PlayStation 3: Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen - Xbox 360 weiter in Führung

Auch wenn Sony immer näher an die 360 aufrückt, überholen werden sie sie in dieser Generation nicht mehr... Um wieviel Einheiten holt Sony im Jahr auf? Eine halbe Millionen? Dann dauerts noch 6,5 Jahre...
 
Da geht nicht mehr viel. Bis zum Ende der Gen werden die Systeme eine ähnliche Menge verkaufter Konsolen vorweisen können.
 
Wie war das in Amiland noch? Wenn man sich nen PC für 700$ kauft, gib's ne XBOX360 gratis dazu?
 
Wenn man die Boxen abzieht von den Leuten die wegen dem ROD schon 2,3 oder mehr Boxen haben dann wird die Zahl der PS3 User sicher schon über der der XBox User sein.

In sämtlichen Foren liest man ja immer wieder dass die Leute wegen ROD oder Bann schon mehrere Boxen zuhause haben.
Bei PS3 war die Ausfallrate bei weitem nicht so hoch und Massenbanns gibts da auch nicht.
 
Immerhin liegt MS nicht mehr so weit vorne wie zu Beginn des Wettbewerbs.
 
Wenn man die Boxen abzieht von den Leuten die wegen dem ROD schon 2,3 oder mehr Boxen haben dann wird die Zahl der PS3 User sicher schon über der der XBox User sein.

In sämtlichen Foren liest man ja immer wieder dass die Leute wegen ROD oder Bann schon mehrere Boxen zuhause haben.
Bei PS3 war die Ausfallrate bei weitem nicht so hoch und Massenbanns gibts da auch nicht.

Ich hatte 2 mal den gefürchteten ROD - beides mal Fehlercode E74. :autsch:

Sonlange sich an Sonys Preispolitik nix ändert werden auch die Verkaufszahlen nicht in die Höhe schnellen. Ich hab viele Freunde die der Preis den Sony für seine schwarze Schleuder anschlägt einfach abschreckt. Wenn die Playsi ne Ecke günstiger zu erwerben wäre - dann hieße es gute Nacht MS. Denn ich werd mir definitiv keine 3. Box auffen Zahn legen. Da kann ich mein Geld auch verbrennen oder zum Fenster raus werfen. Ich sagte ja in nem anderen Thread bereits das MS trotz gültiger Garantie und vorliegender Originalrechnung sich mit Händen und Füßen da gegen wehrt mir die Box kostenlos zu reparieren. Eine neue haben die mir auch nicht zu kommen lassen. Im Gegenteil, man will mir noch die Kosten für eine eventuelle Reparatur aufs Auge drücken. So nicht Freunde der Sonne. :p
 
Dazu kommt noch das MS mit der Box ein ganzes Jahr vorsprung hat. Also sind die 3 Mio unterschied garnicht so viel.

Ich hatte 2 mal den gefürchteten ROD - beides mal Fehlercode E74.
Ja den ROD hatte ich auch schon paar mal. Aber immer wieder gefixed bekommen. Jetzt hab ich vor kurzem mal ne Wakü eingebaut. Temps sind gleich um die hälfte niedriger:D
Sonlange sich an Sonys Preispolitik nix ändert werden auch die Verkaufszahlen nicht in die Höhe schnellen. Ich hab viele Freunde die der Preis den Sony für seine schwarze Schleuder anschlägt einfach abschreckt.

Wo ist denn der Preis hoch?
Hab damals 500€ bezahlt und fand das noch völlig OK.
Viel billiger ist die Box doch auch nicht. Und man zahlt auch noch für den Onlinedienst. Kommt auf dauer irgendwie aufs selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Boxen abzieht von den Leuten die wegen dem ROD schon 2,3 oder mehr Boxen haben dann wird die Zahl der PS3 User sicher schon über der der XBox User sein.

