PlayStation Network: Sony verteidigt Spiele-Entschädigungen im Welcome Back-Programm

Wundert mich kein bisschen. Man kann die Leute heutzutage einfach nie zufriedenstellen, gemeckert wird immer. Wenn ich mir manche Mentions an den deutschen Playstation-Account auf Twitter durchlese, bin ich teilweise wirklich beschämt, wie sich manche darüber aufregen und nicht selten auch noch beleidigend werden.
 
ich finde es schon alleine gut, daß Online zocken kostenlos ist, das ist keine Selbstverständlichkeit
 
Finde die Spieleauswahl ok, hab keines der zur Verfügung stehenden Spiele. Und zusätzlich mit dem einen Monat PSN Plus ist das ne ziemlich gute Entschädigung.

Bin auch ein wenig enttäuscht, dass Dead Nation und inFamous in D nicht zur Verfügung stehen, aber da muss man den Jugendschutz zur Verantwortung ziehen, der unser PSN limitiert.

Dass man sich aber dermaßen aufregt und Sony erneut Vorwürfe macht, finde ich unverschämt. Prämisse ist, dass das PSN wieder funktioniert und man sich wenigstens bemüht hat, etwas Entschädigung zu leisten.

Aber einige kriegen den Hals mal wieder nicht voll und wollen am Besten gleich ein Paket an aktuellen Vollpreistiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
*prust*
Ist ja schon wie bei Gamestar, "Aber.. aber.. wir sind doch cool! Wir sind besser und ihr habt bloß keine Ahnung ihr.. ihr KOTZBROCKEN!"

Ach komm Sony, lass es sein und halt lieber den Mund. Machts wenigstens nicht schlimmer.

@sodomized
Nein? Also auf dem PC kann ich soviel gratis spielen wie ich lustig bin.
 
Das reicht doch was Sony uns als Entschädigung geben will, da freue ich mich schon voll darauf.
 
Alles was umsonst ist, wird konsumiert und absorbiert. Wenn ein kostenloser Dienst, der schnell zur Selbstverständlichkeit wurde, plötzlich nicht mehr verfügbar ist, wird nach Entschädigung verlangt. Manche können den Hals einfach nicht voll genug bekommen!

Wer mit den Argumenten kommt, Sony hätte die Daten besser schützen sollen, dem sei gesagt: Wer seine Daten ins Internet stellt hätte grundsätzlich wissen müssen, dass sie nie zu 100% sicher sein können und ein Hackerangriff kann überall geschehen (siehe Amazon, Facebook etc.).

Sich also wegen der Auswahl von kostenlosen Games zu beschweren ist so paradox, wie der Fall der Frau die Starbucks verklagt hatte, weil der Kaffee zu heiß war.
 
Die Einzigen, die ein Recht haben sich über das Angebot zu beschweren sind meiner Meinung all jene, die bereits 4 oder sogar alle Titel aus der angebotenen Liste besitzen.

Das uns Infamous und Dead Nation vorenthalten werden ist selbstverständlich ärgerlich, denn Infamous ist zweifelsohne der wertvollste Titel unter den ganzen Angeboten. Das man dieses Spiel durch Super Stardust bzw. Hustle Kings ersetzt wirkt nicht ganz verhältnismäßig. Es gibt zwar nicht all zu viele Retailtitel im PSN, aber z.B. Warhawk (USK 16 und ebenfalls von Sony) hätte, vor allem dank der Starhawk Ankündigung, vielen doch sicherlich besser gefallen als die jetzigen "Ersatztitel". Wahrscheinlich aber ist selbst das 16er Rating noch immer zu hoch gewesen.
 
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Angebot. Es ist doch toll. dass Sony richtige Spiele anbietet und nicht einfach PSN Titel. Allerdings hoffe ich, dass ich über meinen USA Account Infamous und Dead Nation bekommen kann.
 
Hier passt der spruch "gibt man Ihnen den kleinen Finger, wollen Sie gleich die ganze Hand"
also echt, mir ist es total egal ob sony uns etwas kostenlos anbietet was hochwertig ist und den einen oder andere erfreut, oder eben nicht. Wichtiger ist doch, das sony die sicherheit erhöht hat, dran gearbeitet wurde und so eine sicherheitslücke überhaupt entstanden ist, weil dadurch vllt auch andere konzerne ihr sicherheit überprüfen und verbessern. Aber nein, jeder muss rumnörgeln das er die spiele schon hat, oder ihm die nicht gefallen, das er ps+ nicht möchte, warum das psn solange off war und und und..... Ich versteh nicht was in den köpfen dieser jammertanten vorgeht, sonst akzeptiert doch auch jeder was um ihn rumgeschieht auf der welt, in der politik oder auf der arbeit und hier dann rumnörgeln wegen nichts, wirklich garnichts! echt, das kotzt mich an dieses verhalten....

ich will hier niemanden pers. angehen oder so, aber was man überall so liest, das kann ich nicht einfach unkommentiert lassen und musste raus.
 
