Sony: Hackergruppe LulzSec kündigt weitere Angriffe an - "Der Anfang von Sonys Ende"

die armen nerds wollen auch nur ihre 15minuten ruhm :D
 
Tja wohl doch keine Pause für Sony. Man man die können einem schon irgendwie
leid tun. Aber mich würde mal interessieren warum sie Sony zerhacken wollen.
Muss doch nen echt triftigen Grund geben und warum nur Sony, warum nicht
Nintendo oder MS?
 
da will wohl wer dick auf der welle mitschwimmen.... ka wen sie damit einen gefallen tun wollen... die robin hood hacker zeit ist wohl spätestens seit den ausfällen für die kunden vorbei.
 
@lordouzo: ganz einfach weil sony die einzigen waren die tatsächlich mal gegen einen hacker vorgegangen sind. und das darf ja wohl nicht wirklich sein das eine firma versucht ihr eigentum zu schützen.
 
Tja wohl doch keine Pause für Sony. Man man die können einem schon irgendwie
leid tun. Aber mich würde mal interessieren warum sie Sony zerhacken wollen.
Muss doch nen echt triftigen Grund geben und warum nur Sony, warum nicht
Nintendo oder MS?


Sowas erfährt man halt nicht hier.. Es geht um die Vorgehensweise gegen Geohot und Graf Chokolo und mit welchen Mitteln diese beiden von Sony ERPRESST wurden.
 
Bei so einer Ankündigung ist Kopfgeld wohl billiger als alles andere. Es gab da mal eine nette kleine Privatfirma...irgendwas mit Schwarzwasser oder so. Habe gehört es gäbe jetzt anscheinend eine neue nette kleine Firma, die auf ähnliche Weise Ihren Kunden unter die Arme greift. Sony, wäre das wohl mal ´ne Idee? Ich bin sicher, die finden solche Hacker relativ schnell.

Ansonsten könnte man vielleicht auch Anonymous verpflichten. Die mögen bestimmt auch keine Trittbrettfahrer.
 
erpresst?
ich würd sagen vollkommen berechtigt in die schranken gewiesen.
 
Das sind nur Vollhoschis die den ganzen Tag verpickelt vor ihren Monitoren sitzen, Assigeld beziehen, Ihre einzigen Freunde im wahren Leben noch nie getroffen haben usw. Vollnerds die am Rande der Gesellschaft einhauch von Aufmerksamkeit beziehen wollen. Das sie sich dabei strafbar machen ist denen sowieso egal da sie nix zu verlieren haben. (eingepfercht im Keller oder im Knast..)Das die Haftstrafen bei derartigen Angriffen zu 80% im 2-stelligen Bereich liegen, ist den Voll-Nerds momentan noch nicht bewusst.

Den Inhaber des Twitter-Clients könnte man ebenfalls schon drankriegen. Von mir aus : Keine Macht den Vollhoschis der Welt!
 
@wawnord Was heißt hier erpresst? Umgehen von Kopierschutzmechanismen ist in unserem Land strafbar. Wenn der Herr GrafChokolo nix getan hätte, wär auch die Polizei nicht vorbeigekommen.
Die fadenscheinigen Begründungen ebenjener sind ebenfalls realitätsfern.
 
Kopierschutzmaßnahmen umgangen? Aha....:rolleyes::rolleyes:
Das waren andere ;) Und Linux auf den konsolen wieder zu ermöglichen, was ja schonmal Teil der Origssystems war ist für mich kein Grund .

AGBs interessieren niemanden. AGBs sind keine Gesetze.. Wäre ja noch schöner....

Und JA Erpressung: Mit einem Hochbezahltem Anwaltsapparat gegen Einzelne Leute vorzugehen und denen Millionen Strafen anzudrohen wenn sie nicht aufhören... Das nenne ich Erpressung.

Zum Glück lässt dich Choko nicht auf Sonys spiel ein.
 
Warum sollte es auch einen grund für entwarnung geben.
Anscheinend stehen die Hacker gerne in den Medien,wenn die sich andauernd Sony vornehmen.
 
Solche Affen sind dafür verantwortlich, dass Politiker Kontrolle über das Internet fordern.
 
Das sind nur Vollhoschis die den ganzen Tag verpickelt vor ihren Monitoren sitzen, Assigeld beziehen, Ihre einzigen Freunde im wahren Leben noch nie getroffen haben usw. Vollnerds die am Rande der Gesellschaft einhauch von Aufmerksamkeit beziehen wollen. Das sie sich dabei strafbar machen ist denen sowieso egal da sie nix zu verlieren haben. (eingepfercht im Keller oder im Knast..)Das die Haftstrafen bei derartigen Angriffen zu 80% im 2-stelligen Bereich liegen, ist den Voll-Nerds momentan noch nicht bewusst.

Den Inhaber des Twitter-Clients könnte man ebenfalls schon drankriegen. Von mir aus : Keine Macht den Vollhoschis der Welt!

danke das du es aussprichst :) genau deiner meinung !!!
 
Nicht nur das Angriffe in der heutigen Realität stattfinden nein, sondern jetzt auch über den Internet in letzter Zeit sich häufen! Solche Menschen sollte man wegsperren! Was haben die davon und was haben die gegen Sony vorzuwerfen?

Hoffentlich findet man diesen Hacker Pack, wenn nicht haben wir in naher Zukunft wieder was zu leiden! Abgesehen von dem haufen Geld das wir dann umsonst bezahlt hätten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat GeoHot und Kollegen verklagt und die Herausgabe von IP-Adressen Unbeteiligter erwirkt. Das haben offenbar ein paar Leute persönlich genommen.
 
Kopierschutzmaßnahmen umgangen? Aha....:rolleyes::rolleyes:
Das waren andere ;) Und Linux auf den konsolen wieder zu ermöglichen, was ja schonmal Teil der Origssystems war ist für mich kein Grund .

AGBs interessieren niemanden. AGBs sind keine Gesetze.. Wäre ja noch schöner....

Und JA Erpressung: Mit einem Hochbezahltem Anwaltsapparat gegen Einzelne Leute vorzugehen und denen Millionen Strafen anzudrohen wenn sie nicht aufhören... Das nenne ich Erpressung.

Zum Glück lässt dich Choko nicht auf Sonys spiel ein.
Es gibt aber Gesetze zum Schutze des geistigen Eigentums und die wurden eben verletzt.

Wobei mich so manch geistiger Zustand von einigen Usern hier sehr ins zweifeln bringt, denn warum müssen normale Bürger leiden nur weil ein paar Vollhonks nicht damit einverstanden sind was Sony macht.

Dann verklagt Sony doch, aber dafür habt ihr Honks ja kein Geld, gell!

Und ws Du Erpressung nennst heisst in Wirklichkeit, Wahrnehmung seiner juristischen Möglichkeiten, dafür gibt es Gerichte um dies zu klären. Einfach mal Hirn einschalten und drüber nachdenken, bevor man so nen Stuss erzählt.

Hacker sind die Geschwüre der Neuzeit und gehören zerquetscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopierschutzmaßnahmen umgangen? Aha....:rolleyes::rolleyes:
Das waren andere ;) Und Linux auf den konsolen wieder zu ermöglichen, was ja schonmal Teil der Origssystems war ist für mich kein Grund .

AGBs interessieren niemanden. AGBs sind keine Gesetze.. Wäre ja noch schöner....

Und JA Erpressung: Mit einem Hochbezahltem Anwaltsapparat gegen Einzelne Leute vorzugehen und denen Millionen Strafen anzudrohen wenn sie nicht aufhören... Das nenne ich Erpressung.

Zum Glück lässt dich Choko nicht auf Sonys spiel ein.

Für dich nochmal zum mitschreiben: Linux wurde damals entfernt aufgrund der Tatsache das Geohot unberechtigten Zugriff auf die Grafikhardware über Linux erlangen wollte. Die Grafikhardware wird geschützt durch den Hypervisor der den Kopierschutz des Systems darstellt. Nachdem er einen Teilerfolg vermelden konnte (Freilegung eines System-Keys für paar Millisekunden) hat Sony den Nothebel gezogen und Linux von der PS3 entfernt.
Die spätere Begründungen das die PS3 nur Aufgrund der Entfernung von Linux (was sowieso grottig lief, selbst Netbooks waren schneller) geknackt wurde, grenzt geradezu an Heuchlerei.
(Und kann mir einer erzählen was er will, ohne den geleakten USB-Stick eines Admins woraufhin die USB-Dongles erschienen, wäre die PS3 bis heute nicht geknackt worden)

Kurioserweise gibt es bis heute keine anständige Linux-Version für die PS3 dafür aber etliche Tools zum Erstellen und Abspielen von Raubkopien.
Im Knast mit diesem Scheißpack. Der Angriff geht nämlich schon weit über Sony hinaus. Leidtragend ist am Ende die gesamte Videospielbranche und damit immer auch der User.
 
es reicht jetzt mit den hackern. wie manche ja wissen habe ich ja xbox und ps3 . ich bin zwar mehr xbox fan , aber die sollen mal sony jetzt in ruhe lassen. ich möcht auch mal die neuen spiele die da für die ps3 kommen auch online zocken und nicht geld für ein spiel ausgeben bei dem ich den online modus wegen solche hirnis nicht zocken kann. geschadet wird auch dem zahlenden kunden und nicht nur sony.
 
Zurück