Xbox 360: Unterstützung für stereoskopisches 3D geplant?

ey games aktuell
ich hab gedacht dass heute der WIRKLICHE trailer von MW3 rauskommt!?!
 
Sehr gut habe sowieso vor einen 3D Fernseher zu kaufen, warte aber noch bis einer mit hoher Bild Qualität ohne 3D Brille kommt, jetzt fehlt nur noch für die XBOX 360 ein externe 3D Blu-ray player oder die Xbox 720.
 
Moment mal... Die 360 unterstützt schon lange 3D, sogar besser als die PS3...
 
LOL! Ich habe extra meine Xbox 360 zu einem Kumpel geschleppt, um auf seinem 3D-TV Crysis 2 und Black Ops in stereoskopischen HD zu zocken!
Was soll ich sagen? Es läuft mit 720p genauso gut wie im Vergleich Killzone 3 oder GT5 auf der PS3. Ich konnte jedenfalls keine erkennbaren Unterschiede festestellen.

WAS bitte, soll daran jetzt genau so neu sein? Was soll die Xbox 360 können, was sie doch bisher auch schon konnte?
Werde aus dem Artikel nicht schlau. :huh::confused:
 
stereoskopisch? Wie wär's mit ne Begriffserklärung für n00bs? Oder muss mich Tante Wiki über den Begriff aufklären?
 
Sehr gut habe sowieso vor einen 3D Fernseher zu kaufen, warte aber noch bis einer mit hoher Bild Qualität ohne 3D Brille kommt, jetzt fehlt nur noch für die XBOX 360 ein externe 3D Blu-ray player oder die Xbox 720.
da mußte vielleicht noch lange warten.die ersten modelle die es gibt (nicht im handel,wurden auf einer messe vorgestellt) haben alle die gleichen probleme.extrem blickwinkelabhängig,man darf den kopf keine 4 cm bewegen sonst geht der 3D effeckt verloren und was schwerer wiegt,die sind extrem teuer.würden erst in ein paar jahren erschwinglich werden.
 
Um es kurz zu machen, 3D find ich cool, aber beim zocken muss ich das ganze nicht haben. Mal ein Film im Kino in 3D gucken ok, aber immer, nein danke.
Deshalb ist das ganze wie auf der PS3 uninteressant für mich.
Und die Anschaffungskosten für so ein 3D Fernseher, ist ja auch nicht gerade wenig.
Aber das die 360 das auch bald richtig bieten wird, ist doch ne freudige Nachricht für die Besitzer, die es interessiert.
Mich lässt es wie gesagt aber ein wenig kalt.
 
Mhm...nette News & absichten aber ich schließe mich meinen vorgängern an & sage das es einfach zu teuer sein wird & ich glaub auch nicht das es sooo fix endgültig ausgereift sein wird...geschweige denn das das alles ohne Bugs & Probs funktioniert!

Naja lassen wir uns für den Anfang einfach mal überraschen^^
 
Aber die Xbox 360 kann doch seit CoD: Black Ops (November 2010) und Crysis 2 bereits stereoskopisches 3D! :uff:
Warum rafft das denn hier niemand? Oder habe ich was verpasst!? :ugly:

FAIL-News? Schlecht formuliert bzw. falsch verstanden? Momentan totaler Bullshit!

 
Dieser 3D Wahn geht mir ein bisschen auf die Nerven. Sollen die Leute lieber gute Games programmieren. 3D heisst nicht unbedingt besser. Ist genauso wie die Star Wars Filme... Bessere Technik ist nicht gleich bessere Filme. Und ausserdem bekomm ich davon Kopfschmerzen.
 
Aber die Xbox 360 kann doch seit CoD: Black Ops (November 2010) und Crysis 2 bereits stereoskopisches 3D! :uff:
Warum rafft das denn hier niemand? Oder habe ich was verpasst!? :ugly:

FAIL-News? Schlecht formuliert bzw. falsch verstanden? Momentan totaler Bullshit!


Also wir haben uns mal belesen, bis es Calcolon auch dämmerte das man bereits schon bei Crysis 2 bereits auf 3D stellen konnte.

Aber vielleicht war es auch anders gemeint, meine Mutmaßung, vielleicht ist es ja auch so gemeint das man vielleicht irgendwann mal mit Kinect 3D stereoskopisch aufnehmen kann? Warten wir einfach auf den News- Schreiber, ob er es morgen irgendwie besser ausdrücken kann. :)
 
Ich denke mal auf der PS3 gibt Sony den Entwicklern umfangreiche Tools zu Ihrer Dev-Plattform mit, um die Spiele auch in stereoskopischen 3D darstellen zu lassen ohne großartige Performanceverluste. Während man auf der Xbox die noch selber erstellen muss.
Das die Xbox schon 3D kann ist jeden bewusst. Nur momentan gibt es nur 2 Spiele die 3D unterstützen (mehr fallen mir nicht ein)

Während es auf der PS3 schon über 30 gibt.
 
Ich denke mal auf der PS3 gibt Sony den Entwicklern umfangreiche Tools zu Ihrer Dev-Plattform mit, um die Spiele auch in stereoskopischen 3D darstellen zu lassen ohne großartige Performanceverluste. Während man auf der Xbox die noch selber erstellen muss.
Das die Xbox schon 3D kann ist jeden bewusst. Nur momentan gibt es nur 2 Spiele die 3D unterstützen (mehr fallen mir nicht ein)

Während es auf der PS3 schon über 30 gibt.
Das wäre eine Erklärung. Aber die News würde ich als Laie so deuten, als wäre das bisher technisch auf der Xbox 360 gar nicht möglich gewesen. Crysis 2 und Black Ops wurden ja auch mit keinem Wort erwähnt. Das zeugt nicht gerade für die Kompetenz einer Entertainment-Seite.
 
Aber die Xbox 360 kann doch seit CoD: Black Ops (November 2010) und Crysis 2 bereits stereoskopisches 3D! :uff:
Warum rafft das denn hier niemand? Oder habe ich was verpasst!? :ugly:

FAIL-News? Schlecht formuliert bzw. falsch verstanden? Momentan totaler Bullshit!


Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass ich mit dieser News für derart viel Verwirrung sorgen würde. Zunächst mal ist stereoskopisches 3D nicht gleich stereoskopisches 3D. Deshalb ist in der Nachricht von "vollwertigem stereoskopischem 3D" und von "stereoskopischem 3D" die Rede. Auf der Xbox 360 werden zwar Titel verkauft, die mit stereoskopischem 3D werben, allerdings bieten diese kein vollwertiges stereoskopisches 3D mit einer Auflösung von 720p pro Auge an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, vielen Dank für die Nachbesserung! Ich war ein wenig verwirrt. Der Unterschied war mir bisher nicht bekannt.
 
Aha, vielen Dank für die Nachbesserung! Ich war ein wenig verwirrt. Der Unterschied war mir bisher nicht bekannt.

Es gibt auch Unterschiede in der Art, wie ein 3D-Bild entsteht. Bei der Xbox 360-Version von Crysis 2 wurden einfach mehrere 2D-"Schichten" verschoben übereinander gelegt, Titel wie Killzone 3 bieten hingegen zwei unterschiedliche Blickwinkel - für jedes Auge eine.

Bei letzterem ist der 3D-Effekt überzeugender.

Bin gespannt, wie Microsoft vollwertiges 3D auf der 360 ermöglichen will. Für die Bandbreite ist HDMI 1.4 notwendig, die Xbox 360 nutzt, soweit mir bekannt, nur HDMI 1.2.
 
Zurück