Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele lassen sich laut Ubisoft wiederverwenden

Boah hört sich echt cool an ^^ Bin schon auf die Konsole echt gespannt. Und was heisst "droht"? Das wäre genial wenn man die Spiele auch auf der Wii 2 spielen könnte.
 
Ich muss sagen ich kann nach all der Zeit immernoch nicht den Erfolg der Wii verstehen. Absolut langweilige Spiele, selbst die ach so beliebten Party-Games. Schwache Technik, ebenso die des Controllers.

Dazu finde ich Nintendo-Spiele allgemein sehr uninteressant, ich werde auch nie Mario und Co. mögen können. Insofern würden mich die Exklusivspiele wahrscheinlich noch weniger interessieren.

Entweder Xbox oder PS, etwas anderes kommt mir wohl nie wieder ins Haus.
 
@occ86: Da sieht man mal wieder, wie sehr sich die Geister scheiden. Für mich sind Mario, Zelda, Donkey Kong etc. besser als alle anderen Spiel für PS3 und XBox 360.
Ein paar Ausnahmen gibts, aber sonst gibts für die HD-Konsolen doch größtenteils den ganzen Action-Baller-Blockbuster-Kram.

Was Ports und Remakes für die Wii 2 angeht, wäre mir das ziemlich egal, denn warum hole ich mir die neue Nintendo-Konsole? Genau, ich will auf Mario und Co. nicht verzichten und alleine der Gedanke an ein neues Super Smash Bros gibt mir den Anreit die Konsole zu holen.
 
Die Casual-Gamer werden schön langsam erwachsen :uff:
Der Rest hat die Spiele schon gespielt.
 
Ja da werden die alten Spiel kurz Recycelt :D dann bin ich mal auf den Preis gespannt :D Da machen die das große geld mit!!!
 
Dadurch das die "Wii 2" endlich HD fähig ist, wird es dort auch ein besseres Spieleangebot bzw. auch Exklusivtitel geben können.
Naja, bis anfang Juni, ist ja nicht mehr so lange. Dann wissen wir alle mehr:)

@MrWellness
Was hat Casual mit dem Alter zu tun? Mein Schwager ist anfang 30 und spielt Wii. Meine Tante (um die 50 jahre) hat auch eine Wii.
Wie du siehst ist casual absolut nicht vom Aler abhängig. Ich zocke auch zwischendurch gerne so Spiele!:)
 
genau das ist es doch... Frag mal deine Tante ob sie auch was mit ner 360 oder PS3 anfangen kann.

Schon Lustig , Nintendo hat es endlich gerafft dass die nicht nur casualgamer ansprechen können sondern auch die Coregemeinschaft brauchen. Nu kann die Wii auch das was nen xbox 360 schon vor 6 jahren konnte.

Aber nein, nintendo meinte ja das HD und nen richtiger Onlinedienst nicht nötig ist und genau das knallen die jetzt raus.

Ich freu mich auch auf die Wii2....und zwar nur deshalb das MS und SOny dann endlich anfangen können ihre konsolen zu produzieren und die tollen ideen von Nintendo gleich mitübernehmen können.
 
@occ86: Da sieht man mal wieder, wie sehr sich die Geister scheiden. Für mich sind Mario, Zelda, Donkey Kong etc. besser als alle anderen Spiel für PS3 und XBox 360.
Ein paar Ausnahmen gibts, aber sonst gibts für die HD-Konsolen doch größtenteils den ganzen Action-Baller-Blockbuster-Kram.

Jau, ich wollte auch absolut nicht die Leute runtermachen die darauf stehen. Geschmäcker sind halt verschieden. Gerade das Zelda und Co so erfolgreich sind, das muss halt schon einen Grund haben.

Für mich persönlich ist das jedoch nichts und ich werde mich auch nie damit anfreunden können. :)
 
Was hat Casual mit dem Alter zu tun? Mein Schwager ist anfang 30 und spielt Wii. Meine Tante (um die 50 jahre) hat auch eine Wii.
Wie du siehst ist casual absolut nicht vom Aler abhängig. Ich zocke auch zwischendurch gerne so Spiele!:)

Es hat eher mit der Zugänglichkeit zu tun, bei der Wii steht das daddeln im Vordergrund, bei der PS3 kann man das nicht unbedingt sagen, auch nicht viel besser stehts bei der 360.
Bei der Wii kann man schneller Hintersteigen was da ist und was man zu tun hat, so kann man spielen ohne es Jahrelang getan zu haben und darum kann man das auch mit 30, 50, 80...

Bei der Wii2 sehe ich ganz einfach den Sinn in der Grafik darin die Spieler zu ködern welche auf HD stehen und die auch Nintendo-Franchaises nicht ganz verschlossen sind. Bei den Recyclen der PS3 und 360er Spielen weiß ich nicht was ich davon halten soll. Welches Spiel ist von der Art denn für Wii so zugeschnitten das man sie nur ein wenig umbauen müsste um sie zu spielen. Wir wissen alle welche Spiele drüben erschienen sind und wie es Gameone einst so passend anschaulich machte werden wohl kaum Shooterfans und Wiibesitzer selbst in HD ein und die selbe Person werden...

Nebenbei, was heißt "umbauen"? Fuchtelsteuerung rein, etwas runterskalieren oder wie?
 
Naja...relativ logisch wenn man den Gerüchten glaubt dass da quasi die 360er CPU verwendet wird. (oder eine sehr ähnliche).
 
Hört sich doch eigentlich ganz cool an.
Aber ich finde, dass sie sich ehr auf Neuentwicklungen konzentrieren sollten, statt das, was es auf der PS3 und 360 schon gab, einfach neu für die Wii2 aufzulegen.
Naja, mal abwarten.
 
Wenn das alles besser aussehen sollte, als auf 360/PS3, dann ist das schon interessant. Man stelle sich nur mal CoD4:MW, Bioshock oder NfS: Most Wanted in 1080p-Auflösung und mit neuen/zusätzlichen Inhalten vor! :huh:
 
Dadurch das die "Wii 2" endlich HD fähig ist, wird es dort auch ein besseres Spieleangebot bzw. auch Exklusivtitel geben können.
Naja, bis anfang Juni, ist ja nicht mehr so lange. Dann wissen wir alle mehr:)

@MrWellness
Was hat Casual mit dem Alter zu tun? Mein Schwager ist anfang 30 und spielt Wii. Meine Tante (um die 50 jahre) hat auch eine Wii.
Wie du siehst ist casual absolut nicht vom Aler abhängig. Ich zocke auch zwischendurch gerne so Spiele!:)

Ich meinte das auf die Entwicklung eines Spielers bezogen. Er fängt als Casual Gamer an und wächst in die Spielewelt hinein. Also Erwachsen ist in diesem Fall metaphorisch gemeint.
 
Na das ist schon alles etwas eigenartig. Eine "Neue" Konsole, die wahrscheinlich von der Leistung auf 360 o. PS3 Niveau liegt.
Also das ist, finde ich zumindest, schon nicht der Hit.

Dann für das Ding Spiele wieder zu verwerten, die jeder der Interesse an den Entsprechenden Spielen hat wohl schon gezockt haben dürfte ist auch irgendwie Unsinn.
Die meisten die sich eine Wii gekauft haben wollten speziell die Wii-Games spielen.
Alle die Interesse an Assassins Creed und andere Games in HD hatten, haben sich noch oder nur eine 360 o. PS3 zugelegt.
Sorry aber ich verstehe den Sinn nicht!?
 
Zurück