L.A. Noire: Krimi-Epos soll laut Entwickler besonders Frauen ansprechen

meine freundin hat mir beim zocken zu gesehen & hatte mit allen vermutungen recht beim verhör & hat mich an stellen hingefürht am tatort wo ch net mal dran gedacht habe ^^ ist also was dran, aber frauen würden sich so nen game eh net holen, ist halt net so ihr ding =)
 
interessant bei L.A. Noire hatte ich schon immer den gedanken es gemeinsam mit meiner freundin oder nem kumpel anstatt alleine zu spielen da es ja wie ein film ist und ne gute story hat..dieser artikel hat meinen gedanken nur bestätigt und werde das wohl auch tun.. ;)
 
Also mich spricht das Game jetzt nicht besonders an. Gerade, weil man erkennen muss, ob jemand lügt oder nicht, ist es für mich ein Grund, das Game nicht zu kaufen. Bin nämlich echt nicht gut darin und finde das deshalb viel zu nervig.
 
Meine Freundin ist die perfekte Assistentin, was das Spiel angeht. Sie sieht mir beim zocken zu und hilft mir vor allem bei der Beweissicherung, da ich doch gerne mal was übersehe. Sie findet das Spiel sehr cool, sagt sie (und zockt nebenbei ihr World of Warcraft weiter). :D
 
Klar, welche Frau möchte nicht gern über splitterfaser nackten Frauenleichen knien und diese Untersuchen oder blutrünstigen Vergewaltigungsfällen nachgehen :runter:
Denke, L.A. Noire ist eher ein Männerspiel und die Frau/Freundin dient als Assistentin für die Verhörsequenzen ;)
 
meine freundin hat mir beim zocken zu gesehen & hatte mit allen vermutungen recht beim verhör & hat mich an stellen hingefürht am tatort wo ch net mal dran gedacht habe ^^ ist also was dran, aber frauen würden sich so nen game eh net holen, ist halt net so ihr ding =)

Das kenne ich auch so, ich sag auch immer warum gehste nicht dahin oder dorthin usw. Und siehe da, es funzt dann weil ich meistens auch recht habe. Doch ich würde mir das durchaus holen ;)

Klar, welche Frau möchte nicht gern über splitterfaser nackten Frauenleichen knien und diese Untersuchen oder blutrünstigen Vergewaltigungsfällen nachgehen :runter:
Denke, L.A. Noire ist eher ein Männerspiel und die Frau/Freundin dient als Assistentin für die Verhörsequenzen ;)

Solche Frauen, die gerne in Spielen wie Gears of War ein blutiges Kettensägenmassaker veranstalten oder in Left 4 Dead mehrere hundert Zombie- Köpfe zerplatzen lassen. :D Es gibt schon genug Frauen die so etwas spielen, nur unterschätzen gern die Herren der Schöpfung das gerne.

Und ich glaub, auch Weskers Abneigung gegen das Spiel liegt nicht am Blutgehalt.
 
Klar, welche Frau möchte nicht gern über splitterfaser nackten Frauenleichen knien und diese Untersuchen oder blutrünstigen Vergewaltigungsfällen nachgehen :runter:
Denke, L.A. Noire ist eher ein Männerspiel und die Frau/Freundin dient als Assistentin für die Verhörsequenzen ;)


Man hast du eine Ahung von Frauen^^

Also meine Frau hat mir verboten das Spiel zu zocken wenn sie nicht anwesend ist. Bei meinem besten Freund ist es genau so. Seite Frau sitzt die ganze Zeit neben ihm und gibt ihm Ratschläge wie bzw. was er zu machen hat!

Auch bei ihm gilt das weiterzock-Verbot:D
 
Also ich hab heut damit angefangen es zu Spielen und bin schon beim 6. von 21. Fällen weil das Spiel einen nicht mehr loslässt.Man will immer den nächsten und den nächsten usw Fall lösen weil es einfach Spass macht.Und da sogar nur selten geballert wird und es viel um die Polizeiarbeit geht ist es auch sehr gut für Frauen spielbar :)
 
Kann mir gut vorstellen, dass das auch mal eine Frau anspricht. Schließlich muss man hier auch mal nachdenken und nicht nur stupide irgendwelche Missionen erledigen.
Allerdings denke ich, hängt das auch sehr vom Geschmack ab, ob sie das Zeitalter und die männlichen Charaktere anspricht.
Hätte man eine Frau als Hauptcharakter zur Auswahl gehabt, hätte das vielleicht noch mehr gewirkt.
Hatten die Frauen damals eigentlich schon Mitspracherecht? :D Kleiner Scherz.

Also ich hab wenig Interesse am Spiel. Nicht wegen dem Spielprinzip, dass ich hervorragend finde. Aber dieses 30er bis 50er Jahre Mafia-Zeitalter kann ich nicht mehr sehen.
 
