L.A. Noire: PlayStation 3-Modelle überhitzen wegen der neuen Firmware 3.61

Wie kann man als weltweites Unternehmen nur dauernd soviel scheiss bauen...

Oder arbeiten die bei Sony inzwischen nach dem Motto:
"Ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert"?
 
Wie kann man als weltweites Unternehmen nur dauernd soviel scheiss bauen...

Oder arbeiten die bei Sony inzwischen nach dem Motto:
"Ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert"?

Wer weiss, wieviele Spieler überhaupt getroffen sind. Schreien 5 Männeken rum, geht man gleich wieder von 80% aller User aus....ist doch immer so.

Vor allem sind die Umstände ja garnicht klar. Wenn ich 20 Stunden am Stück zocke, kann es auch mal passieren, dass die Konsole zu heiß wird (war selbst bei der PS2 der Fall).

Erstmal abwarten und Tee trinken bevor man wieder die Welt verrückt macht.
 
Hmm ich glaub das mit der Onlinefunktion kann man vergessen.Die kriegen es eh nicht mehr gebacken.
 
Na Sony.....die Probleme werden net weniger...jetz habt da Problems mit der Firmware...2011 scheint nicht euer Jahr zu sein. Oh oh ich bin gespannt welches Desaster als nächtes aus dem Hause Sony erscheint. XD XD XD
 
Wer weiss, wieviele Spieler überhaupt getroffen sind. Schreien 5 Männeken rum, geht man gleich wieder von 80% aller User aus....ist doch immer so.

Vor allem sind die Umstände ja garnicht klar. Wenn ich 20 Stunden am Stück zocke, kann es auch mal passieren, dass die Konsole zu heiß wird (war selbst bei der PS2 der Fall).

Erstmal abwarten und Tee trinken bevor man wieder die Welt verrückt macht.

Wieviele ist doch total uninteressant! Viele PS3 Besitzer (mit älterem Modell) sind davon betroffen. Sowas darf nicht passieren. Aber Sony hat ja sowieso sehr oft Probleme nach ihren Firmwareveröffentlichungen.
Das ist zudem nicht nur bei L.A. Noire so, sondern auch bei anderen Spielen. Bei mir geht die Konsole nach dem Firmware-Update bei GT 5 nach gut einer Stunde aus. Nach gut 30-45 Minuten kann ich sie dann wieder starten.
Da werden noch mehr von betroffen sein.... Ich möchte ehrlich gesagt nicht in Sony´s haut stecken. Da läuft ja zur Zeit echt alles schief:(
 
Bei meiner PS3 ist es in den Letzen Monaten so das sie bei neuen Games wie zum Beispiel Crysis 2 plötzlich richtig laut wird also die Lüftung, aber Heiss ist die Luft nicht unbedingt sehr :P
 
Das ist zudem nicht nur bei L.A. Noire so, sondern auch bei anderen Spielen. Bei mir geht die Konsole nach dem Firmware-Update bei GT 5 nach gut einer Stunde aus. Nach gut 30-45 Minuten kann ich sie dann wieder starten.
Da werden noch mehr von betroffen sein....
ich habe la noire nicht. aber die neue firmware hat bis jetzt noch keine probleme gemacht. meine treue 60 gigabyte konsole kommt mit der neuen firmware und battlefield: bad company 2 super klar:)
 
Jeden Tag eine neue Negativ Schlagzeile über Sony, das ist ganz und gar nicht gut fürs Geschäft. Wenn es ganz schlecht läuft wird es keine nächste Generation der PS geben, PS3 war zu lange ein Verlustgeschäft und ist immer noch nicht auf nem grünen Zweig und dann diese ganzen Schlagzeilen. Das kann Sony das Genick brechen.

Ich hab zwar ne Xbox, aber MS braucht die Konkurrenz. Die PS3 war halt immer dafür da, wenn auch nicht gefährdend für MS.
 
Is natürlich einfach, sich in der momentanen Situation hinzustellen und zu sagen: Die Firmware ist Schuld. Fakt ist aber, dass es scheinbar nur bei entsprechenden Spielen zur Überhitzung kommt, also scheint das Spiel mit der Firmware einfach nicht zurechtzukommen. Sehe dann nicht wirklich ein Problem, das per Patch zu fixen. Dann dürfte sich das Ganze mit Sicherheit von selbst erledigen.

