Call of Duty Elite: Sony vom Erfolg des Community-Tools mit Abo-Modell überzeugt

Dass er vom Erfolg überzeugt sein kann ist ja wohl klar! Werden ja auch genügend Leute kaufen. Aber dass diese Marketingstrategie auch einen Großteil der Gamer verärgern wird, scheint ihm egal zu sein...
 
70 Euro für ein Spiel und dann noch im Monat dafür bezahlen, dass irgendwann nach 6 oder 8 Monaten zwei alte Karten aus dem Vorgänger dazu kommen. Ne nicht mit mir ... das können die sich sonst wo hin stecken!
 
Call of Duty Elite ist genau dass richtige für alle die jeden Tag über 1 Stunde online spielen. Kauft also alle euch ein Call of Duty Elite Abo! Werdet noch süchtiger nach Call of Duty, könnt bitte alle nicht mehr ohne Call of Duty Elite leben. Vielen Dank sagen die Activision Milliardäre an ihre Call of Duty Jungs. Ach, Call of Duty ist doch immer dass gleiche, und wird bald so enden wie Gitarre Hero, XD!
 
Ich bang ja schon heute um meine Freunde die alle süchtig vor Mw2 und so hängen...son schrott hat mir noch gefehlt...Und was für neue Social-network inhalte? Man knallt sich in dem Spiel ab, wie Sozial ; - )
 
muuuuuuuuuuuuuhmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

machen jetzt einige:-) ich nicht...ich werde mir so ein schrott doch nicht zulegen.
wenn die es auch noch so weit treiben,komplette spielinhalte rauszunehmen nur um es zu verkaufen,dann hol ich mir nie wieder ein spiel von ACTIVISION

soviel ist sicher...
 
Arbeitet bei Sony eigentlich kein einziger, der sich ein wenig mit Imagepflege und positiver Vermarktung beschäftigt? In solchen Zeiten, nachdem sich Sony so oft in die Nesseln gesetzt und Vertrauen verspielt hat, so einen Kommentar zu etwas, was gerade für ziemlich gespaltene Reaktionen und sehr viel Wirbel in der Games-Welt sorgt, beizusteuern.....ich versteh's nicht wirklich.
Oder ist das genau das Image, was sie sich selbst neuerdings verpassen wollen?

Die Hacker-Gemeinde wird's freuen. ^^
 
''Damit lässt sich Geld machen!''

Ich kann es nicht fassen, wie deutlich die Aussage von Sony ist...
 
da kann man mal wieder sehen,wieviel neid und missgunst in deutschland herrscht.arbeitet ihr auch für lau?

verdient sich activision hallt millionen damit,dann haben sie es auch verdient.sie stecken viel zeit in dieses game,also muss es auch belohnt werden.sie müssen dafür ja auch was tun.sollte es so werden wie bei black ops,wird sicher keiner geld reinstecken.wenn sie dafür sorgen,das so unfaire spielelemente wie quick scope nicht mehr möglich ist,das spielabbrüche oder host-migration nicht mehr passieren,treffer auch wirklich zählen und nicht,du schiesst ein magazin auf deinen gegner und der macht 3 schuß und du bist platt.wenn das alles vernünftig funktioniert,bin ich gerne bereit für mein hobby auch geld zu bezahlen,weil ich geh nicht für lau arbeiten,sondern lasse mir meine kraft auch teuer bezahlen.

warum ist das auf xbox denn besser als auf ps3?man bekommt was man bezahlt.

mfg mike
 
Na was soll man noch sagen???
Der Mann hat absolut recht.
Activison, wird sich dumm und dämlich mit dem Modell verdienen.^^
 
Alles was den Namen 'Call of Duty' trägt wird sich millionenfach verkaufen¨Ich kaufe eh jedes und alles ! :-)
 
da kann man mal wieder sehen,wieviel neid und missgunst in deutschland herrscht.arbeitet ihr auch für lau?

verdient sich activision hallt millionen damit,dann haben sie es auch verdient.sie stecken viel zeit in dieses game,also muss es auch belohnt werden.sie müssen dafür ja auch was tun.sollte es so werden wie bei black ops,wird sicher keiner geld reinstecken.wenn sie dafür sorgen,das so unfaire spielelemente wie quick scope nicht mehr möglich ist,das spielabbrüche oder host-migration nicht mehr passieren,treffer auch wirklich zählen und nicht,du schiesst ein magazin auf deinen gegner und der macht 3 schuß und du bist platt.wenn das alles vernünftig funktioniert,bin ich gerne bereit für mein hobby auch geld zu bezahlen,weil ich geh nicht für lau arbeiten,sondern lasse mir meine kraft auch teuer bezahlen.

warum ist das auf xbox denn besser als auf ps3?man bekommt was man bezahlt.

mfg mike

Viel Zeit? WTF? Die nutzen alles aus dem Vorjahr, frischen das ganz leicht auf und verkaufen es als neues Spiel... Die Teams haben 2 Jahre Zeit, um ein neues CoD zu machen, deshalb Infinity Ward und Treyarch abwechselnd jedes Jahr...

Junge... Activision hat sogar für MW3 ein neues Studio (Sledgehammer Games) mit in die Entwicklung eingebunden, sodass das Spiel ja im November erscheint... Anstatt dem Spiel mehr Zeit zu geben kommt ein neues Studio in die Produktion...
 
Also CoD Elite ist eine Comunity Platform für alle online CoD Spieler und alle CoD Spiele. Man kann es auch Facebook of Call of Duty nenen. Der großteil davon ist kostenlos nur für zahlende Mitglieder erhalten weitere extras der Platform!!! (diese extras beziehen sich nicht auf den Multiplayer part von CoD MW3 oder sonstigen CoD teilen) die den normalen Usern vorenthalten werden. So ich hoffe ich konnte euch etwas aufklären und euch den schreck von pay to play nehmen.

Quelle: http://twitter.com/#!/fourzerotwo
 
und nochwas,minderjährige können nicht abgezockt werden,weil sie offiziel kein cod spielen dürfen.

In Teilen von Europa vielleicht... Im Ammiland ist rated M for mature 17+. und rated T for teen bereits ab 15. Amerika ist außerdem der größte Absatzmarkt.
 
da kann man mal wieder sehen,wieviel neid und missgunst in deutschland herrscht.arbeitet ihr auch für lau?

Ja, gegen die heilige Kuh Spielehersteller darf man scheinbar nix sagen. Die dürfen auch ruhig mal an Verbraucherrechten vorbei agieren. Der geneigte Videospieler will ja scheinbar gar keinen Verbrauchschutz, sondern schön und gründlich ausgenommen werden. Naja, gibt auch Viechers, die seelenruhig und ohne Zwang zur Schlachtbank traben.
Bei Activision wird auch jetzt nicht für lau gearbeitet. Mir kann keiner erzählen, dass die in den News aufgezählten "Features" diesen Abo-Preis rechtfertigen. Andererseits muss Activision den Nutzern etwas bieten, um dieses Modell generell zu rechtfertigen. Zu glauben, dass es sich dabei über kurz oder lang nicht auch um spielbeeinflussende Sachen handeln würde, ist, nett ausgedrückt, kurzsichtig.
Und Maps für Abonnenten? Wo alle schon 70 € abgedrückt haben, in dem Glauben ein komplettes Spielerlebnis erstanden zu haben, nur um dann gesagt zu bekommen "Ne ne, wenn du wirklich alles haben willst, musst du nochmal draufzahlen."? Früher haben Entwickler ihre Spiele und die Community gepflegt heute wird sie bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt.
Und dann natürlich mit so einem Abomodell, dass möglichst schwammig gehalten ist, wo man kaum nen Überblick drüber hat, wie der "Mehrwert" eigentlich im Verhältnis zu den Kosten steht.

wenn sie dafür sorgen,das so unfaire spielelemente wie quick scope nicht mehr möglich ist,das spielabbrüche oder host-migration nicht mehr passieren,treffer auch wirklich zählen und nicht,du schiesst ein magazin auf deinen gegner und der macht 3 schuß und du bist platt.wenn das alles vernünftig funktioniert,bin ich gerne bereit für mein hobby auch geld zu bezahlen,

Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber sind das nicht Dinge, bei denen man von vornherein davon ausgehen sollte, dass die funktionieren, wenn man das Spiel im Laden kauft? Wofür hat man denn die 70 Kröten sonst überhaupt bezahlt?
Da kann ja auch die Häuslebaufirma kommen und sagen "Wir bauen ihnen für 150.000 Eier hier ne Hütte hin, aber wenn sie wollen, dass die nicht sofort wieder in sich zusammenbricht, müssen sie monatlich nochmal ein kleines Sümmchen draufzahlen.".

weil ich geh nicht für lau arbeiten,sondern lasse mir meine kraft auch teuer bezahlen.

warum ist das auf xbox denn besser als auf ps3?man bekommt was man bezahlt.

Die Arbeit an COD wird auch bezahlt. Nur wollen viele im Gegensatz zu verblendeten Fanboys nicht mehr als einmal für etwas bezahlen.

du #&\@& ]?§!"
bestimmt hast du auch nix gegen die Öl-Konzerne,die die Preise in himmel treiben,weil sie ja nicht für lau arbeiten wollen...

[...]

ich weiß ich wiederhole mich aber du bist ein ?=#"*ß %(&+/
der zocken sein hobby nennt und der es gern hat,wenn ein unternehmen ihn in den arsch bummst

Lol? :ugly::hoch:

selten so nen verbalen dünnschiss gelesen.so ne ausdrucksweise ist ja asozial.solche leute wie du haben in einem forum echt nix verloren.du mußt es ja nicht kaufen,ist doch keine pflicht,wäre aber schöner wenn es pflicht wäre,dann spielen weniger leute mit,die so asozial sind wie du.wahrscheinlich weißt du geleistete arbeit garnicht zu schätzen weil du nen hartzer bist der sein geld auch ohne maloche bekommt.

und nochwas,minderjährige können nicht abgezockt werden,weil sie offiziel kein cod spielen dürfen.

Aber sich über verbalen Dünnschiss anderer aufregen.... Was hat eigentlich die soziale Kompetenz damit zu tun, ob man sich so einen "Service" leisten kann/will oder nicht?
Zumindest inhaltlich hat er doch soweit Recht.
Er muss es natürlich nicht kaufen. Die Konsequenz wird dann aber in der Zukunft sein (vielleicht noch nicht bei diesem COD aber sicherlich bei einem der folgenden), dass er ein Vollpreisspiel gekauft hat, das ihm letztendlich nur einen Bruchteil der vollständigen Spielerfahrung bietet, da er vielleicht nicht bereit ist, für ein Produkt mehrmals zu bezahlen. Wer nicht erkennen kann/will wohin diese Entwicklung die Videospielkultur mit höchster Wahrscheinlichkeit führen wird, ist in meinen Augen naiv.

Also CoD Elite ist eine Comunity Platform für alle online CoD Spieler und alle CoD Spiele. Man kann es auch Facebook of Call of Duty nenen. Der großteil davon ist kostenlos nur für zahlende Mitglieder erhalten weitere extras der Platform!!! (diese extras beziehen sich nicht auf den Multiplayer part von CoD MW3 oder sonstigen CoD teilen) die den normalen Usern vorenthalten werden. So ich hoffe ich konnte euch etwas aufklären und euch den schreck von pay to play nehmen.

Achso! Ich dachte früher immer, Maps wären für einen Multiplayer ein wichtiger Bestandteil. Hab ich mich wohl getäuscht.
Glaubst du wirklich, dass die Features nur aus Netzwerk-Gedöns bestehen werden? Wie naiv bist du eigentlich? Activision will ja schließlich Geld verdienen.


PS: Vergleiche mit WOW sind imo obsolet.

PPS: Die wahre Gefahr für die Videospiellandschaft sind in meinen Augen nicht die ständig verteufelten Casualgamer sondern die selbsternannten Hardcoregamer, die keine Probleme damit haben, Finanzhaien zu huldigen, zu Kreuze zu kriechen und sich entrechten zu lassen.
 
Zurück