Was haben frauen vor dem fernseher verloren? Versinkt die welt jetzt völlig im chaos oder was?
 
blabla, meine Freundin blabla, aber frauen würden sich so nen game eh net holen, ist halt net so ihr ding =)

Und wenn ich dir jetzt sage dass ich mir das Spiel früher oder später auch holen werden und ganz alleine spielen werde? Sprichst mir dann das Frausein ab? :rolleyes:

Klar, welche Frau möchte nicht gern über splitterfaser nackten Frauenleichen knien und diese Untersuchen oder blutrünstigen Vergewaltigungsfällen nachgehen :runter:
Denke, L.A. Noire ist eher ein Männerspiel und die Frau/Freundin dient als Assistentin für die Verhörsequenzen ;)

:uff:
Blöder gehts echt kaum noch. Es gibt sogar in RL Frauen bei der Polizei die Vergewaltigungsfällen nachgehen. Halt nicht weil sie dabei einen Ständer kriegen sondern weil sie die Schweine schnappen wollen.
Das Spiel ist ja keine Vergewaltigungssimulation oder irgend so ein kranker Scheiß, es geht darum die bösen Buben zu verhaften.

Echt jetzt Leute, wir sind im 21. Jahrhundert, wird langsam Zeit die Keule zur Seite legen, die Höhle zu verlassen und ein paar Klischees beiseite zu schieben. :autsch:

Zur News: Naja, ich würde das nicht unbedingt unterschreiben dass Frauen Lügner besser erkennen als Männer, aber bitte...ich hab da jetzt keine wissenschaftlichen Studien zur Hand. ^^

Naja, ich bin mal neugierig welche geistreichen Kommies noch zu dem Artikel kommen...:rolleyes:
 
Ich dachte, wir leben mittlerweile in einer Welt, in denen die Frauen emanzipiert genug sind, sich auch die "typisch männlichen Szenerien" anzueignen. Wenn man also davon spricht, dass Geballere NUR Männersache ist oder Frauen nur auf Spiele stehen, bei denen sie ihre klischeebefleckten, charakteristischen Eigenschaften zum Einsatz bringen können, grenzt dies bereits wieder an dieser debilen Vorstellung einer Frau mit ihren einseitigen und zweckmässigen Fähigkeiten.

demographische Segmentierungen sollten nur dann vorgenommen werden, wenn die Produkte auch wirklich auf das jeweilige Geschlecht zugerichtet werden. Wenn dies jedoch aufgrund von historischen oder klischeebehafteten Sinnbildern und Stereotypen geschieht, ist dies einfach nicht mehr zeitgemäss.

Auch wurde hier in den Kommentaren (von Qu!ks!lver) erwähnt, dass Frauen "sich natürlich gerne über nackte Frauenleichen knien" würden (Die Ironie natürlich nicht zu leugnen).

Meine Frage: Weshalb nicht? Die Frau ist das schwächere Geschlecht? Sich über Leichen knien und Indizien sammeln ist Männersache? So wie der Mann für das Jagen und die Frau für's Putzen verantwortlich ist? Diese Einstellung hatten bereits unsere Vorfahren vor 2.5 Millionen Jahren. Ach ja, nicht zu vergessen, dass Frauen ausschliesslich Liebesfilme gucken und Rosa tragen. Ausserdem können sie 3 Dinge gleichzeitig erledigen, Multitasking lässt grüssen. Doch obwohl eben dieses "Multitasking" schon mehrfach wissenschaftlich widerlegt worden ist, wird es im Volksmunde immer noch als stereotypische Eigenschaft der Frau manifestiert.

Kurz und knapp: Ein solcher Artikel ist unnötig.

Einen Fakt medial so zu präsentieren, dass der Eindruck geschürt wird, die Frau sei in fremdes Territorium eingedrungen. Genauso unteres Niveau wäre es, wenn man ein Kochbuch als "Das Beste für die Frau" anpreisen würde, da sie ja natürlich diejenigen sind, die hinter bzw. vor dem Herd stehen.

Aber naja, darüber liesse sich wohl noch etliche Zeilen lang streiten.

Jeder, der sein Leben mit einer Frau teilt, kennt ihre Eigenschaften besser als viele Andere und wird schnell merken, dass diese in meinem mittlerweile zum Aufsatz angewachsenen Post erwähnten aus der Steinzeit stammenden Klischees und Vorstellungen einer Frau völliger Quatsch sind und individuell völlig unterschiedlich ausfallen :)

FG
Johnny
 
ich wette Coldmirror (Kaddi) wird das spiel bald testen :D
die frau ist KLASSE^^

und so wie ich die Coldmirror kenne wird ihr das Game gefallen^^
 

Ich hab deinen Kommentar mal abgekürzt :D

Also ob man auf Klischees abzielt oder nicht, ist letztlich nicht nachweisbar. Fakt ist aber, dass man in allen Medien mit Klischees arbeitet...für Frauen sowie für Männer. Dass ist halt so...und war auch immer schon so.

