Mass Effect 3: Bioware-Rollenspiel auf Xbox 360 mit Sprachsteuerung

Ich finde es immer schick wie Shaperds Anzug aussieht kommt richtig Cool rüber.
Das am ende war das jetzt eine Weibliche Kraganerin? die gab es in Mass Effect 2 auch aber dei wurden nie gezeigt nur mal erwähnt und als Test Objekte benutzt.
Hoffe das man die in Mass Effect 3 diesmal sieht bin gespannt wie die Weiblichen Kraganerin aussehen.
 
Ganz nett wie ich finde, mit dieser Sprachsteuerung.
Aber so wirklich brauchen, tut man es jetzt nicht.
Also so seh ich persönlich das.
Aber ne nette Spielerei, ist es natürlich allemal.
Aber kein Grund jetzt für mich, sich Kinect anzuschaffen.
 
Ich bin äußerst skeptisch, weil ich noch nie eine Sprachsteuerung gesehen habe, die zuverlässig funktioniert. Aber warten wir's ab.
 
Die Sprachsteuerung ist wirklich ein Witz und für sowas gibt man in der Produktion also Ressourcen aus, was für eine heillose Verschwendung. Welchen Sinn hat es denn, einen Satz zu sprechen und den gleichen mit anderen Wörtern noch mal von Shepard zu hören? Das wäre wie am Rand des Theaters zustehen und zu einem Schauspieler immer wieder die ersten Textbrocken zusagen, damit er sich erinnert. Vielleicht wäre sowas einsetzbar, wenn Shepard ihre eigenen Lippen zum gesprochenen Text bewegen würde - ohne dass sie noch mal selbst spricht aber selbst das würde wohl noch lächerlich aussehen (vor allem wenn man ein Mann ist) und käme natürlich nie an einen richtigen Synchronsprecher ran. Einfach nur Verschwendung von Zeit und Geld.
 
Das ist verzweiflung pur. Nur um das kinect logo auf so viele spielecover wie möglich zu bringen, investiert man in so lächerliche features die absolut keiner braucht und wohl auch keiner nutzen wird. Noch dazu wäre das ganze mit einem 20 euro headset auch möglich, da braucht man nicht so ein ding um 150 euro.
 
Finde ich auch ziemlich penetrant, wie Microsoft Kinect um jeden Preis puschen muss. Aber wer Kinect besitzt, wird's bestimmt freuen. Ist ja nicht so, dass ich mich bei Killzone 3 nicht über den Move-Support gefreut hätte.
Bei Forza 4 finde ich eine Kinect-Unterstützung aber sinnvoller. Ich weiß nicht, warum man das wirklich in ME3 einbauen musste. Ich finde den Kinect-Umgang dazu noch viel zu unausgereift.
 
Zurück