Unvergessen und unerreicht: Welches ist das beste Spiel der Windows 95-Ära?

Also meine Liebling Fallout, Final Fantasy 7 und Civ2 (auch wenn ich erst das Remake Test of Time gespielt habe) sind dabei.
 
Wo bitte schön bleibt NBA HANGTIME. Das Spiel hab ich damals mit meinem Cousen verschlungen. Mann, war das geil.
 
Curse of Monkey Island, blade Runner, Duke Nukem, Grand Prix 2, Comanche 3, Turok und zu guter letzt Age of Empires.
 
Dungeon Keeper. All-Time-Favourite aus der Zeit. :)
2. Teil verbuggt, der 1. auch von keinem anderen erreicht.

Einfach geil. :)

PS: FF VII gehört für mich zur PS1, nie auf PC gespielt. Ansonsten würde es wohl dennoch gegen Dungeon Keeper abstinken. EInfach weils so einzigartig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider und Monkey Island 3, würde ich mal sagen.
 
Ich hab Hover und Space Cadet Pinball gezockt wie blöd und irgendeinen Fifa Teil auf dem Mega Drive.
 
Age of Empires und Roller Coaster Tycoon.
 
Hachja, mit Windows 95 hat alles angefangen... damals war ich 3 oder 4, und absolut versessen in Hover, ich konnte damals gar nicht genug davon bekommen (es war zudem auch eines der wenigen Spiele, die ich einigermaßen konnte^^)... ja und Aladdin, das habe ich aber damals nicht selber gespielt, war viel zu schwer für mich X)
 
Nascar Racing und Indycar Racing! Das waren noch gute Simulationen :) Achja: Grand Prix 1 und 2!
 
Also wenns danach gehtwomit man am öftesten zu tun hat,dann wohl der schwere Aunahmefehler :-D Aber ernsthaft, Transport Tycoon hab ich monatelang gesuchtet.
 
Viele Spiele in der Liste verbinde ich dann doch noch eher mit der DOS-Ära
 
Da werden Erinnerungen wach.

Spiel kaufen, installieren, Spielen und Spass haben. Und das nicht selten über längeren Zeitraum (Monate). :hoch:

Und heute: Spiel kaufen, installieren, überall registrieren, Spielen und Frust haben über Bugs, auf Patches hoffen. Und der Spielspass endet meistens schon nach sehr kurzer Zeit (Wochen oder Tage oder gar Stunden). :runter:
 
Zurück