Alles was ihr schon immer über die Frauen Fußball WM wissen wolltet, aber nie getraut habt, zu fragen

Indi ist unser Special-Specialist :D

Ich find an Frauenfußball auf jeden Fall gut, dass die Frauen nicht solche Tussies sind wie die Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich sehr auf die Frauen-WM. Wenn schon die Männer keinen Titel holen, müssen es Frau Neid und ihre Mädels richten. Vielen Dank Indi für das tolle Special!
 
Komisch nur, dass niemanden FFB interessiert. Ebenso wie Frauenboxen.

Und wenn die Frauen so gut sind, warum spielen sie dann nicht mal gegen ne zweitklassige Männermannschaft?

Ich bin für Gleichberechtigung und Emanzipation... Also gleiches Recht für Alle.
Aber irgendwie klappt das ja nicht, wenn immer ziwschen Frauen und Männer differenziert wird.

EINE Bundesliga für ALLE. Frauen und Männer zusammen in Meisterschaften.. gemischte Teams. Beim Boxen ebenso wie inder Formel 1 und sonstigen Profisport..
Mal sehen wie lange das gut geht.

Das gleiche hat mich schon immer bei der Bundeswehr aufgeregt. Frauen DÜRFEN in die Bundeswehr. Für Männer besteht bzw bestand ne WehrPFLICHT.

Soviel zum Thema dass alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sind.
Wenn es um Rechte geht ,sind immer alle ganz weit vorne, wenn es um PFLICHTEN und RICHTIGE Gleichberechtigung geht, wird wieder ganz schnell zwischen Mann und Frau unterschieden..

Also FAIL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab:
Ich bin kein Fußball-Narr.
Ich bin kein Macho.
Emanzipation isn tolles Ding.

Aber wenn ich schon Fußball schaue, dann will ich von technischer Rafinesse unterhalten werden. Ich hab neulich Ausschnitte vom CL Finale der Frauen gesehen und dachte mir wieder einmal: was für ein Rumgestopsel.
Mein Fall ist es nicht.
Wer weiß... vielleicht in ein paar Jahren... falls Fußball mal bei den Mädels populärer wird als Volleyball und schon in den Schulen entsprechend gefördert wird...
Die Salto-Einwürfe der Frauen finde ich allerdings super ;p
 
Rein vom Können und der Technik sieht der Frauenfußball keinen Stich zum männlichen Pendant.

Dennoch:
- Ich schaue gerne Frauenfußball (gerade das deutsche Team macht im Vergleich ein sehr gutes Spiel
- Ich feuere die deutsche Frauenmannschaft auch gerne an bzw. hoffe auf ihren Sieg (Patriot..)
- Mag ich allgemein so große Events. Frauenfußball wird sicherlich, leider, kaum das Ausmaß einer *richtigen* (entschuldigt die Wortwahl) WM erreichen - dennoch freu ich mich immer über sowas.

Ich wünsche der Frauenmannschaft aufjedenfall viel Glück. Das sie das Können zum Titel haben wurde oft genug bewiesen.

Wie immer schönes Special von Dir, Indianerwoman!
 
Komisch nur, dass niemanden FFB interessiert. Ebenso wie Frauenboxen.

Das gleiche hat mich schon immer bei der Bundeswehr aufgeregt. Frauen DÜRFEN in die Bundeswehr. Für Männer besteht bzw bestand ne WehrPFLICHT.

Ähm...man kanns auch n bischen übertreiben mit den Totschlagargumenten. Frauen bei der Bundeswehr? Da tut man so als ob wir Kumpels wärn. Ernsthaft, ist für mich einfach ein Unding. Stell dir mal vor du wärst im Falle eines Krieges gezwungen auf ne Frau zu schießen. Also ich würds einfach nicht übers Herz bringen. Und Frauenboxen gehört für mich höchstens ins Nachmittagsprogramm von RTL, aber sicherlich nicht so präsentiert wie es am Samstag beim Kickboxen der Fall war. Anfeuerungsrufe à la: "Schlag sie tot Christine..." kann ich da auch mal gar nicht nach voll ziehen. Ich möchte es nicht so hart ausdrücken wie es ein Freund von mir am Wochenende tat (Zitat:"Das sind doch Lesbenfantasien!"), aber sowohl beim Thema Bundeswehr als auch beim Thema "Boxen" hört für mich die Freundschaft zur Emanzipation echt auf. Gemischte Teams...also bitte. Ich bin für gemischte Duschen und Umkleidekabinen, mehr aber auch nicht. Und wenn du unbedingt gemischte Teams sehen magst - schau dir doch Korfball an.

