PlayStation 4: Nächste Sony-Konsole mit doppelt so schnellem Cell-Prozessor?

Ich würde das ja begrüßen, nur sollte Sony dann ein ordentliches Entwicklertool mit auf den Weg bringen. Neuer Cell und 8 GB Ram, DX11 Grafikchip und die Sache ist geritzt.
 
Das wäre wohl der größte Fehler den Sony machen kann wieder eine CPU mit einem Kern und mehreren SPUs zu verbauen. Theoretische rechenleistung schön und gut. Aber das kaum ein Entwickler wirklich gut mit dem Cell umgehen kann/will sieht man ja immernoch.

Sollen sie lieber eine CPU mit 6 Hauptkernen einbauen.
 
Ziemliche Schrott news:
ein Prozessor der lediglich doppelt so schnell ist wie der alte cell prozessor?und das ca 8-10 jahre nach dem Release der PS3.
Laut dem moorschen Gesetz(und das wird bei standard chips die weder 3dimensional gebaut sind noch quantentechnik benutzen wohl mind.bis 2020 seine Gültigkeit haben) verdoppelt sich die Leistung bei Prozessoren alle 1.5- 2jahre also sollte der PS4 cell-chip mind. das 16fache der PS3 aufweisen,sofern man technisch mithalten will.
Auch die Anzahl der Kerne sollte vollkommen ausreichen.
 
Ich fänd es gut, wenn Sony auf den Cell-Chip setzt. Größter Vorteil wäre wohl, dass sich die Entwickler schon mit der ersten Generation auseinandergesetzt haben und somit der Einstieg auf die neue Generation wesentlich leichter fällt...als wenn man schon wieder irgendwas neues erzeugt, womit hinterher wieder keiner zurecht kommt.

Außerdem ist der Cell doch ein potenzieller Muskelprotz, der schon in der ersten Variante so einiges geleistet hat (wenn man vor allem daran denkt, dass er den schlechten Haupt- und Grafikspeicher ausgeglichen hat).

Übrigens sieht das Konzeptbild oben aus wie eine XBOX mit PS-Logo ;)
 
Also mit dem Controller kann ich mich anfreunden ,endlich mal einer für Erwachsene Männerhände .
 
Wenn sie wieder schlechtere Multi Plattform Titel wollen, dann ist der Cell-Chip tatsächlich die beste lösung.
 
Egal wieviele Kerne oder was auch immer das nächste dingen haben wird...was ich fordere sind SPIELE! Und keine Wissenschaftlichen Studien...die spiele die ja in den letzten Jahren rausgekommen sind sind ja bis auf ein paar ausnahemn der letzte schrott...man hat einfach zu sehr auf die Graphig und soweiter geachtet
 
Cell = Epic Fail. Ich glaube nicht, dass Sony noch einmal so einen Epic Fail für ihre Konsole zulassen wird. Ansonsten... Epic Fail... Cell ist teuer und scheiße... Sollen die lieber den Xenon Prozessor aus der 360 nehmen und ihn doppelt so schnell machen.
 
Hoffe nur das die Lötstellen besser verstärkt werden und nicht so wie bei der PS3 sind. Am besten wäre es wenn es garkeine geben würde, stattdessen was anderes!
 
Oh ha wäre das eine Hardware Bombe :D
Ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich.
1. Der Prozessor wäre schwer zu programmieren
2. Der Preis wäre wieder sehr hoch und die PS4 würde sich anfangs nicht gut verkaufen (Sony sollte von der PS3 gelernt haben)

Ich glaube eher das in der PS4 ein Prozessor steckt der sich stärker an PC Systemen orientiert, da sowas leichter zu programmieren ist und somit wahrscheinlich die Multiplattform Games besser aussehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten sich mal die hardware von der Xbox 360 Anschauen Teuer muss nicht immer besser sein ;)
 
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Die Power des Cell Chips ist zwar enorm, aber wer will das ganze bezahlen?:ugly:
 
Wenn dir ne Hand voll wirklich guter Spiele genug sind.:D


Kann Double-H47 da nur zustimmen. Von 100 Spielen die raus kommen sind 99 der letzte Müll.

Dann solltest du die Wii wegschmeißen und dir lieber die Konsolen von Sony und MS kaufen ;)

Wenn man pro Jahr 100 Spiele braucht, um zufrieden zu sein, dann stimmt deine These sogar.
 
Zurück