Bin auch ein wenig enttäuscht, dass Dead Nation und inFamous in D nicht zur Verfügung stehen, aber da muss man den Jugendschutz zur Verantwortung ziehen, der unser PSN limitiert..

Hab darauf schon einmal im anderen Topic geantwortet. Das ist absoluter Bullshit. Sorry.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:24 Uhr ----------

Wer mit den Argumenten kommt, Sony hätte die Daten besser schützen sollen, dem sei gesagt: Wer seine Daten ins Internet stellt hätte grundsätzlich wissen müssen, dass sie nie zu 100% sicher sein können und ein Hackerangriff kann überall geschehen (siehe Amazon, Facebook etc.).

Wer sich bei Facebook anmeldet, gibt bewusst Daten preis, wer sich in einem Online-Shop registriert, vertraut auf die Sicherheit der Daten.
 
Wer sich bei Facebook anmeldet, gibt bewusst Daten preis, wer sich in einem Online-Shop registriert, vertraut auf die Sicherheit der Daten.
Das dachte ich bisher auch immer. Hat sich scheinbar geändert. Aus dem Grund mache ich seit einiger Zeit kein Online-Banking mehr. Ist mir zu einfach zu unsicher geworden. Die gute alte Überweisung ist mir noch am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
statt stardust hd wäre gt prologue sicher besser, sony hat was versprochen - entschädigung, welche eher mager ist. alte , billige spiele. das mit plus ist bauernfängerei.... das update brachte nicht den gewünschten crossgame-chat u.a. wer weiss was sony überhaupt getan hat für die psn sicherheit. fakt ist nur, die kindergruppe welche größteteils die ps3 stehen haben, ist folgsam und kontrolliebar. das weiss sony.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:35 Uhr ----------

Das dachte ich bisher auch immer. Hat sich scheinbar geändert. Aus dem Grund mache ich seit einiger Zeit kein Online-Banking mehr. Ist mir zu einfach zu unsicher geworden. Die gute alte Überweisung ist mir noch am liebsten.


deswegen bringt mir der postbote per pferdkutsche meine post und mein trinkwasser hole ich mir aus dem brunnen...
 
Wer sich bei Facebook anmeldet, gibt bewusst Daten preis, wer sich in einem Online-Shop registriert, vertraut auf die Sicherheit der Daten.

Das ist kein Bullshit sondern Fakt. Rate mal, warum das XBOX Live-Angebot auch 18er Inhalte hat? Weil man offiziell laut AGB 18 Jahre sein muss, um Gold-Mitgleid zu werden (natürlich wird das nicht kontrolliert). Für User unter 18 gibt es "Kinder-Profile", deren Zugriffe beschränkt sind.

Da das PSN aber kostenlos ist und nur eine empfohlene Alterfreigabe hat, sind die Inhalte eben limitiert. Sony hat zwar schon gesagt, dass sie daran arbeiten, dies auch in Deutschland einzuführen, aber ist ja auch schon ne Weile her. Da kommt aber bestimmt noch was.

Und dies alles basiert auf Grundlage des Jugenschutzes.

deswegen bringt mir der postbote per pferdkutsche meine post und mein trinkwasser hole ich mir aus dem brunnen...

Ich hab auch noch nie Online-Bänking gemacht, weil es mir zu unsicher ist. Wo ist das Problem? Darum hat meine Sparkasse ja auch Automaten, an denen man Papier spart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was umsonst ist, wird konsumiert und absorbiert. Wenn ein kostenloser Dienst, der schnell zur Selbstverständlichkeit wurde, plötzlich nicht mehr verfügbar ist, wird nach Entschädigung verlangt. Manche können den Hals einfach nicht voll genug bekommen!

Wer mit den Argumenten kommt, Sony hätte die Daten besser schützen sollen, dem sei gesagt: Wer seine Daten ins Internet stellt hätte grundsätzlich wissen müssen, dass sie nie zu 100% sicher sein können und ein Hackerangriff kann überall geschehen (siehe Amazon, Facebook etc.).

Sich also wegen der Auswahl von kostenlosen Games zu beschweren ist so paradox, wie der Fall der Frau die Starbucks verklagt hatte, weil der Kaffee zu heiß war.

DANKE und absolut richtig!

Ich kann natürlich verstehen das man sich etwas aufregt das wir statt Infamous und Dead Nation (die wohl beiden besten Spiele die angeboten werden im Paket) nicht für Deutschland verfügbar sind und man dementsprechend schon im Nachteil ist, aber über alles andere kann man sich echt nicht beschwehren.

Man muss auch abwarten was alles so bald als PSN Plus Mitglied billiger oder gar kostenlos ist. Man darf nicht vergessen das, nach aller Kritik gegenüber PSN Plus, es TEILS doch sehr nette Angebote gab.

Übrigens: Wenn man einen Amerikanischen Account hat ... bekommt man doch über diesen trotzdem auch das *Care*-Paket und kann sich dementsprechend auch Infamous und Co laden? Sind dann zwar auf englisch die Spiele, aber was solls? Und ich denke so gut wie jeder hat auch ausländische, insbesondere einen amerikanischen, Account?
 
Ich denke die Kritik ist völlig unangebracht. Sony könnte ja auch sagen sie führen ab sofort eine monatliche Gebühr ein um die Sicherheit gewährleisten zu können, aber statt dessen schenken sie einem sogar noch etwas, ich denke viel mehr kann man nicht erwarten. Das man natürlich nicht die neuesten Spiele erhält ist, denke ich, völlig klar, eigentlich sind ganze Spiele sowieso schon recht großzügig.
Und selbst wenn Sony nagelneue Spiele wie Crysis 2 oder Portal verschenken würde, gäbe es genug Leute die sich noch darüber beschweren würden, weil sie die Spiele schon gespielt haben oder aber weil sie vielleicht vor kurzem noch teures Geld dafür ausgegeben haben und jetzt von Sony entschdädigung verlangen.
Wem es nicht passt, der kann seine PS3 immer noch verkaufen und voll und ganz auf Microsoft setzten.
 
die 3 spiele habe ich nicht gespielt weil ich mich nicht für diese interessiert habe aber gratis nehme ich sie gerne :)
 
Sony hätte nicht auf die Beschwerden reagieren sollen. Solche Kunden sind die schlimmsten. Wollen und wollen und können kein Verständnis zeigen. Ich denke mal nicht, dass es Sony's Absicht war, absichtlich eine Liste mit "Billiggames" zusammen zu stellen und damit die Kunden zu verglaulen. Nach der PSN-Katastrophe würde sich Sony das nicht erlauben.

Was mich angeht, insgesamt ist die ganze Situation für mich ein Gewinn. Ich bin selten im PSN und dafür, dass es mal ein paar Wochen nicht geklappt hat bekomme ich jetzt Gratisspiele. Na gut, das Ganze ist vielleicht eher als Kompensation für den Datenklau zu sehen. Meine Kreditkarteninfos habe ich aber nicht hinterlegt und der Rest ist ja nur Name, Adresse usw.
In der heutigen Zeit kann man froh sein, wenn das die einzigen Details sind, die ungewollt in fremde Hände gelangt sind.
 
Naja ganz unrecht hat Sony ja nicht aber trotzdem.
Die beiden besten Games davon (inFamous und LittleBigPlanet) habe ich schon, also dumm gelaufen für mich.
Ich hätte mich über ein Uncharted 1 gefreut.
Damit wäre ich vielleicht mal etwas an die Uncharted Reihe ran gekommen, da ich die bisher nie richtig gespielt habe und Sony hätte zusätzlich noch schön Werbung für Uncharted 3 machen können.

Und was ist damit gemeint das die Inhalte von PS Plus nach einem Monat wieder verschwinden?
Soll das heißen wenn ich mir jetzt einen Avatar runterlade ist der nach einem Monat wieder weg?
Das wäre ja wirklich mehr als dämlich.
 
Und was ist damit gemeint das die Inhalte von PS Plus nach einem Monat wieder verschwinden?
Soll das heißen wenn ich mir jetzt einen Avatar runterlade ist der nach einem Monat wieder weg?
Das wäre ja wirklich mehr als dämlich.

So wie ich das verstanden habe, verschwinden nur die gewonloadeten Plus-Spiele wieder, Avatare und Designs bleiben.
 
Zurück