In sämtlichen Foren liest man ja immer wieder dass die Leute wegen ROD oder Bann schon mehrere Boxen zuhause haben.
Bei PS3 war die Ausfallrate bei weitem nicht so hoch und Massenbanns gibts da auch nicht.
bei mir ist es genau umgekehrt.mir sind schon 2 PS3 abgeraucht (die fette 40gb laufwerkschaden,die slim laufwerkschaden).und im freundeskreis hat auch einer nen laufwerksschaden und im vergleich ist erst eine XBox 360 wegen ROD abgeraucht.ist halt immer scheiße wenn man sich ein teures elektronikteil kauft das dann wegen mangelnder qualitätsprüfung den geist aufgibt.
 
Hab damals 500€ bezahlt und fand das noch völlig OK.
Viel billiger ist die Box doch auch nicht. Und man zahlt auch noch für den Onlinedienst. Kommt auf dauer irgendwie aufs selbe raus.

Jo dafür ist der onlinedienst auch sein Geld wert ;)
Und ne Box gibs im angebot teilweise für 99 Euro... von daher.

Aber BTT;: Das sich die PS3 DIESES Jahr gut verkauft hat ist doch klar. Jailbreakstick, Customfirmware usw....

Ich kenn viele , die sich erst ne PS3 holen wollten wenn die geknackt ist.
 
Wo ist denn der Preis hoch?
Hab damals 500€ bezahlt und fand das noch völlig OK.
Viel billiger ist die Box doch auch nicht. Und man zahlt auch noch für den Onlinedienst. Kommt auf dauer irgendwie aufs selbe raus.

Wenn das für dich okay ist - Glückwunsch! Beruf Sohn oder mit Silberlöffel im Mund geboren? :p

Für mich sind 500 Peitschen verdammt viel Geld, auch 259,99€ schüttel ich mir nicht einfach mal so locker aussem Ärmel. Und doch, für die Box hab ich im Angebot jeweils 150€ bzw. 120€ bezahlt. Das ist doch wohl n gewaltiger Unterschied. Online zocken muß ich auch nicht unbedingt, ich stopf MS nicht noch 60€ in den gierigen Rachen für ne eigentliche Selbstverständlichkeit! :uff:
 
Das sich die Playstation 2 immernoch so gut hält, ist einfach fantastisch.
Ich staune immer wieder, über die immernoch hohen Verkaufszahlen der betagten PS2.^^
Naja ich bin mal gespannt, ob Sony es noch schaffen wird, die 360 irgendwann abzufangen.
 
Xbox weiter in Führung? Die PS3 war doch von den Verkaufszahlen her eigentlich vor ein paar Monaten in Führung, als die letzten Verkaufszahlen bekannt gegeben wurde. Oder verwechsel ich da gerade was? :huh:


Und ne Box gibs im angebot teilweise für 99 Euro... von daher.

Setzt eine 1 vor die 99 und es passt. Weil 99€ für eine Xbox kann ich mir nicht vorstellen, wenn selbst die Wii im Angebot 129€ oder so kostet.
 
man muss aber auch beachten das in japan die xbox abgelehnt wird. wenn die japaner nicht so engstirnig wären und ein normales kaufverhalten hätten wäre die xbox ein ganzes stück weiter vorne.warum sie die xbox ablehnen weiss nur gott.
 
man muss aber auch beachten das in japan die xbox abgelehnt wird. wenn die japaner nicht so engstirnig wären und ein normales kaufverhalten hätten wäre die xbox ein ganzes stück weiter vorne.warum sie die xbox ablehnen weiss nur gott.

Man sollte zudem auch beachten, das die 360 ein Jahr früher auf dem Markt kam......
Zum Thema: Interessiert mich null, ist eh nur wieder Fanboy Futter.:kaffee:
 
man muss aber auch beachten das in japan die xbox abgelehnt wird. wenn die japaner nicht so engstirnig wären und ein normales kaufverhalten hätten wäre die xbox ein ganzes stück weiter vorne.warum sie die xbox ablehnen weiss nur gott.

Äh dass die Japaner ihre heimischen Produkte bevorzugen, empfinde ich jetzt nicht unbedingt als engstirnig.
 
Zurück