Und überhaupt: Wer seine Konsole zwei oder mehr Jahre besitzt, sollte sich mal Gedanken machen, wie die Lüftung aussieht. Nachdem meine 60er den Geist aufgegeben hat, hab ich die mal aufgeschraubt und mir kamen Tonnen an Staub entgegen... Da brauchen sich manche nicht wegen Überhitzung zu wundern :p
 
Wieviele ist doch total uninteressant! Viele PS3 Besitzer (mit älterem Modell) sind davon betroffen. Sowas darf nicht passieren. Aber Sony hat ja sowieso sehr oft Probleme nach ihren Firmwareveröffentlichungen.
Das ist zudem nicht nur bei L.A. Noire so, sondern auch bei anderen Spielen. Bei mir geht die Konsole nach dem Firmware-Update bei GT 5 nach gut einer Stunde aus. Nach gut 30-45 Minuten kann ich sie dann wieder starten.
Da werden noch mehr von betroffen sein.... Ich möchte ehrlich gesagt nicht in Sony´s haut stecken. Da läuft ja zur Zeit echt alles schief:(

Das war doch klar, dass die alten Geräte irgendwann Probleme machen. Ich musste (wollte) mir damals extra wegen GTA San Andreas eine PS2 Slim holen, weil das Spiel nicht auf der dicken Lady lief. Schließlich ist die Hardware in den Slim Modellen weiterentwickelt samt weniger Hitzeprobleme und optimierter Energieproduktion und -abgabe.

Hauptproblem sind sowieso fast immer Open-World-Spiele, die die Stream-Technologie nutzen. GTA war bei mir seit der PS2 schon immer ein Sorgenkind, dass öfter mal die Konsolen überlastet hat.

Solange die Leute sich nur bei L.A. Noire beschweren, ist das ein Problem des Spiels und nicht der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 60GB hatte schon mehrmals den YLOD. Jetzt hab ich ne hässliche Slim als haupt PS3. Sollte bei der ja dann also nicht passieren.:D

Aber solche fehler sollten natürlich garnicht erst passieren.
Aber Fehler kann es immer geben wenn man schnell was raushaut. MS ist da ja auch nicht viel besser (gewesen) was die zuverlässigkeit der Konsole angeht.

Und überhaupt: Wer seine Konsole zwei oder mehr Jahre besitzt, sollte sich mal Gedanken machen, wie die Lüftung aussieht. Nachdem meine 60er den Geist aufgegeben hat, hab ich die mal aufgeschraubt und mir kamen Tonnen an Staub entgegen
Bei mir war nach 3 Jahren fast garkein Staub drin. Nur ganz dünn am Boden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche auswirkungen hat das Problem denn überhaupt? Geht sie dann nur aus oder nimmt sie einen dauerhaften Schaden?
Wenn die Option eines dauerhaften Schadens besteht geht LA Noire postwenden zurück (sollte heute kommen) und ich ordere mir dann die 360Version und spiele den Diskjockey :)
 
Konsole,mach mir keinen Ärger.Ich hab noch ne ältere,die davor ist eh nur 13 Monate alt geworden & man bekommt ja von Sony nur das gleiche Modell wieder zurück beim kommplett austausch.
 
Da hab ich ja echt Glück mich für die Box Version von L.A Noire entschieden zu haben.
Das Game sollte heute kommen, freu mich schon sehr darauf meinen Urlaub in den 40er verbringen zu können ;)
 
Cool. Sony is on fire. :D

Rockstar sagt die Firmware ist schuld, Sony sagt, sie kommentieren keine Gerüchte. Mal gucken was das wieder gibt.
 
Interessant, aber beunruhigen tut mich das nicht:

Abwarten und Teetrinken... und das ganze im Auge behalten. Bisher ist nicht all zuviel darüber bekannt und die Beschwerden halten sich im Grenzen. Könnte teils genauso gut an anderen Faktoren wie Dauerbeanspruchung/Auslastung in Zusammenhang mit der Belüftung liegen. ^_^!

Ich für meinen Teil habe bisher auf meiner 1st Gen-PS3 bei keinem Spiel ein abweichendes Verhalten nach dem Update auf 3.61 feststellen können, auch wenn sie bei teils 26 Grad Zimmertemperatur -wie immer- ordentlich am ackern war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Leute sich nur bei L.A. Noire beschweren, ist das ein Problem des Spiels und nicht der Firmware.
ist doch nonsens deine aussage.wenn jetzt ein spiel das ein jahr vor dem firmware update auf den markt kam plötzlich probleme macht,dann liegt es definitiv an der firmware und nicht am spiel.sony muß ja sicherstellen das nach den updates keine probleme auftreten.sollte es wirklich so sein das es probleme mit dem spiel l.a.noir in verbindung mit der neuen firmware gibt,so muß sony nachbessern und nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich decke meine konsolen immer ab wenn ich nicht mehr zocke :)
schöne mikrofaser tücher drüber und schon ist die staubgefahr weniger
staub kommt durch alles durch

aber ich habe sehr selten verstaubte lüfter usw bzw noch garnicht gehabt :hoch:
 
Zurück