Alan Wake: Entwickler Remedy hat aus den Fehlern des Spiels gelernt

die kämpfe in dem game waren einfach nur schlecht
 
Ich weiß gar nicht was die Leute haben?
Alan Wake ist ein Schriftsteller und kein Mega Soldat der Stunden Sprinten oder perfekt schießen kann...
 
Naja wenigstens geben sie zu das sie Fehler gemacht haben. Manch einer
tut das net. Und das sie daraus gelernt haben ist ja auch positiv anzurechen.
Obs auch wirklich so ist wird man erst beim fertigen Game sehen.
 
Ewig durch den Wald zu rennen empfand ich nicht als Fehler. Dazu sah es alles rein optisch viel zu cool aus. Nur die immer gleichen Kämpfe wurden irgendwann langweilig. Das war wohl der einzige Fehler.

btw.: Bild 1 im Artikel ist von Limbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake war nicht perfekt, muss man zugeben.
Der größte Kritipunkt war echt das Kämpfen gegen die immer gleichen Gegner.
Trotzdem, war das Spiel eines meiner großen Highlights im letzten Jahr, weil es auch einfach verdammt viel Richtig gemacht hat, wie z.B. die gute Story und die noich geilere Atmo.
Naja, ich freu mich auf einen neues Alan Wake Spiel und bin gespannt drauf, was sie besser gemacht haben.
 
Und wieso ist auf Bild 1 Limbo? Naja, der erste Teil soll ja atmospärisch ganz schön seien, solange man nicht die dt. Fassung hat ;-) mal ehrlich, die dt. Synchro ist doch unter aller Sau.. als ich das bei MTV Home gesehen habe, dachte ich schon das wäre eingespielt und stamme gar nicht vom Spiel, da es einfach sooooooo schlecht war. Noch ein Grund warum ich RockstarGames bevorzuge.
 
Ich fand mit den Kämpfen ging es eigentlich.Gegen ende hatte man aber das Gefühl das sich alles etwas zieht...ansonsten eines der besten Titel dieser Generation.Vorallendingen die Atmosphäre ist absolut einzigartig.
Diese Wertungen lassen sich eigentlich nur dadurch erklähren das die Reviewerr das Spiel wohl nicht verstanden haben,denn ich stehe mit dieser Meinung nicht gerade allein dar - möglicherweise war das Spiel auf dem Markt auch noch etwas zu früh dran.In Zeiten wo blutiger Shooter-Horror á la Dead Space beliebt ist hat man es mit einem Spiel das zum großen Teil vom Stil lebt halt wenig Chanchen.Wenn dann der Titel keine Wertungen über 90% kassiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alan Wake haben mich gelegentlich nur die Kämpfe genervt. Story, Optik und Steuerung fand ich sehr gut. Und die Atmosphäre war eh über jeden Zweifel erhaben. Das es immer dieselben Gegnertypen waren, die man plätten musste, fand ich nicht so schlimm. Aber die Spielzeit war recht kurz ausgefallen.
 
Alan Wake bot eine toll erzählte Geschichte, eine wunderschöne, atmosphärische Landschaft und monotone Kämpfe, die immer nach demselben Schema abliefen. Alan Wake konnte nicht halten was es im Vorfeld versprach, gänzlich enttäuschend war es jedoch auch nicht. Letztendlich war es ein gutes Spiel, welches die typischen Remedy - Stärken und Schwächen verkörperte.
 
Zurück