Minecraft: Planet Erde im Maßstab eins zu eins nachgebaut

Was ist denn an dem Game soo toll das es gerade so ne Hypewlle verbreitet.
Ich verstehe es überhaupt nicht. Und ich glaube ich werde es auch nie.
 
Lego hat viel zu wenig Spam-Action.
Doofe Frage. :p
Was ist denn an dem Game soo toll das es gerade so ne Hypewlle verbreitet.
Ich verstehe es überhaupt nicht. Und ich glaube ich werde es auch nie.
Spielen ist lateinisch für Zeit vertreiben (oder so ähnlich).
Und Minecraft ist ein tolles Spiel in dem man sich kreativ unglaublich verlieren kann. ;)
Abgesehen davon braucht das Minen viel Zeit. :D
 
Was ist denn an dem Game soo toll das es gerade so ne Hypewlle verbreitet.
Ich verstehe es überhaupt nicht. Und ich glaube ich werde es auch nie.

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich irgendwas designen will, verschwende ich meine Zeit sicher nicht damit, dass Klötzchen für Klötzchen zu machen. Da ist sebst Lego um einiges zeitsparender.
 
WUUUUUUUUUUUUUUUUH MINECRAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Klasse Arbeit würd mich mal interessieren wie viele Stunden die gebraucht haben ^^ Aber Bild 1 ist ja mal sehr beeindruckend und sicher auch sehr aufwändig gebaut xD
 
Ist doch eine großartige Sache, ich sehe da gar keinen Grund für Sätze wie "Wenn man sonst nichts zu tun hat...". Ja was für eine arme Sau wäre man, würde man seine Zeit nicht in irgendeiner gearteten Weise "verschwenden"? Freizeitbeschäftigung ist doch etwas ganz natürliches und wichtiges und in diesem Fall wird es sicherlich sogar pädagogischen Wert gehabt haben, immerhin haben die Ersteller sicher das ein oder andere über die Geographie der Erde gelernt. Es gibt viele Hobbies, hier ist es eben Minecraft und darüber hinaus wird die Kreativität auch noch ausgelebt. Das ist doch eine großartige Sache und Verletzungsfrei ist es auch noch.
 
Du, ich und viele andere hier, sitzen ja manchmal auch stundenlang vor der Glotze und zocken.
Ich denke, wir könnten unsere Zeit auch sinvoller nutzen, meinst du nicht???;)
Naja, sie haben aufjedenfall mein Respekt.:hoch:

Ja, aber sicher nicht so lange, wie die gebraucht haben müssen. Ich spiel das selber manchmal, aber für sowas muss man doch wirklich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.
 
Boah, die Komments hier sind echt spitze. Was spielt ihr denn? Ballerspiele? Ist genauso hirnverbrannt. Minecraft hat es wenigstens geschafft, durch eine Idee, die ziemlich unverbraucht ist, viele Gamer für ein Indi-Game zu begeistern, dass mal nicht mit hohler High-End-Grafik überzeugt, sondern durch Idee und Charme. Außerdem ist Notch ein netter Kerl.

Edit: Ich freu mich schon auf die Himmelsdimension: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Himmelsdimension
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sicher nicht so lange, wie die gebraucht haben müssen. Ich spiel das selber manchmal, aber für sowas muss man doch wirklich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.

Na und? Ist nichts unnormales. Vor nicht allzulanger zeit war es nicht unüblich sich den ganzen Tag in seiner Garage aufzuhalten und dort an seinem Wagen oder Motorrad herumzuschrauben. Andere gingen in den Keller um dort Modelle zu bauen oder eine Landschaft für die eigene Eisenbahn zu bauen (erinnert stark an Minecraft). Auch heute machen das noch viele, nur tun es mehr Menschen eben am PC als im Keller, dafür aber etablieren sich ehemals als nerdig verschiedene Hobbies wie das anmalen und Spielen mit Figuren, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Ist doch völlig unerheblich ob jemand in sein Hobby 1 oder 10 Stunden investiert, wichtig ist nur dass er sein restliches Leben nicht vernachlässigt und sich wie Howard Hughs in ein Kino einsperrt, in Gläser pinkelt und sammelt.
Und ein real krankhaftes Verhalten dürfte wohl nahezu niemand zeigen.
 
Zurück