PlayStation 4: Arbeiten am PS3-Nachfolger von Sony dementiert

wenn sony was dementiert, ...jaja, sony ist schon ein illustrer verein....
 
Nanu jetz dementieren sie die PS 4...Tja da waren die ganzen Spekulationen wohl
doch nur heiße Luft...schade eigentlich. Naja denn wohl doch erst die NGP.
 
Was sollen sie auch anderes sagen. Bevor sie nicht bewusst eine neue Konsole ankündigen werden sie das immer abstreiten.

Das Läuft doch immer so.
Noch vor einem Jahr wurde gesagt das keine PSP2 in arbeit ist und dann wurde sie angekündigt.
Nintendo hat immer gesagt dass an einen Wii nachfolger noch nichtmal zu denken ist und jetzt kommt einer.
 
Eher Typisch Games Aktuell, heute eine News die morgen schon wieder als falsch abgetan wird, Standart hier.

Informieren darf man sich auf dieser Seite ja schon lange nicht mehr, außer natürlich man macht sich gerne zum gespött.
Mehr als einen netten Unterhaltungswert hat die Seite doch schon lange nicht mehr, ach ja außer die unmengen News über Iphone und Ipad natürlich ;)
 
hauptsache die ursprünglichen news sind noch auf der startseite lol.
wenn man dort dem link zur originalmeldung folgt, langt man sich an's hirn.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Giganten-Konzern wie Sony noch nichts in Entwicklung hat. Die haben sicherlich ein Team, dass an einer PS4 arbeitet... jedoch gibt es wahrscheinlich noch keine fertige PS4. Man muss sich doch mittlerweile Gedanken machen (Steuerung, Grafik, Preis, Marketing, Zielgruppe) ... bis so eine Konsole auf den Markt kommt, dauert es ja min. 1-3 Jahre...
Man will sicherlich nur die aktuellen potenziellen PS3-Käufer nicht abschrecken... ist doch klar.
 
Sony arbeitet noch nicht an der PS4, jedenfalls nicht offiziell.
Hinter den Kulissen wird denke ich 100&ig schon dran gearbeitet.
 
@Pherox: Die ursprüngliche News wurde doch upgedatet?

Eher Typisch Games Aktuell, heute eine News die morgen schon wieder als falsch abgetan wird, Standart hier.

Informieren darf man sich auf dieser Seite ja schon lange nicht mehr, außer natürlich man macht sich gerne zum gespött.
Mehr als einen netten Unterhaltungswert hat die Seite doch schon lange nicht mehr, ach ja außer die unmengen News über Iphone und Ipad natürlich ;)

Dass es in der Spielebranche viele Gerüchte gibt, ist leider ein Fakt, da kommen wir kaum drum herum. Deswegen berichten wir aber trotzdem darüber, denn ansonsten würden unseren Lesern viele viele News durch die Lappen gehen: Ich erinnere nur an die vorzeitige Enthüllung des iPhone 4, an die Videos der Playstation Slim, die sich im Nachhinein als authentisch erwiesen haben oder an die Gerüchte zur finalen Releaseverschiebung von Gran Turismo 5, die wir mit als erstes aufgegriffen haben und die anfangs jeder für einen Scherz gehalten hat.

Wir versuchen, bei solchen Gerüchten immer zu kommunizieren, dass es sich um Gerüchte handelt; versuchen, die ursprünglichen Quellen herauszufinden bzw. einzuschätzen und gehen differenziert an die Sache ran. Beispielsweise habe ich die News zu einem möglichen Einsatz des Cell-Prozessors in der PS4 heute morgen bewusst so geschrieben, dass klar rüberkommt, dass es sich um ein Gerücht handelt und die Glaubwürdigkeit der Quelle untersucht:

PlayStation 4: Nächste Sony-Konsole mit doppelt so schnellem Cell-Prozessor? - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Aber du scheinst eine feste Meinung über den Wahrheitswert unserer News zu haben, deswegen meine ehrliche Bitte: Nenne mir die News, die dir als zu unsicher rüberkamen, das kannst du gerne auch an meine Email-Adresse unter [email protected] schreiben. Und bitte erläutere die Aussage zu den Apple-News, denn von Unmengen kann unserer Meinung nach nicht die Rede sein. Wir machen diese News, weil sie viele unserer Leser interessieren, aber trotzdem sind bestimmt rund 80 Prozent unserer Beiträge zum Thema Gaming.

Und das soll keine Rechtfertigung oder Erklärung sein, ich würde nur gern verstehen, wie es zu deiner Wahrnehmung kommt.;)
 
...........ich würde nur gern verstehen, wie es zu deiner Wahrnehmung kommt.;)
Da gibt es so verschiedene Substanzen und Pülverchen.^^ :D

@Topic
Also mir hat mal einer erzählt, dass wenn eine Konsole Released wird, dann wird kurz danach bereits mit der Etwicklung mit der nächsten Generation begonnen. Hier werden dann so Dinge abgesteckt welche Ausstattung sinnvoll ist, was sie alles können soll ect.