Trotzdem drück ich der Damen Nationalmanschaft beim Fußball die Daumen! :hoch: Denn es ging hier ja eigentlich um Fußball der Frauen und nicht um ne Debatte über Emanzipation. Gerade in Bezug auf Frauenfußball finde ich die aktuelle EXPERT Werbung richtig frech. DAS ist für mich der Inbegriff von Clicheedenken. Frau Neid hat sich dieses mal zwar eine merkwürdige Truppe zusammen gebastelt, wird aber schon klappen...denn gut spielen können sie ja wirklich alle, da kann man echt nichts gegen sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, ist für mich einfach ein Unding. Stell dir mal vor du wärst im Falle eines Krieges gezwungen auf ne Frau zu schießen. Also ich würds einfach nicht übers Herz bringen.

Tja, dann bist du beim Militär falsch.

Warum machst du nen Unterschied zwischen Männern und Frauen wenn es ums töten geht? DAS ist ja mal echt krank.

Zum Thema Emanzipation: Entweder alles oder garnix. Nicht nur die schönen Sachen rauspicken.
 
Ich freue mich schon seit Monaten auf die Frauen WM :) Bald ist es soweit juhu

Ich auch, weil wir da es mehr zum Titel geschafft haben und diesen sogar verteidigen konnten. Machts nach, Kerls. ;)

Nebenbei wegen "Interessiert keinen":
Das liegt daran das solche Frauen-Varianten des Sportes eben weniger gehyped und gesponsort wie in der Gesellschaft angenommen und verbreitet werden.
Schade eigentlich, da WM WM ist, egal ob Mann oder Frau wie ich finde.
 
Klar, und Autorennen ist Autorennen.... ob jetzt mit Bobbycars oder Formel 1 Boliden.
 
Frauenfußball ist tendentiell langsamer, weniger agressiv und dynamisch.
Nur weil eine deutsche Mannschaft spielt, wirds nicht besser. :ugly:

Reizt mich nie...

Respekt an die Leistung, machts aber für mich nicht interessanter.
 
Indi ist unser Special-Specialist :D

Ich find an Frauenfußball auf jeden Fall gut, dass die Frauen nicht solche Tussies sind wie die Männer.

Freu mich sehr auf die Frauen-WM. Wenn schon die Männer keinen Titel holen, müssen es Frau Neid und ihre Mädels richten. Vielen Dank Indi für das tolle Special!

An euch beide, vielen Dank und ehrlich ich freu mich auch. Mit der Recherche kam dann auch so langsam das Fieber auf. :)

Komisch nur, dass niemanden FFB interessiert.

Und warum???

Und wenn die Frauen so gut sind, warum spielen sie dann nicht mal gegen ne zweitklassige Männermannschaft?

Wieso sollten sie dasd denn? Nur wegen Emanzipation?

Ich bin für Gleichberechtigung und Emanzipation... Also gleiches Recht für Alle.
Aber irgendwie klappt das ja nicht, wenn immer ziwschen Frauen und Männer differenziert wird.

Dein Ansatz halte ich prinzipiell für gut das Du für Gleichberechtigung und Emanzipation bist. ABER hier scheinst Du einen gewissen Fehler zu machen. Mir scheint es nämlich so, das Du gar nicht richtig dieses Special gelesen hast. Denn dann würdest Du mit Sicherheit nicht so schreiben.

Es sind nicht die Frauen die sich selber differenziert haben, NEIN, es waren die Männer. Tipp: Lies wirklich den Artikel dann verstehste was ich Dir damit sagen will. :rolleyes:

EINE Bundesliga für ALLE. Frauen und Männer zusammen in Meisterschaften.. gemischte Teams. Beim Boxen ebenso wie inder Formel 1 und sonstigen Profisport..

Das ist unlogisch mit dem Boxen, da eine Frau immer anders gebaut sein wird als Mann, ebenso auch die Muskel die trainiert werden. Es gibt im körperlichen Aspekt einfach viel zu viele Unterschiede was Leistungen zwischen Frau und Mann angeht.
 
