Nintendo 3DS - Leser-Test von MathiasHuskobla

Wieso sollte die Grafik nicht zukunftssicher sein? Sie ist DEUTLICH besser als PSP auch wenn die Launch Titel das nicht vermuten lassen. Man siehe sich nur mal Resident Evil an und das ist nur der Anfang. Im Zug und im Auto habe ich mit dem Effekt keinerlei Probleme.
 
Kann dir nur zustimmen, Mathias, das entspricht meinem ersten Eindruck vom 3DS, wenn ich auch auf mein erstes 3D Game noch was warten muss.
Grafik: Nun, hängt davon ab, wie sich die 3D Sache entwickelt. Im Moment ist es nur ein optischer Gimmik, der sich totläuft, wenn nicht genug gutes Game Material nachkommt. Aber das wird sich frühestens in einem Jahr zeigen, wenn die zweite oder dritte Generation der Games alles aus dem Handheld rauskitzelt.
Die Oberfläche treibt mich aber fast in den Wahnsinn. Habe mir die alten Damen-Handschuhe aus Großmutter's Zeiten rausgesucht, damit das Ding nicht dauernd so versift aussieht... :-P
 
Wieso sollte die Grafik nicht zukunftssicher sein? Sie ist DEUTLICH besser als PSP auch wenn die Launch Titel das nicht vermuten lassen. Man siehe sich nur mal Resident Evil an und das ist nur der Anfang. Im Zug und im Auto habe ich mit dem Effekt keinerlei Probleme.

Naja möglicherweise liegt das mit der Zug/Autofahrt mehr an individuellen Geschmäckern...mir sind einfach mehr Doppelkonturen aufgefallen....Die "Zukunftssicherheit" hab ich aus den technischen Möglichkeiten abgeleitet, die einfach schwächer sind als zB bei aktuellen smartphones ....ich glaube der 3ds erreicht kaum mit dem dual core ein ghz....selbst wenn alle Bestandteile perfekt aufeinander abgestimmt sind ist das für grafikfeuerwerke zu wenig
 
Der Test ist ganz in Ordnung. Er mischt ein wenig zu stark Spiele mit Handheld Bericht. Aber es ist natürlich schwierig ein Spielsystem ohne Spiele zu bewerten.

Jede Vermutung über "Die Produktionskosten sind X €, also warum verkauft man nicht für Y €"? ist überflüssig. Die Entwicklungskosten müssen auch wieder reingefahren werdne UND Softwarelizenzen kosten immer Geld. Dazu muss man sich ja absichern, dass vielleicht nicht alle produzierten Exemplare verkauft werden und das ist bei JEDER Konsole IMMER der Fall.

Auch "Grafik nicht zukunftsicher" halte ich für nicht all zu wichtig. Der DS, DS Lite oder DSi haben alle die selbe Grafik und trotzdem war das System ein voller Erfolg. Grafik ist seit der Wii nicht mehr der Hauptgrund für den Langzeit-Erfolg von Nintendo Konsolen.
 
Zurück