PlayStation Network: Neue Sicherheitslücke aufgetaucht - Anmeldung auf Webseite offline

Dazu sage ich nur noch das hier

http://www.youtube.com/watch?v=8AyVh1_vWYQ
 
Es ist einfach ein schlechter Witz! Haben endlich die Email zum PW Reset bekommen und jetzt kommt man nicht auf die Seite! Bin wirklich stink sauer!!!
 
Naja, Sony hat allerdings auch gesagt, dass alles bis zum 31. Mai wieder 100% laufen wird. Da kann man solche Sachen schon verzeihen:) Und besser Sony hat es bemerkt, als irgendwer anders;)
 
Muss ich jetzt nachschauen, ob ich mich noch einloggen kann oder wie?
Ich schätze mich ja eigentlich als ziemlich verständnisvoll ein, aber jetzt reichts echt langsam. Das kommt davon, wenn man das PSN so schnell wie möglich wieder ans Netzt bringen will. Detailarbeit wird dann vernachlässigt und schon wieder gibts ne Negativschlagzeile.
 
Im Radio(!) wurde eben gemeldet, dass Sony die PSN Server wieder vom Netz genommen hat, weil sich u.a. Benutzter, die ihr Password "vergessen" haben, sich dieses unter Eingabe von e-Mail-Adresse und Geburtsdatum zuschicken lassen konnten. Genau diese Daten hatten sich aber auch der/die Hacker bei den Angriff auf das PSN verschafft.
Auweija, Sony.
 
Im Radio(!) wurde eben gemeldet, dass Sony die PSN Server wieder vom Netz genommen hat, weil sich u.a. Benutzter, die ihr Password "vergessen" haben, sich dieses unter Eingabe von e-Mail-Adresse und Geburtsdatum zuschicken lassen konnten. Genau diese Daten hatten sich aber auch der/die Hacker bei den Angriff auf das PSN verschafft.
Auweija, Sony.

Nee ist nicht Down!
Habs gerade probiert und konnte mich ganz normal im PSN anmelden :-)
 
Naja, Sony hat allerdings auch gesagt, dass alles bis zum 31. Mai wieder 100% laufen wird. Da kann man solche Sachen schon verzeihen:) Und besser Sony hat es bemerkt, als irgendwer anders;)

Ähm bitte?

Über die Seite ließ sich quasi jeder PSN-Account übernehmen. Lächerlicher geht es kaum noch...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:11 Uhr ----------

Nee ist nicht Down!
Habs gerade probiert und konnte mich ganz normal im PSN anmelden :-)

Die Internetlogin/Passwort-Reset ist offline.

Man konnte nur mit Angabe der E-Mailadresse und dazugehörigem Geburtsdatum das Passwort des jeweiligen PSN-Kontos zurücksetzen.

E-Mailadresse und neues Passwort konnten fortan auf jeder x-beliebigen PS3-genutzt werden. Das Klicken des Bestätigungslinks in der betreffenden Mail war nicht notwendig.

Mailadresse und Geburtsdatum gehörten zu den ergaunerten Daten. D.h. mit dem Exploit hat sich jeder PSN-Account hacken lassen.

Das ist so unglaublich FAIL, das gibt es gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aiiiiiiaiaiaiaiaiai...die kriegen ja gar nix mehr auf die Reihe...
 
Ähm bitte?

Über die Seite ließ sich quasi jeder PSN-Account übernehmen. Lächerlicher geht es kaum noch...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:11 Uhr ----------



Die Internetlogin/Passwort-Reset ist offline.

Man konnte nur mit Angabe der E-Mailadresse und dazugehörigem Geburtsdatum das Passwort des jeweiligen PSN-Kontos zurücksetzen.

E-Mailadresse und neues Passwort konnten fortan auf jeder x-beliebigen PS3-genutzt werden. Das Klicken des Bestätigungslinks in der betreffenden Mail war nicht notwendig.

Mailadresse und Geburtsdatum gehörten zu den ergaunerten Daten. D.h. mit dem Exploit hat sich jeder PSN-Account hacken lassen.

Das ist so unglaublich FAIL, das gibt es gar nicht.

alles richtig,

Sony Praktikanten denken sich das Sicherheitskonzept aus, so kommt es mir vor. Weltkonzern, das ich nicht lache. :D
 
Wenn das so weiter geht sollten die vielleicht einfach den Laden dicht machen.
Irgendwann is es ja nur noch peinlich
 
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegen soll. Wenn man die Passwort-vergessen-Option auswählt, wird eine entsprechende Mail an die Adresse geschickt, die man als Anmelde-ID benutzt. Solange also die Hacker keinen Zugriff auf die E-Mail-Adresse des Nutzers haben (wovon man eigentlich in allen Fällen ausgehen sollte, es sei denn jemand war da mit seinem E-Mail-Passwort fahrlässig), besteht doch also gar keine Gefahr oder sehe ich das falsch?

Das Problem, was ich sehe ist, dass manche Leute bei der kostenlosen Service-Hotline ihre ID ändern konnten. Das ist doch eigentlich das wahre Problem.
 
Die Hacker haben aber Deine Mailadresse und können das Passwort genauso zurücksetzen wie Du.

Also ist die ganze Neuanmeldung nichts wert.

Im Grunde genommen würde nur ein ganz neuer Account helfen. Ansonsten kann der Hacker jederzeit wieder sich Zugang zu Deinem Account beschaffen.
 
Nee ist nicht Down!
Habs gerade probiert und konnte mich ganz normal im PSN anmelden :-)

..und in China ist ein Sack Reis umgefallen :ugly:

Zitat von Update zum PSN Passwort-Reset Prozess – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Wir haben vorrübergehend die PSN- und Qriocity Passwort-Reset Webseiten offline genommen. Entgegen anders lautender Berichterstattung gab es aber keinen Hack. Im Zuge der Passwort-Zurücksetzung gab es einen URL-Exploit den wir aber inzwischen repariert haben.
Kunden, die bisher noch nicht ihre Passwörter zurückgesetzt haben, können dies nach wie vor direkt über ihre PS3 erledigen. Anderenfalls kann, sobald sie wieder online ist, die Webseite für die Rücksetzung benutzt werden.

..
 
Die Hacker haben aber Deine Mailadresse und können das Passwort genauso zurücksetzen wie Du.

Also ist die ganze Neuanmeldung nichts wert.

Im Grunde genommen würde nur ein ganz neuer Account helfen. Ansonsten kann der Hacker jederzeit wieder sich Zugang zu Deinem Account beschaffen.

In dem Fall wird aber eine E-Mail an eine Ersatzadresse geschickt, die der Hacker nicht kennen kann, sondern nur ich. Zumindest bei mir ist das so. Weiß ja nicht, wie andere das machen :p

Und letzteres stimmt auch nur bedingt, wenn man seine eigene Anmelde-ID ändert, wars das mit dem Zugang verschaffen.
 
Oh nee...
Hoffentlich, gezt der ganze Spuk jetzt nicht wieder von vorne los.
 
das ist scheiße das das noch nicht wieder funktioniert
weil ich habe mein passwort vergessen und würde es liebend gerne ändern
würde mich freuen wen mir mal jemmand sagen könnte wan das wieder funktioniert
 
Zurück