Antworten hast du dir selber schon wieder durch andere Zitate von mir gegeben. Und der Rest wurde schon durch andere Poster beantwortet.
 
Überall kann man sicher nicht mischen, beim Fußball denke ich geht das aber denke ich durchaus. Na ja läuft eh wieder auf das selber Geschlechterbashing heraus.
 
Beim Fußball mischen?
Ganz ehrlich, wie Indi sagte:
Geht schon, allerdings wirst du dann in den 1. Ligen und den Nationalmannschaften so ziemlich keine Frauen sehen. Würde sich also nichts ändern. ^^

Genauso kann man beim Armdrücken mischen...
Macht halt keinen Sinn, ich gönne den Frauen eine 1. Liga, in der sie sich mit körperlich ebenbürtigen messen können.
Alles andere ist schlicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, dass niemanden FFB interessiert. Ebenso wie Frauenboxen.

Nur weils nicht Millionenquoten gibt heißt das nicht dass es keinen interessiert du Opfer des Mainstreams.

Und wenn die Frauen so gut sind, warum spielen sie dann nicht mal gegen ne zweitklassige Männermannschaft?

Ich bin für Gleichberechtigung und Emanzipation... Also gleiches Recht für Alle.
Aber irgendwie klappt das ja nicht, wenn immer ziwschen Frauen und Männer differenziert wird.

EINE Bundesliga für ALLE. Frauen und Männer zusammen in Meisterschaften.. gemischte Teams. Beim Boxen ebenso wie inder Formel 1 und sonstigen Profisport..
Mal sehen wie lange das gut geht.

Es wird dich jetzt vielleicht total überraschen, aber was du so von dir gibst ist Schwachsinn und das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt.
Hast du schon mal eine Frau gesehen? So richtig?
Emanzipation hat nichts mit körperlichen Unterschieden zu tun. Was prangerst du denn als nächstes an? Das Frauen nicht im Stehen pinkeln? Wenn sie Gleichberechtigung wollen dann sollen sie sich verdammt noch mal einen Schwanz wachsen lassen?
So dumm kann doch normal kein Mensch sein dass man die Gleichberechtigung von Frau und Mann nicht akzeptiert weil es biologische Unterschiede gibt und denen beim Sport Rechnung getragen wird. :autsch:

Das gleiche hat mich schon immer bei der Bundeswehr aufgeregt. Frauen DÜRFEN in die Bundeswehr. Für Männer besteht bzw bestand ne WehrPFLICHT.

Soviel zum Thema dass alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sind.
Wenn es um Rechte geht ,sind immer alle ganz weit vorne, wenn es um PFLICHTEN und RICHTIGE Gleichberechtigung geht, wird wieder ganz schnell zwischen Mann und Frau unterschieden..

Also FAIL.

Das Einzige Fail ist in deinem Hirn.
Schließ dich doch irgend so einem Männerverein an der sich darüber beschwert dass Frauen in manchen Clubs keinen Eintritt zahlen müssen und Männer schon und andere "furchtbare Männerdiskriminierung" und ignorier dabei das Frauen immer noch benachteiligt werden bis zum geht nicht mehr und...

Führe ich hier wirklich schon wieder eine "Kampf gegen Windmühlen" mäßige Emanzipationsdiskussion mit irgend einem misogynen Ignoranten und riskiere wegen so einer Scheiße Account oder zumindest öffentlich Zurechtweisung?

Ach rutschts mir doch den Buckel runter...

@Indi: Schönes Special, wirklich gut gemacht, auch wenn mich Fußball und somit auch Frauenfußball nicht wirklich interessiert.
Das hier solche !"§$%& auftauchen und Scheiße labern war aber ja abzusehen.
Aber egal, von solchen...Sonderzeichen darf man sich nicht abschrecken lassen, ich hab nur im Moment relativ gar keinen Bock dem Typ das näher zu erklären, ist zu 99% eh sinnlos.

PS: Ich hoffe ich habe alle accountlöschwürdigen "Beleidigungen" und Bitten sich "alternativer Heilmethoden" zu unterziehen entfernt. :rolleyes:

Gezeichnet, die selbst ernannte Don Quijote der Anti-Frauendiskriminierung im Internetz, d.night :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück