PlayStation Vita: Die wichtigsten Fakten der PS Vita (Codename NGP)

Diesmal würde ich es nicht verstehen, wenn der 3DS erfolgreicher ist/sein wird, als die PSP Vita. Früher war ich klar für den DS und gegen die PSP aber jetz sieht es anders aus, ich lass mich überraschen und freu mich auf Uncharted :).
 
Bin echt auf diese PSP gespannt, da ich die erste habe, aber ich denke dass ich mir dieses PSP 2 nicht holen werde..
 
Party klingt für mich sehr nach dem für PS3 gewünschten Features Cross Game Chat... Vielleicht ein Indiz, dass das Feature auch für PS3 kommt? Zu Wünschen wärs jedenfalls.
 
Party klingt für mich sehr nach dem für PS3 gewünschten Features Cross Game Chat... Vielleicht ein Indiz, dass das Feature auch für PS3 kommt? Zu Wünschen wärs jedenfalls.

Absolut. Ein längst überfälliges Feature, das endlich mal kommen MUSS.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:20 Uhr ----------

Eventuell doofe Frage, aber was ist mit 3G gemeint?

Die PS Vita mit 3G kann per UMTS Daten runterladen, wenn gerade kein Wi-Fi-Empfang da ist. Vergleichbar mit dem iPad bei dem es auch ein Variante mit Wi-Fi sowie eine mit Wi-Fi + 3G gibt.
 
Nette Ausstattung und Features, binn ja dann mal gespannt was kurz vor bzw. nach Release noch alles gestrichen wird. :D
 
Wird das 3G wie beim iPad was kosten?
Wenn ja, muss man dann beim kaufen der 3G-Version gleich nen Handyvertrag abschließen?
 
Wird das 3G wie beim iPad was kosten?
Wenn ja, muss man dann beim kaufen der 3G-Version gleich nen Handyvertrag abschließen?
Ich denke schon, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ein Provider einem einen kostenlosen Zugang zur Verfügung stellt.

Müssen nicht, aber es wäre von Vorteil, weil man sonst das Feature nicht nutzen kann und zwar mit Datenflatrate sonst wird man arm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut wie gekauft. Jetzt weiß ich was Weinachten 2011 unter meinem Tannenbaum liegt :D
 
weihnachten? :o

okaaaaay, dann muss ich des mit meinem htc nochmal überdenken.. ;D
 
Da weiß ich auch was ich mir vom Weihnachtsgeld gönnen werde :-)
Auf 3g werde ich jedoch verzichten, weil dies auch noch mal Zusatzkosten sein werden...?
Wäre praktisch wenn ich meine Sim Karte mit Flatrate da rein machen könnte. Weiß jemand ob das funktioniert? Andererseits muss ich mit der PSV nicht ständig online sein. Da werde ich die 50€ die, die Vita ohne 3g kostet halt in ein Spiel investieren.
 
Klingt interessant. Aber vorerst werde ich mir die nicht kaufen - vielleicht dann zum Studium, wenn ich nebenbei ein bisschen Geld verdiene. :D
 
Der Name hat mehr Bedeutung, als man angesichts der hohlen, oberflächlichen Wortwahl denken mag. Sony hat das alte geschwächte Modell kuriert und mit ein paar neuen Features bestückt, um den Handheld-Markt zu vitalisieren.
Das Design hat das gleiche Schema, die Breite an Funktionen wurde der Gegenwart angepasst und sonst nichts innovatives. Die gescheiterte PSP Go wäre als Nachfolger weit glaubwürdiger gewesen, allein das Produktdesign hob sich vom Vorgänger ab, aber auch beim Konzept spürte man den Enthusiasmus einer neuen Generation.

Der Witz ist: Vermutlich macht Sony damit alles richtig. Die Core-Gruppe will doch keine radikalen Wege beschreiten, sie will sanft auf dem Teppich der Zeit wandern, mit ordentlich Power ohne Idee.
Wir haben, was wir wollten: Eine echte PSP 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Controller der WiiU hat das gleiche Format :D

Die Vita find ich klasse... sehr potent, gutes Design und schöne Features.....und günstig, nicht zu vergessen.
 
Gefällt mir viel besser als der 3DS. Bin durchaus am überlegen ob ich mir eine kaufe. Der Preis ist ok...
 
hört sich besser an wie der 3DS, darum werd ich mir auch eine kaufen^^
 
Geiles Ding.
Und zu dem Preis, absolut lohnenawert für Leute, die auf Handhelds stehen.
 
Ich warte noch ein paar Jahre, alles einfach zu teuer und ein Touchscreen auf dem Rücken.. na ja, ich denke ich habe zu dem Thema heute bereits genug gesagt. Hardware aber am ersten Tag zu kaufen ist sowieso ein No-Go und die Gründe dafür dürften ebenfalls bekannt sein.
 
Zurück