L.A. Noire: Erster Test aufgetaucht - Rockstar sichert sich perfekte Wertung

100% Wertung?... wirklich seriös. Es gibt kein Spiel, was den Stempel "perfekt" verdient. 100% ist doch nur das Ende der Maßstabsleiste, an dessen die Wertung ausgerichtet werden soll, an sich aber nicht erreichbar ist.
 
Seh ich so wie big ron.
So sehr ich mich auch auf das Spiel freue, ich kann diese "perfekten Wertung" nicht ernst nehmen.
 
Es kann ja durchaus sein, dass der Tester das Spiel als "Perfekt" empfindet. In meinen Augen gibt es z.B. immer irgendetwas, was ich auszusetzen habe. Aber warum sollte es keine 100% Wertung geben!? Es wirkt halt nur nicht seriös, mehr aber auch nicht!
 
Es kann ja durchaus sein, dass der Tester das Spiel als "Perfekt" empfindet. In meinen Augen gibt es z.B. immer irgendetwas, was ich auszusetzen habe. Aber warum sollte es keine 100% Wertung geben!? Es wirkt halt nur nicht seriös, mehr aber auch nicht!

Weil du die Wertung eines Spiels auch immer im Vergleich mit anderen Spielen ausrichtest und wie du schon sagst, gibt es immer etwas auszusetzem, was man kritisieren kann.

100% heisst doch, dass der Redakteur ziemlich voreingenommen war und zu wenig objektiv, aber mehr subjektiv bewertet hat.
 
Es gab noch nie ein Spiel das wirklich 100% hatte, es kann höchstens 98% erreichen...selbst wenn es von Rockstar Games kommt. Denn wie auch bei Red Dead Redemption das als perfektes Spiel zählt fällt einem ab und zu einige Sachen auf die man sich besser gemacht gewünscht hätte. Und da man bei LA Noire garantiert auch nicht alles machen kann was man möchte bzw. es wieder irgendworan fehlen wird, kann dieses Spiel auch keine 100% verdienen.

Aber da ich Rockstar Games alles zu traue (immerhin haben sie das open world genre erfunden) kann es schon sein das sie die 100er Marke geknackt haben.
 
der guardian vergibt keine %-wertung, sondern lediglich 5 sterne.
 
Es gab noch nie ein Spiel das wirklich 100% hatte, es kann höchstens 98% erreichen...selbst wenn es von Rockstar Games kommt. Denn wie auch bei Red Dead Redemption das als perfektes Spiel zählt fällt einem ab und zu einige Sachen auf die man sich besser gemacht gewünscht hätte. Und da man bei LA Noire garantiert auch nicht alles machen kann was man möchte bzw. es wieder irgendworan fehlen wird, kann dieses Spiel auch keine 100% verdienen.

Aber da ich Rockstar Games alles zu traue (immerhin haben sie das open world genre erfunden) kann es schon sein das sie die 100er Marke geknackt haben.

Wo gilt denn RDR als perfektes Spiel? Mir würde einiges einfallen...zu leicht, unterschiedliche Waffen machen keinen großen Unterschied, Nebenaufgaben sind belanglos. Großartiges Spiel - aber perfekt? Das würd ich gerne erklärt bekommen :)
 
100% ? Ich denke eher es ist bezogen auf ein "Spielfilm". Also die perfekte Umsetzung eines Spieles das wie ein Film "aussieht". Vom Gameplay her könnte die Wertungen dann doch abweichen. (wird sie wohl auch) DA stellt sich mir die Frage: Wie sieht das perfekte Spiel aus? Das sieht wohl von Spieler zu Spieler anders aus... Kompliziert: Gamesphilosophie :)
 
Stell dir mal vor, jetzt wird L.A. Noire veröffentlicht, bekommt eine 100%-Wertung und morgen kommt ein ähnlicher Titel mit der selben Spielqualität, aber besserer Technik. Wie will man das dann bewerten? Mehr als 100 geht ja nicht. Und beides mit 100 bewerten wäre auch falsch, da das eine mehr Qualität hat als das andere.

Das ist der Grund, warum man mit hohen Wertungen vorsichtig sein sollte und warum z.B. 5-Punkte-Systeme aus der Steinzeit und völlig fürn Arsch sind: die Angabe über die Qualität des Spiels ist an Hand der 5-Punkte viel zu gering (da viel u oft 5 Punkte gegeben wird). Man sollte Prozent-System vorziehen.
 
