PlayStation Network: Bereits 2008 drei Mal gehackt - Sony-Chef Stringer wusste nichts davon

Ohje, da kommen immer mehr unangenhem Fakten auf den Tisch! Da stellt man sich die Frage, was für Leute bei Sony überhaupt arbeiten bzw. was die dort den ganzen lieben langen Tag so machen!
 
Oh-oh... ich glaube da folgt jetzt ein ziemlich wütender Kommentar-Sturm von PS3-Besitzern. Wäre ich regelmäßiger Nutzer des PSNs, dann würde mir das auch ziemlich auf den Geist gehen. Die Ankündigung der PS4 wirkte meines Erachtens auch eher...wie eine Beschwichtigung "Beruhigt euch, ihr bekommt als Belohnung die PS4!"
 
Das Problem ist: Gehackt wird immer und überall. Nur weils jetzt das Problem mit dem PSN gab, berichtet jetzt jeder, wenn sowas vorkommt, vorher hats halt kein Schwein interessiert.
 
Das Problem ist: Gehackt wird immer und überall. Nur weils jetzt das Problem mit dem PSN gab, berichtet jetzt jeder, wenn sowas vorkommt, vorher hats halt kein Schwein interessiert.

Quatsch...natürlich interessiert es einen! Vorallem dann, wenn meine Daten auf dem Spiel stehen. Was interessiert es mich, wenn die Internetseite von Lidl oder Aldi gehackt wird. Da sind keine Daten von mir hinterlegt. MS, Sony, Facebook oder sonst was, ist eine andere Sache!

Und Sony, dürfte jetzt sowieso mit dem Thema PS3 durch sein. Die "Ankündigung" der PS4 war ja mehr als nur mau. Normal wird um sowas immer ein Geheimniss gemacht. Es dürfte zwar jedem klar sein, dass die an einem Nachfolger arbeiten, aber so etwas klatscht man nicht einfach so hin!

Das kommt einem wirklich so vor wie: "Hey Leute, ist alles zur Zeit schei**, aber beruhigt euch. Die PS4 wird auch bald kommen!"
 
Klingt villeicht jetzt absurd .. aber.. warum nicht mal zur Abwechslung die XBox360 hacken? Musste mich (fast) immer mit schlechter aussehenden games zufriedengeben (Stichwort: Multiplatform games) und dann auch noch die ständigen attacken auf Sony und Datenkau und was weiß ich alles und die XBox "Gemeinde" lacht sich eins in's Fäustchen.
 
Sowas gönnt man doch keinem;) Zudem kannst du doch deine Konsole verkaufen und dir eine Andere kaufen? Was hält dich davon ab?

Zum Thema:

was ich vorhin vergessen habe zu schreiben. Ich finde es ja schon ziemlich krass, dass der Chef des Unternehmens von nichts wusste! Ist das nur eine Ausrede? Oder wusste er wirklich nichts davon? Das lässt Sony natrülich noch dümmer da stehen!
 
Ist ja mal sehr interessant zu erfahren :rolleyes:
 
und die XBox "Gemeinde" lacht sich eins in's Fäustchen.

ich hab beide konsolen und bin auch ehrlich gesagt mehr der xbox fan,aber zu sagen die xbox fangemeinde lacht sich ins fäustchen finde ich sehr über einen kamm geschert.das es der ein oder andere tut streite ich aber auch nicht ab,wobei es im umgekehrten fall aber das gleiche wäre.da würde sich der ein oder andere playstation fan ins fäustchen lachen.
 
Ich warte auf den Tag, wo Xbox Live gehackt wird. Dann hören diese Hater Kommentare gegen Sony endlich auf......... Obwohl dann gehts ja von vorne wieder los. Wie ich dieses Forum doch liebe.:kaffee:
 
Zudem kannst du doch deine Konsole verkaufen und dir eine Andere kaufen? Was hält dich davon ab?!

Ich hatte schon immer eine PS und eine XBox kommt mir nicht in's Haus, ich mag es einfach nicht, weder den Controller noch das "Gerät" an sich. Microsoft muss ja unbedingt überall seine Finger reinstecken, auch in das Konsolengeschäft, sind ja auch seeehr abhänging davon. :rolleyes: :motz:

Wenn bei der ganzen Hack-Geschickte nicht Microsoft auch was damit zu tun hat dann fress' ich n Besen, man möchte doch die Konkurenz Sony schwächen. Auf die Idee dass es so sein könnte kam bisher keiner aber ich kann auch selber 1 und 1 zusammenzählen.
 
Tja, Herr Stringer, dann stimmt aber was nicht in der Struktur, wenn man von solchen Sachen nichts weiß.... Entweder, man interessiert sich selbst nicht für das, was im eigenen Unternehmen abgeht, oder man läßt den Angestellten zuviel Spielraum, einfach Infos zu unterschlagen...

Die Äußerung: "Wir haben nicht mit einem Angriff gerechnet" ist eine bodenlose Frechheit. Auch wenn das PSN kostenlos ist, man kann auch dort einkaufen. Und alles, wo Kreditkarten-Daten etc verarbeitet werden, ist für Hacker in interessantes Angriffsziel.

Finde diesen beiden Umstände fast noch besorgniserregender als die Hacks selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon immer eine PS und eine XBox kommt mir nicht in's Haus, ich mag es einfach nicht, weder den Controller noch das "Gerät" an sich. Microsoft muss ja unbedingt überall seine Finger reinstecken, auch in das Konsolengeschäft, sind ja auch seeehr abhänging davon. :rolleyes: :motz:

Wenn bei der ganzen Hack-Geschickte nicht Microsoft auch was damit zu tun hat dann fress' ich n Besen, man möchte doch die Konkurenz Sony schwächen. Auf die Idee dass es so sein könnte kam bisher keiner aber ich kann auch selber 1 und 1 zusammenzählen.
so spricht ein wahrer fanboy.:autsch:
 
Ich warte auf den Tag, wo Xbox Live gehackt wird. Dann hören diese Hater Kommentare gegen Sony endlich auf......... Obwohl dann gehts ja von vorne wieder los. Wie ich dieses Forum doch liebe.:kaffee:

Irgendwie komisch! Du findest es auf der einen Seite schei** das gegen Sony gehatet wird aber wünscht dir, dass XBL gehackt wird! Na wenn das mal kein Fanboy-Geblubber ist:rolleyes:
Wieso wünscht man anderen Leuten sowas? Ich finde sowas unter aller Kanone:runter:
Können Xbox Besitzer was dafür, dass Sony´s Konsole gehackt wurde?

Ähhhm wo ist er denn bitteschön ein Fanboy?
Nur weil bei ihm, keine Xbox ins Haus kommt?

Schonmal was von leben und leben lassen gehört?
Wenn das seine Meinung ist, ist das seine Meinung........:ugly:

Ja, und seine Meinung schreit ganz laut nach Sony ;)
 
Irgendwie komisch! Du findest es auf der einen Seite schei** das gegen Sony gehatet wird aber wünscht dir, dass XBL gehackt wird! Na wenn das mal kein Fanboy-Geblubber ist:rolleyes:
Wieso wünscht man anderen Leuten sowas? Ich finde sowas unter aller Kanone:runter:
Können Xbox Besitzer was dafür, dass Sony´s Konsole gehackt wurde?

Mir geht das gellabere das hier schon seit ner Weile ist allgemein auf den Sack!!!!!!!
Und warum ich mir sowas wünsche? Geteiltes Leid ist Halbes Leid.........

Ich bin raus.:kaffee:
 
Zurück