E3 2011: Neue Nintendo-Konsole soll einfach nur "Nintendo" heißen

Könnte man al Rückbesinnung auf alte Zeiten sehen. Beim N64 war die Zahl 64 auch nur ein Zusatz
 
Und wie soll dann der Nachvolger heissen? Nintendo 2? -) NwNein klingt unrealistisch
 
Da die Firma ja schon Nintendo heisst, halte ich den selben Namen für die Konsole wohl eher für unwahrscheinlich. Was sagt man dann, wenn man sich die Konsole gekauft hat? "Ich hab mir jetzt die Nintendo Nintendo gekauft"?

Also manche Gerüchte müsste man rein nach normalen Menschenverstand schon in die Tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt man, ich habe mir die Nintendo Nintendo gekauft?
Zu Nes, Snes und N64 Zeiten hat auch jeder das Teil nur Nintendo genannt, jeder wusste was gemeint war.
Das war umgangssprachlich schon der Produktname.
 
Warum sagt man, ich habe mir die Nintendo Nintendo gekauft?
Zu Nes, Snes und N64 Zeiten hat auch jeder das Teil nur Nintendo genannt, jeder wusste was gemeint war.
Das war umgangssprachlich schon der Produktname.

Du vielleicht, aber ich sicherlich nicht. Und mein Nachbar hat auch nicht gesagt "ich hab ein Nintendo", sondern "ich hab ein N64". Ich sag ja auch nicht "Ich hab eine Sony"...obwohl ich die Playstation 3 meine. Das könnte ja sonst alles sein.

Wenn ich sagen würde "Ich hab ein Nintendo", fragen die anderen sicherlich "Was denn? GameCube, DS, 3DS, Wii? Zwischen Hersteller und Produktname ist immernoch ein signifikanter Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nein. Die werden die Nächste Konsole bestimmt nich nur Nintendo nennen. Das ist doch irgendwie untypisch von Nintendo. Also ist nur meine Meinung.
 
Nintendo war sich noch nie um seltsame Namen verkegen, aber Nintendo wird man das neue DIng sicher nicht nennen. Wii2 wäre doch auch was, oder man gräbt das alte Nintendo Revulotion aus.
 
Ich wäre auch für Nintendo Revolution, besser als ein reines Nintendo. Das N kann ruhig drin sein aber alleinstehend? Das passt nicht.
 
Geht doch in Ordnung.
Alos ich hätte kein Problem dami.
Aber mal abwarten.^^
 
Ich wäre auch für Nintendo Revolution, besser als ein reines Nintendo. Das N kann ruhig drin sein aber alleinstehend? Das passt nicht.

Denke ich auch mal. Man kann sagen das man ein Nintendo hat, aber das muss auch etwas aussagen. Revulotion wäre kurz, passend, gut, besser als Wii zum Beispiel.
 
Zurück