Dei eigentliche Entwicklungsarbeit dauert dann bis zu 3 Jahre, um eben genau festzulegen welche Power, Grafik ect. sie haben soll. Der Typ der mir das erzählt hat, war an der Etwicklung / Programmierung von Fernsehern beteiligt.

Wenn ich meinen gesunden Menscherverstand einsetzen soll, dann denke ich, dass die Entwicklung bereits begonnen hat, denn bis zur Marktreife eines Produktes benötigt man eben Zeit, ich denke auch dass die PS 4 erst 2013 angekündigt wird und dann vergeht nochmal 1 Jahr bis sie erscheint, also dann im November 2014.

Bei der X-Box denke ich dass die 2012 auf der E³ angekündigt und dann im März 2013 erscheinen wird.

Das ist aber meine persönliche Meinung, gearbeitet wird aber definitiv an beider Konsolen schon eifrig.
 
Die von Sony sind echt so dumm... Erst kündigen sie was an (jetzt die PS4), dann wirds dementiert (jetzt die PS4), nur um es dann auf dem nächsten Event (E3?) anzukündigen...

Warum bestätigen die Typen denn vorher die Arbeiten an der PS4? Sind die dumm?
 
Wieso regt Ihr euch alle so auf? Die PS3 reicht doch erstmal!
 
Wenn dir die ps3 reicht, dann brauchst du hier nichts schreiben.
 
Mir reicht sie nicht mehr.Ich wünsche mir endlich eine Hardware die eine brauchbare Kantenglättung auf meinen 50 zoll Full HD zaubert, und die meine TV Auflösung auch richtig ausnutzt. Ich möchte keine unscharfen Texturen oder Pop Ups ertragen müssen, und das Ruckeln bei manchen Games ertrag ich auch nicht mehr.
60 fps sollte endlich mal zum Standard werden.

Das alles bietet mir zwar mein PC, aber so etwas wünsche ich mir endlich auch für das
Wohnzimmer. Ich hab einfach keine Lust mehr auf 6 Jahre alte Hardware, noch etwas länger und mein Smart Phone hat mehr Rechenleistung als die aktuellen Konsolen.
 
Sony arbeitet noch nicht an der PS4, jedenfalls nicht offiziell.
Hinter den Kulissen wird denke ich 100&ig schon dran gearbeitet.

Das denke ich auch. So eine Konsole zieht man nicht aus dem Nichts heraus. Ein Konzept, Design, Prototype, Test Massenproduktion.

Irgendwann muss die nächste Generation her und das Sony keine Anfänger in diesem Geschäft sind und das auch wissen, wird im Hintergrund sicher schon daran gearbeitet. Nur hat Sony sicher Angst, wenn sie jetzt schon die PS4 ankündigen, wüden die Verkaufszahlen der PS3 zurückgehen.
 
Ist eigentlich klar, dass sony seit jahren an einem nachfolger arbeitet. So läuft das im konsolengeschäft.

Sony muss aber hier aus mehreren gründen zurückrudern. Man will ja schließlich nicht potentielle ps3 käufer abschrecken und man muss auch ein auge auf die dritthersteller werfen, die unmengen an geld in projekte reinpulvern (z.B. last guardian). Denen dürfte das weniger gefallen, wenn zurückhaltung bei den ps3 verkäufen entsteht.

War wahrscheinlich auch mehr bewusste PR, um der konkurrenz den wind aus den segeln zu nehmen.

@news-thema: Mir fällt auch auf, dass hier jede dritte news mit einem fragezeichen endet. Vielleicht muss man nicht jeden schnipsel, den man im netz findet verwerten, um dann nur die überschrift in einem text zu strecken. Diese news ist aber kein gutes beispiel, da sie völlig gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Sony sind echt so dumm... Erst kündigen sie was an (jetzt die PS4), dann wirds dementiert (jetzt die PS4), nur um es dann auf dem nächsten Event (E3?) anzukündigen...

Warum bestätigen die Typen denn vorher die Arbeiten an der PS4? Sind die dumm?

Niemand von Sony hatte die Arbeit an der PS4 offiziel bestätigt. Es wurde gesagt das die Kosten für Entwicklung gestiegen sind und daraus wurde vermutet dass es dabei um eine PS4 geht.
100%ig sicher war das aber nicht.
 
Ich hab einfach keine Lust mehr auf 6 Jahre alte Hardware, noch etwas länger und mein Smart Phone hat mehr Rechenleistung als die aktuellen Konsolen.
Ähm Tschuldigung, aber wie rechnest Du denn, die PS 3 wurde am 23.03.2007 released, das sind bei mir genau vor 4 Jahren und da ein Lebenszyklus bei Sony ca. 6 jahre ist (war zumindest bei PSX und PS 2 so) kannst dir das ja dann selber ausrechnen wann ein neue kommt. ;)
 
Man denke nur an die PSP GO und die PS3 Slim.

Von Beiden gab es Bilder und Facts und die wurden solange dementiert bis sie zur nächsten Spielemesse wieder alles angekündigt wird.

Sony verarscht euch und einige merken es immer noch nicht.
 
Wieder mal richtig geiles Sony gebashe.:hoch:
Ist mir relativ rille was Sony da labbert, ich bin mit der PS3 voll und ganz zufrieden.:kaffee:
 
Zurück