Dirt 3 im interaktiven Grafikvergleich: PlayStation 3 gegen Xbox 360

kaum ein Unterschied zu erkennen... die Farben in der PS3-Version sind vllt. etwas satter
 
Man sieht echt es müssen neue Konsolen her, würd nichtmal freiwillig mit so ner Grafik spielen.
 
Zitat aus der Schlagzeile: Ganz klar: Das Rennen gewinnt die Xbox-360-Version von Dirt 3.
Also, sorry Games Aktuell, aber das ist ja mal mehr als nur übertrieben! Man sieht kaum einen Unterschied auf den Systemen, es sei denn man setzt sich bis auf 20 cm an den Bildschirm heran.
Für mich sehen auf manchen Bildern sogar die Farben der PS3 Version ein wenig besser aus.
Die angeblich bessere Kantenglättung der XBox Version fällt für mich nicht auf und ist in meinen Augen nahezu genau so, wie die bei der PS3 Version. Man man man ...
 
anscheinend vergisst du die kraft der bewegten bilder, wo man ja die kantenglättung am besten ausmachen kann
 
kaum unterschiede und wenn dann so minimal das es keinen interessiert..
überlege mir immer wieder seit langer zeit zu meiner ps3 noch ne xbox360 zu zulegen aber irgendwie gibt es keinen grund dafür..
dann bleibe ich lieber dabei nur eine ps3 zu besitzen :)
 
Ich sehe jetzt auch nicht wirklich grobe Unterschiede. Einzig die etwas schärferen Reflektionen und Texturen bei der Weitsicht sprechen für die XBOX. Aber ich glaube kaum, dass das bei Spielen auffällt (zumal man ja nicht mit der Nase im TV steckt.

Insgesamt fast identisch.

Man sieht echt es müssen neue Konsolen her, würd nichtmal freiwillig mit so ner Grafik spielen.

Was ist dass denn für eine bescheuerte Bemerkung?
 
Hier ist es echt schwer überhaupt Unterschiede zu erkennen.
Ich kann keine Unterschiede bei Texturen, AA oder sonstiges ausmachen ausser den schon üblichen Helligkeitsdifferenzen die man am TV ändern kann.
Lediglich bei Bild 1 sind die Gräser der 360 Version schärfer dargestellt. Bei den anderen Bildern ist dieses Detail nicht mehr zu bemerken, was wohl vornehmlich am Motion-Blur-Effekt liegt.
 
Codemasters bringt in der Regel eigentlich immer zwei fast identische Konsolen-Versionen raus. Würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre, schwer zu sagen. Das einzige, was man bei Rennspielen vergleichen müsste, ist die Framerate. Aber das geht anhand der Bilder nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Bildern seh ich - ausser beim Kontrast - absolut keine Unterschiede.
Wie es in Bewegung aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Also ich find die PS3 Version besser aber in der aktuellen GA Ausgabe steht dass die XBox Version besser aussieht. Naja gints trotzdem keine soooooo große Unterschiede.
 
Die Xbox Version sieht etwas schärfer aus. Die PS3 Version ist ganz minimal verwaschener. In dem Fall kann man bei beiden Versionen nichts falsch machen
 
Die 360 Version ist schärfer, hat leicht bessere Schatten und weniger Aliasing.
 
Codemasters bringt in der Regel eigentlich immer zwei fast identische Konsolen-Versionen raus. Würde mich wundern, wenn es diesmal anders wäre, schwer zu sagen. Das einzige, was man bei Rennspielen vergleichen müsste, ist die Framerate. Aber das geht anhand der Bilder nun mal nicht.
ahhja, also bei rennspielen fallen bessere texturen und aa nicht ins gewicht, sondern nur die framerate :confused: verrückte welt...
 
die xbox 360 hat doch die nase vorm die texturen sind ein tick schärfer...
 
big ron
ja ich hasse diese GEN da es zu viele grafikf****r hier gibt -.-
genauso wie "Uncharted 2 sieht so scheiße aus ich bekomme augenkrebs wenn ich das sehe!"

mich kotzt diese GEN an und vorallen diese Grafikgamer und Entwickler die vergessen haben worauf es in games ankommt!!


zu Dirt 3
wird gekauft für PS3 wegen meines Logitech G27^^
 
ahhja, also bei rennspielen fallen bessere texturen und aa nicht ins gewicht, sondern nur die framerate :confused: verrückte welt...
Ich weiß ja nicht, wie langsam Du fährst... aber ich habe beim Rennen keine Zeit, um auf die Landschaft zu starren, falls Du das meinst? ;)

Die Framerate trägt immerhin zu einem äußerst realsitischen Spielgeschehen dar, während man normalerweise keine Zeit hat, sich auf die Texturen zu konzentrieren. :huh:
 
Gibt es überhaupt ein Spiel, das auf der PS3 besser aussieht als auf der XBox? Traurig! :-(
 
Zurück