Wii U: Nintendo hat neue Konsole und Display-Controller auf der E3 2011 enthüllt

Ich glaube, die haben die Recheneinheit nicht gezeigt, weil der Controller das maßgebliche und gewichtige Element der Konsole ist.

Spiel sich ja alles auf und mit dem Controller ab, der kleine Kasten rechnet nur alles zusammen.

Find einige Features garnicht mal so verkehrt. Das simultane Darstellen auf TV und Display ist nett, vor allem beim erwähnten Eintreffen von Partner/ Mutti/ Vati, die Fernseh gucken wollen.

Aber etwas verwirrend ist das alles schon. So richtig weltbewegend bzw. vorantreibend ist das Ganze irgendwie garnicht.

Was machen die in zwei Jahren, wenn SONY und MS mit ihren neuen Konsolen kommen? Ist die WiiU vielleicht nur ein Zwischenstadium bis zu einer völlig neuen Generation in den nächsten Jahren?
 
Hört sich alles ganz witzig an-die Idee mit dem Display Controller ist ganz ulkig(ob mans braucht steht auf nem anderen Stern)aber viel mehr würd mich interessieren wies mit der Rechenleistung-Grafik(hd oder nicht...)etc.aussieht.Und ob das Teil mit den beiden andreren Konsolen Kameraden mithalten kann.
 
Na da bin ich ja mal gespannt was sie aus dem Displaypad machen werden.
Aber ich denk da kommt was mächtig cooles auf uns zu.
 
Naja der Controller sieht ja mal etwas unhandlich aus. Denn wenn man auf den Sticks ist bedeckt die Hand ja das Steuerkreuz und die Knöpfe. Ich werds mir nicht holen, da die Grafik nicht besser als die von meiner PS3 ist und mir als Coregamer die Spiele fehlen. Außerdem hat man heutzutage wenn man sch unbedingt bewegen will ja PS-Move. Da reicht mir ein Mario exklusiv Titel nicht um dafür so viel Geld auszugeben.
 
aber viel mehr würd mich interessieren wies mit der Rechenleistung-Grafik(hd oder nicht...)etc.aussieht.

Stimmt, hab auch schon wild gegoogelt.

Ich persönlich finde das Ding irgendwie geil. Mir gefällt das richtig gut, bin total fasziniert davor gesessen. Am besten waren allerdings Doms Kommentare, wie verwirrt er war. :hoch: :hoch: :hoch:

Dom und wenn Du das liest, wer das Ding kaufen würde? ICH. :)
 
Für mich ist das Teil so oder so gekauft:) Aber den Controller finde ich wirklich interessant. Sieht ein wenig unhandlich aus...ansonsten sehr sehr interessant! Wieder mal was Anderes:)
 
Das Ding sieht erst einmal verdammt klobig aus. Ich konnte mich schon nicht vollends mit dem normalen Wii Controller anfreunden auch wenn ich das Konzept toll fand, aber dieses Ding sieht mir einfach eine ganze Nummer zu groß aus. Grafik ist Geschmackssache. Viele Casual Gamer (auch ältere Menschen) werden sich wieder angesprochen fühlen, die meisten legen da eher Wert auf ein gutes Spielgefühl. Dennoch stelle ich mir die Frage, wie zum Teufel meine Oma dieses Wii U Ding auf ihren Schoß wuchten soll :-D
 
Ist schon ne coole idee, aber ich bleibe lieber bei meinem Dualshock 3 Controller^^
Da warte ich lieber auf die PS4.
 
Finde das alles etwas traurig... Sony hat mit der Vita schon vor Monaten angeküdnigt, dass man Games von der Ps3 weiter auf der Vita zocken kann. Also auch wenn jemand anderes fernsehen will. und die ganzen Feautures sind mit Sicherheit auch mit der Vita möglich. Zum Beispiel diese Extranformationen für WiiU Spiele (Karten etc.) Oder das man Nnja Schwerte auf dien Fernseher "schleudert". Und im Nachhinein wird bestimmt wieder gesagt, dass Nntendo damit ja soooo innovatv ist.

