Youtube: Telekom unter Druck wegen langsam ladenden Videos - Youtube soll für mehr Geschwindigkeit zahlen

Das hat was mit der Telekom zu tun? Ich glaube eher, dass liegt an Youtube selbst. Nicht selten erlebt man dort, dass ein Video ruck zuck lädt und ein anderes ein halber Rohrkrepierer ist...und ich bin nicht bei der Telekom.

Kann die Telekom aber irgendwie auch verstehen. Was Youtube da an Ressourcen verschießt passt schon langsam auf keine Kuhhaut mehr.
 
Kann ich zumindest bei meinem Anschluss in der Firma bestätigen. Privat nutze ich 1&1 - das funzt seit dem 1. Tag problemlos.
 
Ich wusste es doch das die telekom damit etwas zu tun hat.....
Bei mir dauert manchmal 240p voll lange..bei ner 16k leitung -__-
 
Ich will das ganze nicht direkt bestätigen, kann aber sagen das ich definitiv selbige Erfahrung gemacht habe.

-Ich bin bei der Telekom Kunde - Youtube laden einfach witzlos langsam, selbst welche in schwacher Qualität oder mit kurzer Dauer
-Meine Mom ist bei Vodafone, sie lädt YT Videos sehr schnell
-selbiges bei einem Kumpel der bei 1&1 ist
 
In der Regel ist es unterschiedlich wie schnell ein Video lädt. Mal kannste Glück haben und mal auch nicht. Das ist immer unterschiedlich. Wenn die Telekom da was machen will wäre nicht schlecht.
 
Ich will das ganze nicht direkt bestätigen, kann aber sagen das ich definitiv selbige Erfahrung gemacht habe.

-Ich bin bei der Telekom Kunde - Youtube laden einfach witzlos langsam, selbst welche in schwacher Qualität oder mit kurzer Dauer
-Meine Mom ist bei Vodafone, sie lädt YT Videos sehr schnell
-selbiges bei einem Kumpel der bei 1&1 ist
Ich bin auch bei 1&1 Kunde, bei mir laden YouTube Videos aber auch sehr langsam, zwar nicht alle, aber die Meisten.
Das hängt aber denk ich auch mit dem Browser zusammen.
Ich verwende meistens Mozilla, wenn ich jedoch den IE nehme dann gibt es keine Probleme.
 
Hmm, das mit dem unterschiedlichen Browser muss ich dann mal testen.
Verwende ja auch immer Mozilla, vielleicht liegt es wirklich daran.
 
Ich bin auch bei 1&1 Kunde, bei mir laden YouTube Videos aber auch sehr langsam, zwar nicht alle, aber die Meisten.
Das hängt aber denk ich auch mit dem Browser zusammen.
Ich verwende meistens Mozilla, wenn ich jedoch den IE nehme dann gibt es keine Probleme.

Ich denke auch, dass das auch ein wenig mit dem Browser zu tun haben kann.
Bei Opera läuft bei mir eigentlich immer alles super. Bei Firefox und Internet Explorer, gibt es hier und da Probleme.
 
Kabel Deutschland Kunde, 32 mbit Leitung, alles geht ratzefatze bei mir :D
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass YouTube dafür keinen Cent ausgeben wird. Die Frage wäre also, warum ist es bei anderen Providern, die auch Telefonleitungen der Telekom nutzen, nicht der Fall? Irgendwo scheint es da ein anderes technisches Problem zu geben... Na ja... Mir soll es egal sein. DSL hier im Ort war zu langsam und jetzt surfe ich mit 32 MBit/s bei KabelBW.
 
Ich bin Telekom-Kunde und bei mir laden (zumindest der Großteil der) Youtube-Videos langsam. Das liegt aber weniger an der Telekom selbst, sondern viel mehr daran, dass die Leitungen bei uns auf dem platten Land nichtmal 2000er DSL zulassen. Ich benutze im Übrigen immer Safari.

Und jetzt kommt der springende Punkt: Trotz all dem gibt es hin und wieder Videos, die laden, ohne zwischendurch zu buffern. Meine Theorie ist nämlich die, dass es ganz an der Größe der hochgeladenen Videodatei liegt, die bestimmt, wie lange ein Video zu laden hat. Die Theorie eines Laien wohlgemerkt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir laden die Youtube-Videos unterschiedlich einmal sehr schnell und dann wieder sehr langsam obwohl sich an der Internetleistung sich nichts verendert.
 
Zurück