Stell dir mal vor, jetzt wird L.A. Noire veröffentlicht, bekommt eine 100%-Wertung und morgen kommt ein ähnlicher Titel mit der selben Spielqualität, aber besserer Technik. Wie will man das dann bewerten? Mehr als 100 geht ja nicht. Und beides mit 100 bewerten wäre auch falsch, da das eine mehr Qualität hat als das andere.........

das muss nicht zwangsläufig falsch sein. es kann durchaus zwei 100% spiele geben. es bedeutet doch in erster linie, dass dieses spiel perfekt ist (auf das spiel bezogen) in seinem rahmen und nicht verbessert werden braucht/kann.

es beudetet aber nicht, dass es das perfekteste und beste spiel aller zeiten ist. eine solche wertung würde schon aufgrund der geschmacksveränderungen im laufe der jahre nicht möglich sein.
 
warum 100 punkte?...das spiel ist bestimmt gut, ok, aber luft nach oben sollte immer bleiben..naja
 
5/5 ist doch keine 100, sondern irgendwas zwischen 81 und 100.
Die Skala ist einfach vereinfacht wodurch schneller aufgezeigt werden kann ob ein Spiel sehr gut ist, gut 4/5 oder nur mittelmäßig 3/5...

Soweit ich mich erinnere bekam GTA4 auch oft ne 5/5 oder ne 10/10, aber sicher nie ne 100%, soviel dazu.
 
Umrechnung auf das hunderter System ist doch blödsinn. Also bitte, nur weil etwas irgendwo eine 5/5 oder 10/10 kriegt ist das keine 100/100. Das gibt es nicht und wird es nie geben. Ein perfektes Spiel kann nicht existieren.

Ist aber toll das L.A. Noire so gut ist. Verdammt warum nur kann es das nicht auch für 30 Euro im Sonderangebot sein?
 
Stell dir mal vor, jetzt wird L.A. Noire veröffentlicht, bekommt eine 100%-Wertung und morgen kommt ein ähnlicher Titel mit der selben Spielqualität, aber besserer Technik. Wie will man das dann bewerten? Mehr als 100 geht ja nicht.

Falls sich die Fachpresse darüber einig sein sollte, dass es sich hier um einen Meilenstein, also etwas noch nie da gewesenes handelt, darf man auch mal 100% geben.
Das heißt für mich nicht automatisch dass es nicht besser geht, aber das ist der Bonus, dass L.A. Noire möglicherweise das erste dieser Art ist.
Denk das weiter big ron, du sprichst von einem "ähnlichen Spiel", und genau das wird passieren, dass andere Studios versuchen werden, das Prinzip zu kopieren.
Aber selbst wenn ein gelungener Abklatsch kommt mit besserer Technik, ist es immernoch ein Abklatsch und hat dann nicht 100% verdient.
 
Eine 100%-Wertung? Woww. Dann dürfte es ja kein Spiel geben, dass besser ist oder das jeh besser seien wird. Unglaubwürdig. Mal sehen, was die deutsche Presse dazu sagt.
 
Ich warte mal auf den Test von Gamesaktuell und Gamestar!
 
ich werd mir die Tests auch noch selber angucken aber kaufen werd ichs mir trotzdem ^^ (Aber 100% ist vielleicht etwas übertrieben ich denke auch, dass es so ist wie es GenX3601966 gesagt hat :) )
 
Denk das weiter big ron, du sprichst von einem "ähnlichen Spiel", und genau das wird passieren, dass andere Studios versuchen werden, das Prinzip zu kopieren.
Aber selbst wenn ein gelungener Abklatsch kommt mit besserer Technik, ist es immernoch ein Abklatsch und hat dann nicht 100% verdient.

Das ist Blödsinn. Wenn etwas "ähnliches" rauskommt, ist es nicht automatisch ein Abklatsch. Schließlich hat kein Entwickler patent auf irgendein Spielprinzip. Und ich habe nicht geschrieben, dass es eine Kopie des gleichen Spiels ist sondern ein Spiel mit selber Spielqualität (und das kann vieles sein).

Ein God of War und Castlevania haben auch das gleiche Spielprinzip, dieselbe Spielqualität, das eine ist aber nicht eine billige Kopie des anderen.

Eine Wertung 100 von 100% ist einfach völlig lächerlich, weil man so jedem kurz drauf folgenden Spiel das Potenzial für Verbesserung rauben würde.
 
Zurück