfolgreiche Reihe. Im Prinzip machen die auch nichts anderes, was die Seals in der Realität machen. Nur sie nehmen eben keine realen Vorbilder, um jegliche politische Diskussionen auszuschließen. So macht man das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... irgendwie steh ich dem ganzen skeptisch gegenüber. Ich weiss nicht ob das so gut ist das man ein Spiel so heraus bringen muss. Ist für mich sehr zwiespältig. Auf der einen Seite kennt man ja die Amerikaner die so etwas ja feiern, aber auf der anderen Seite überlege ich mir ob das nicht bei den Leuten von seitens der El Kaida nicht noch mehr Hass dann schürt.

Wenn man mich persönlich fragen würde ob man so ein Spiel braucht, würde ich wohl nein sagen. Grund ist einfach dann der, das ich da beide Seiten abwäge, um unnötigen Stress vorzubeugen im Sinne von Terroranschlägen halte ich es taktisch für nicht klug.

Aber vielleicht wollen die Entwickler mit so einem schnell zusammen geschusterten Spiel einfach auch Profit schlagen um auf der Welle mit zu schwimmen. Man müsste das mal in ein paar Monaten in Zahlen sehen. Ob es sich gelohnt hat oder ob es einfach nur sinnlos war.
 
Also der Entwickler braucht sich sicherlich nicht wundern, wenn da bald ein Kofferbomber in der Tür steht. Denke mal nicht, dass die Taliban und Al Quaida besonders erfreut darüber sind, dass man die Tötung von ObL momentan so zur Schau stellt.

Ich brauch sowas nicht und find es auch nicht nötig, dass man solche Spiele entwickelt.
 
Na ja wenn die Entwickler nur ein bisschen nachgedacht hätten, wären sie zu dem Schluß gekommen, dass sowas nur noch mehr Hass schürt.

Ich ignoriere sowas einfach weil da spricht nur die Macht des schnellen Rubels, was wahrscheinlich auch die Beweggründe für so was sind.
 
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, sollen sie ruhig machen. Die Spieler entscheiden letztendlich ob sie es haben wollen oder nicht. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, einen Terroranschlag wird es darüber wohl kaum geben (wisst ihr eigentlich wie oft Osama schon im Internet umgebracht wurde?) und ich finde es auch falsch als Argument. Anderer Leute Probleme dürfen nicht die Freiheit, die wir in der westlichen Welt genießen beschränken, sonst findet ja eine Metamorphose statt in der wir in alte Zeiten zurückgleiten, nur weil die Angst regiert.
 
Hm war ja irgendwie klar das dazu irgendwer ein Spiel entwickelt. Aber ob das
nun positiv anzurechnen ist bezweifel ich jetz mal.
 
Der ist schon Ende 2001 gestorben, da haben die Entwickler wohl was verpasst.
 
Also ich weiß nicht, ob man sowas noch zeigen muss. Wenn der Mann tot ist, ist ja alles okay, aber da trotzdem noch immer tiefer in der Wunde zu bohren ist, meiner Meinung nach, geschmacklos. Der Sieger reibt dem Verlierer seinen Sieg unter die Nase. Da würde es mich nicht wunder, wenn der Verlierer dementsprechend reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...
Ob das ganze jetzt moralisch vertretbar ist, kann ich und will ich nicht beurteilen.
Ein Hollywood Film zu dem ganzen, soll ja auch schon in Plannung sein.
Und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Mission in irgendeinem Call of Duty verwurstet wird.
Aber persönlich jetzt zum spielen, brauche ich das ganze nicht.
 
Es wäre ja auch ein langweiliges Spiel, wenn sich der absolute und ultimative Endgegner nicht wehren würde.

Obwohl...ne! Bei dem sehr beliebten Killerspiel namens Counter-Strike (englisch für Gegenschlag) hat man ja auch das Ziel, wehrlosen Schulmädchen und Großmüttern mit Kinderwagen in die Fresse zu schießen und es macht Spaß ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schon Ende 2001 gestorben, da haben die Entwickler wohl was verpasst.

Nee, isser nicht. Dank eine Panner seitens der angeheuerten afghanischen Soldaten konnte er knapp entkommen. Schau dir mal die Doku von N24 "Auf der Jagd nach Osama bin Laden" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht , es muss nicht alles Sinn machen , aber diese Scheisse , kann ich nur verurteilen .
Und muss mich als Zocker einfach nur schämen . Es ist niemals gutzuheisen so was anzubieten . Ich bin alles andere als verklemmt oder spiesig , aber das geht gar nicht .
Und für mich hat das nichts damit zu tun , das jeder sowas selber eintscheiden kann .
Ich will auch keine Kinderpornos oder ähnlich übles sehen .
wenn du halt nicht willst kuckste halt nicht ! HAAALLLOOO?????

Ich respektiere wirklich viel , aber dieser Mensch hat böses getan , und das noch viel mehr . Das würde ihn nur noch mehr im unseren Gadanken festnageln ..

Was kommt als nächstes Steinigungen im 4 er Koop ?
An alle Gutmenschen da draussen , ihr hab sie doch nicht mehr alle , bei sowas hört für mich Respekt und Freundschaft aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An alle, freut Euch im Stillen , das ist o.k.
aber wie immer ist ja jedem das seine Sache !

Es gibt ja auch noch genug Leute die Böse Onkels gut finden und hören , und komplett ausblenden was für menschliche Versager und alles andere als Vorbilder die sind .

Aber lieber Ausblenden , wa , is immer einfacher .......
 
Also der Entwickler braucht sich sicherlich nicht wundern, wenn da bald ein Kofferbomber in der Tür steht. Denke mal nicht, dass die Taliban und Al Quaida besonders erfreut darüber sind, dass man die Tötung von ObL momentan so zur Schau stellt.

Ich brauch sowas nicht und find es auch nicht nötig, dass man solche Spiele entwickelt.

Taliban? Was haben die Taliban bitte mit Osama zu tuhen?
Zum Spiel, die Amis wird wohl freuen, so wie die gefeiert haben als die Meldung raus kam.Naja ich find es eigentlich recht schwachsinnig aber naja, von den Amis ist halt nichts anderes zu erwarten...
 
Zurück