Genauso ist es Realität, dass Frauen in der Videospiel-Welt immernoch absolute Minderheit sind und meist nur auf ein bestimmtes Spektrum an Spielen zurückgreifen. Weswegen man eben davon ausgeht, dass den Frauen nicht dasselbe Spiel zusagt, wie es bei Männern der Fall ist.

Ich kenne dutzende Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und KEINE würde je ein Videospiel spielen (und viele finden es sogar peinlich :huh:), zwei Ausnahmen gibt es darunter (meine Mutter hat früher Mario Brothers auf NES gespielt, meine Ex-Freundin Zelda auf N64).

Ich weiss nicht, wie es bei euch läuft, aber in meiner Welt sollte man Frauen nicht auf Computerspiele ansprechen :D
 
Solche Frauen, die gerne in Spielen wie Gears of War ein blutiges Kettensägenmassaker veranstalten oder in Left 4 Dead mehrere hundert Zombie- Köpfe zerplatzen lassen. :D Es gibt schon genug Frauen die so etwas spielen, nur unterschätzen gern die Herren der Schöpfung das gerne.

Hast recht. Die Männer wieder. Ich denk immer, Frauen zocken nur Wii Fit und Pokemon. Shame on me :uff:
 
Kann mir gut vorstellen, dass das auch mal eine Frau anspricht. Schließlich muss man hier auch mal nachdenken und nicht nur stupide irgendwelche Missionen erledigen.

Ich weiss nicht, mir ist das relativ egal um ich mal einfach nur rumballere oder einfach Missionen mache und dabei Rätsel löse. Aber nicht deswegen würde mich das Spiel ansprechen, sondern weil es für mich edler wirkt als GTA, was ich einfach absolut nicht abkann.

Hätte man eine Frau als Hauptcharakter zur Auswahl gehabt, hätte das vielleicht noch mehr gewirkt.

Mir ist das sowas von Wurscht ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Hab ich die Wahl nehme ich immer den männlichen Charakter. Siehe z.B. Fable da hab ich auch einen männlichen Charakter gewählt.

Könnte allerdings sein, das dies für Frauen vielleicht interessanter wäre, mir persönlich ist das allerdings echt egal.

und meist nur auf ein bestimmtes Spektrum an Spielen zurückgreifen.

Wenn ich das so lese komm ich mir wie ne Ausserirdische vor. Ich kann mit Sims und den andern Zeugsels mal so gar nichts anfangen.

Ich kenne dutzende Frauen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und KEINE würde je ein Videospiel spielen (und viele finden es sogar peinlich :huh:), zwei Ausnahmen gibt es darunter (meine Mutter hat früher Mario Brothers auf NES gespielt, meine Ex-Freundin Zelda auf N64).

Peinlich? Na das denn ich mal ne Aussage, sowas hab ich bei mir im Umfeld noch nicht gehört und ich kenne genug die zocken, je blutiger desto besser.

Hast recht. Die Männer wieder. Ich denk immer, Frauen zocken nur Wii Fit und Pokemon. Shame on me :uff:

Ich würd nicht sagen die Männer sondern eher Du, sorry aber mal ehrlich, eben solches Klischee- Denken schreckt doch verdammt viele Frauen ab. Wenn ich online zocke, sind meist auch sehr viele Frauen dabei, vor allem bei Left 4 Dead. Wie man unschwer erkennt mein Lieblingsspiel überhaupt.

Mit Wii Fit könnteste mich jagen, wenn ich Sport machen will dann geh ich in unseren Park da brauch ich keine Konsole. Mir wäre das rumgehample vor dem Fernseher einfach zu doof.

Ein Tipp vielleicht mal so am Rande, ich würde es besser finden, wenn man nicht so Klischeehaft denkt. Klar sind Frauen die Ballerspiele zocken noch relativ wenig, aber man kann auch sehr gut sehen das es stetig mehr werden. Ich persönlich finds halt einfach negativ behaftet wenn man immer sagt Frauen zocken nicht.

Vielleicht sind aber auch online viele Frauen lieber unter einen männlichen Account online, da sie nicht im Spiel ständig mit Freundschaftseinladungen oder Mails zugeballert werden wollen. Denn das ist meine Erfahrung, hatte bisher immer ein weiblichen Ava, den ich aber ganz schnell von Halo Reach den Emil- Helm aufgesetzt hatte und dann war Schicht im Schacht und Ruhe mit Einladungen und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst mich aber gut :ugly: Man(n), das war doch nur ein Spaß. nicht ernst nehmen ;)

Ich kenn genug Mädls die mich bei GoW gnadenlos über den haufen ballern. Will heißen: Ich kenn Mädls die verdammt gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst mich aber gut :ugly: Man(n), das war doch nur ein Spaß. nicht ernst nehmen ;)

Ich kenn genug Mädls die mich bei GoW gnadenlos über den haufen ballern. Will heißen: Ich kenn Mädls die verdammt gut sind.

Wo wohnt ihr denn? Kann man in dem Land noch Mitbürger werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück