Die emotionalsten Videospiel-Momente: Video-Show in Games Aktuell 06/11

Mmh... vielleicht sollte ich mir das Heft doch mal wieder kaufen... könnte auch die Wartezeit zum 20.Mai verkürzen.
 
Ich freu mich schon auf die neue GA :) Einer meiner persönlich emotionalsten Videospielmomente war auch das Ende von Uncharted 2 Ach ja .... einfach nur Episch :)
 
ich war damals gerade vater geworden, als ich max payne gespielt hatte, und in einer traumsequenz von max läuft er in der dunkelheit herum, watet im blut, hört im hintergrund ein baby fürchterlich schreien und kommt in das blutverschmierte kinderzimmer an...

...ich habe in diesem moment schwer geschluckt und habe das spiel ausgemacht und deinstalliert und obwohl ich bis dahin ne menge spass mit dem spiel hatte (hey, erste mal bullittime, wie geil), konnte ich einfach nicht weiterspielen...bis heute nicht!!!
 
man da freu mich mich gleich doppelt auf die neue GA!
 
Einer meiner magic moments in videospielen war in MGS4. Auf shadow moses, als man durch den schneesturm watet und wieder an den hubschrauberlandeplatz aus dem ersten teil kommt und die geile musik einsetzt. Grandios. Eigentlich war ganz MGS4 ein großer magic moment für fans der reihe, aber dies war der absolute höhepunkt.

Ich bleib bei der gamepro. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "emotionalster" Moment in Videospielen, war soweit ich mich erinnern kann, der Tod von John Marston in Red Dead Redemption. Ich konnte es einfach nicht fassen das die Figur, die ich fast 40 Stunden gespielt habe, schwer atmender Lunge dort stand und zusammsackte. Erschossen von den Bösewichten. 1 gegen 20 ist einfach nicht gerecht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ende von Silent Hill 2 war traurig oder als Kain in Blood Omen 2 Umah tötete, da er dachte, dass sie ihn verraten hatte, oder als in the Darkness der böse Onkel von Jackie seine Freundin vor seinen Augen erschoss. usw. ....
 
Einer meiner magic moments in videospielen war in MGS4. Auf shadow moses, als man durch den schneesturm watet und wieder an den hubschrauberlandeplatz aus dem ersten teil kommt und die geile musik einsetzt.

Jo das war schon super. Aber generell kommt bei MGS4 ja ein Magic Moment nach dem anderen. Grade auf Shadow Moses.
Einfach die beste Spieleserie aller Zeiten:D

Danke für den Spoiler.:uff:

Hatte mir eigentlich vorgenommen RDR doch noch irgendwann mal zuende zu spielen.



Ein sehr emotionaler Moment war auch noch in FF VII als Sephiroth Aeris tötet.
Solche Momente behält man einfach im Gedächtnis.
FF VII ist immernoch das beste FF von allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werd mir das heft gleich morgen kaufen^^.
ich hatte beim ende von MGS4 feuchte augen denn kojima hatte ja schon angedeutet das snake am ende sterben soll (er wusste aber auch das die fans das nicht wollen) hab bis zum ende gebanngt.
(ha und hab noch nicht mal was gespoilert^^)
 
Harry Flynn steht für mich auf der Liste. Ich hab ihm vertraut.... :)
 
1. Cranks Spoiler war übel. Sehr übel.
2. Ansonsten stimme ich ihm zu. Die von ihm beschriebene Szene war auch für mich der emotionalste Moment in einem Videospiel.
 
Einer meiner magic moments in videospielen war in MGS4. Auf shadow moses, als man durch den schneesturm watet und wieder an den hubschrauberlandeplatz aus dem ersten teil kommt und die geile musik einsetzt. Grandios. Eigentlich war ganz MGS4 ein großer magic moment für fans der reihe, aber dies war der absolute höhepunkt.

Stimm ich vollkommen zu. Ich glaub bei noch keinem anderen Spiel, musste ich so oft zum Taschentuch greifen. Ach, das ganze Spiel war klasse.

Ich könnt jetzt ne ganz lange Liste machen mit emotionalen Momenten. Die wär aber sehr lang.:rolleyes:

(Und gewisse Leute sollten lieber die Spoiler Option benutzen.)
 
Mein letzter emotionalster Moment in einen Videospiel war, am Ende von "MGS 3 - Snake Eater". Als Naked Snake/Big Boss am Grab salutierte und ihn die Träne herunterlief + sein Gesichtsausdruck.

Da wurde mir ganz anders...
 
Mein Emotionalster Moment war auch bei Metal Gear Sold 3 Snake Eater, wo The Boss am Boden lag und Emotionale Texte sprach die ein berührten!

Der andere Emotionalster Moment war bei Heavy Rain, wo Ethan das Video anschaut von seinem früheren Leben in seinem Garten, da wo er mit seinen Kindern spielte! ;)
 
Mein emotionalster Videospielmoment war das Ende von MGS4
als Snake und Big Boss ein letztes Mal zusammentrafen.
Das war einerseits völlig unerwartet und ausserdem fand ich es schön, die ehemaligen Erzfeinde in Frieden miteinander sprechen zu sehen.
 
Zurück