Mich persönlich würde mal der Preis interessieren. Und noch etas: Der Controller sieht ja wohl mal sowas von häßlich aus... das sieht oben auf dem Bild mit dem Tsch wien Raio oder so aus... Zemlich klobig...
Einzig Apple hat Augen für ein gutes Design.
 
Hab von Nintendo echt viel erwartet. Aber wurde total enttäuscht.
Neue Konsole und das so ein Witz. Ich fass es nicht.
Ist die Konsole selbst so mies dass sie kein einzieges Wort darüber verloren haben? Keine Daten, kein Preis.
Exklusivtitel gabs auch keine.
Stattdessen weiterer Casual Kram mit dem neuen Controller.
Und spiele die es auch auf den anderen Konsolen in wohl besserer Optik gibt.
Wie soll sowas Kunden anlocken?

Also die E3 war echt total fürn Arsch dieses Jahr.
 
Nintendo kommt zu spät mit der Hardware der Konsole, der neue Controller allerdings ist imo eine garnicht so schlechte Idee... aber warum sollte sich jemand der eine Xbox 360 oder eine PS3 hat noch die Wii u kaufen?

Die Spiele die darauf erscheinen werden, kann man teilweise schon lange haben... zum Budgetpreis... für eine Konsole die in der Anschaffung garantiert billiger sein wird als die neue von Nintendo. Ich glaube nicht das man an den Erfolg der Wii anknüpfen kann.

Ein Controller/Tablet Hybride ist kein Kaufgrund wie es die Wiimote war, zumindest nicht für Nintendos Zielgruppe.
 
Also ICH bin begeistert. Ich bin mir sicher, dass mit diesem Controller noch einige coole Sachen möglich sind. Ob die Grafik so der Kracher ist, kann ich nicht beurteilen - ist für mich auch zweitrangig. Hauptsache es macht Spaß. Ich bin mal so gemein und behaupte, dass, wenn der neue Controller der absolute Renner wird, wir auf der Sony Pressekonferenz im nächsten Jahr so ein ähnliches Gerät sehen werden.
 
Also das ist ja mal was neues und auch sehr kreativ, aber ich bleibe lieber bei der PS3 wo die richtigen Blockbuster erscheinen, und außerdem reicht mir Playstation Move. Ich denke nicht das die zukünftige Wii so coole Spiele hat wie Playstation Move. Okay, für Move gibt es sehr wenige richtige Spiele wie Heavy Rain aber das wird noch. Ich denke nicht das die Wii U großen Erfolg haben wird.
 
Ich finde die idee mit dem auslagern des bildes gar nicht mal so schlecht es gibt auch andere dienste die soetwas schon anbieten so kann man ja z.b auch ps3 spiele auf seinem pc spielen per stream und das ist ja ähnlich man könnte den controller als kleinen ahndheld sehen wie eine viel bessere psp eben außerdem denke ich das man viel mit homebrew machen köntne ich denke da explizit an wohnraumautomatisierung bzw mit dem controller lässt sich sehr viel anstellen man braucht natürlich erst einmal ein workarround^^
 
Der Controller sieht net nur unhandlich aus, er ist unhandlich, ist sowas von klar! Außerdem sieht die eigentliche Konsole HÄSSLICH und billig aus. Ich hab das Gefühl das der Controller teurer ist als die Konsole! :DD Also jedenfalls wurde viel zu viel Wert auf den Controller gelegt. Als eine mobile Spielekonsole vllt. ja (und selbst dann noch zu groß). So Punkt 2: Die Grafik. Ist auf den Stand von Xbox 360/PS3! Der älteren Generation! Schon wieder Nintendo! Casual-Gaming! Zudem konzentriert man sich fast mehr auf den Controller als auf den Fernseher!
 
Ach ja und der Name ist ja wohl das aller geilste!! :DD Ich glaube die waren zu nah an Fukushima!
 
Noch etwas:
Ich frage mich warum man dann so toll ist und Wii Sports zeigt, mit der Untersttzung des Controllers? Zum einen sah die Grafik genauso wie auf der Wii aus und zum anderen iwarum sollte ich dann sonen controller kaufen um ihn zum Beispiel auf den Boden zu legen um zu sehen wie der Golfball aus dem Sand geschmettert wird?
 
Haben die ’nen Chinesen zum Art Director ernannt oder warum sieht das Ding so billig aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück