PS Vita: Was denkt die Redaktion über die neue Sony-Konsole? - Expertenrunde zur E3 2011

Hi,
also ich bin schon sehr gespannt auf das Teil.
Ich hoffe nur, dass es sich in Europäischen Händen besser bedienen lässt als das alte Modell.
Ansonsten ist es von den Starttiteln im Vergleich zum 3DS wie Tag und Nacht!
Ich bin gespannt auf die ersten richtigen Tests!
 
Hi,
also ich glaube auch das aus der PS Vita was wird Schickes Teil !!!!
 
Naja ich seh das eher skeptisch. Ich werd sie auf keinen Fall kaufen. Vllt. weil ich grad im Wii U Fieber bin^^
 
Das Teil besitzt,wenn vielleicht auch nur zufällig,so ziemlich alle features(inkl. eines üblen Namens) mit denen Nintendo mit Wii-U den grossen Coup landen will.Ein vollwertiger controller(sofern man die fehlenden Knöpfe aufs rückseitige Touchpad legt)mit integrierten Bildschirm,man kann ihn mit der Konsole verbinden u er ist wesentlich leichter zu transportieren u funktioniert zudem im Gegensatz zum Wii-U-controller unabhängig von der grossen Konsole.Zudem ist es wesentlich handlicher u tragbarer.Dh man kann,je nachdem wie gut die Sony Kreativabteilung arbeitet Nintendo ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen wenn Wii-U erscheint weil alles was Wii-U hat schon da ist wenn man PS3 u PSvita kombiniert.

Ich persönlich denke es gibt für den Core-zocker 6 interessante Sachen.
Das Teil ist relativ kompromisslos auf core-zocker zugeschnitten
Die gute Qualität des OLED.
Ein vollwertiger controller
crossover-zocken
Die (angeblich) grossen Spiele die rauskommen sind in Gegensatz zu den 3DS -Titeln nicht nur neuauflagen von alten Zelda,Starfox,MGS-titeln sondern neu
u man kann touchscreen-Spiele zocken ohne den Screen mit den Griffeln zu verdecken weil man das Touchpad auf der Rückseite benutzen kann.
 
Ich finde das Teil sehr spannend und würde gerne zuschlagen, nur ein Problem habe ich, in letzter Zeit zocke ich fast gar nicht mehr mit meiner PSP, weil ich nur noch sehr selten unterwegs bin.

Wäre also reine spinnerei bei mir, aber man soll nie nie sagen. ;)

Vllt. zu Weihnachten von meiner Frau.^^
 
Mich haut die Vita ziemlich aus den Latschen. Nicht einmal der Name stört mich. Technisch und von den Games her, bin ich jetzt schon Fan. Den Preis finde ich überraschend niedrig, z.B. im Vergleich zu neuen Smartphone-Modellen. Für mich ist die Vita das letzte schwere Handheld-Geschütz (sorry Nintendo) gegen die völlige Casualisierung des Marktes. Ich hoffe, das Ding verkauft sich gut.
 
~~~~~Crossover-Zocken ist gleichzeitig eventuell ein Problem- denn das würde ja heißen, dass man das selbe Spiel zweimal, auf jedem System also, besitzen muss. Oder kann man Uncharted von der PS3 komplett überspielen? Da sist für mich fragwürdig...

Aber ja, ich finde, so viel Power unterwegs in der Tasche zu haben, gar kein so tolles Gefühl. Ich liebe Handhelds- aber der "Toy"faktor geht im Gegensatz zum DS hier für mich verloren.
Und das Touchpad unten finde ich schräg und nervig. Dann legt man die Vita auf ne unebene Fläche, und schon ist der im Arsch. Finde ich sinnfrei, ein Handhled war früher mal ein robustes, mobiles Ding und kein empfindlicher Computerersatz. Sieht man doch am iPad, wieviel Schutzzubehör und so dann noch anfällt...
Statt dem sollten sie mal lieber ne fettere Heimkonsole bringen. Irgendwann überholen die Handhelds die wohl noch!? ^^
 
Als Hardware Fan freue ich mich natürlich tierisch über die Vita, aber auch hier hab ich das gleiche Problem wie mit der Wii-U, keine Angaben was genau drin steckt.
Das ist natürlich nicht ausschlaggebend, kaufen werde ich jede neue Hardware sowieso, aber mich interessieren die technischen Daten eben sehr.

Für mich war dadurch die E3 eigentlich unnütz, und das wo sogar 2 neue Gameplattformen vorgestellt wurden.
Die fehlenden Daten der letzten Jahre, wie auch die Namen der neuen Konsolen zeigt leider immer deutlicher wohin das Ziel der Konsolenhersteller geht, immer mehr Richtung Casual, Leute die wegen dem angenehm klingenden Namen und nicht wegen technischer Fähigkeiten kaufen.

Hoffe zumindest das es genügend Games für uns richtig Spielebegeisterte geben wird.
 
Das Sony sich von der UMD verabschiedet halte ich für einen fehler da bei uns zu lande noch nicht über all einen high speed internet verbindung verfügbar ist glaube ich nicht das viele zocker 5 stunden oder mehr hinsetzten um ein speil aus dem inet zu laden. Das die vita ein flop wird wie die psp go wird halte ich auch für unwarscheinlich aber die vita sich besser verkauft als der 3DS zeigt und nur die Zukunft.
 
Ich weiss nicht genau den Unterschied weil es gibt ja zwei Modelle die eine kostet 249 euro und die andere 299 euro ich hab auf eu.playstation.com gelesen das die wo 249 euro kostet
nur wi-fi hat und die andere wi-fi und 3g was ist dieses 3g genau
 
Das Sony sich von der UMD verabschiedet halte ich für einen fehler da bei uns zu lande noch nicht über all einen high speed internet verbindung verfügbar ist glaube ich nicht das viele zocker 5 stunden oder mehr hinsetzten um ein speil aus dem inet zu laden.

Ähm... Du kannst Spiele für die Vita ganz normal im Handel kaufen. Auf Flash-Speicherkarten. Eine super Verbesserung zur UMD.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:45 Uhr ----------

...was ist dieses 3g genau

Wikipedia hilft immer: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System3G . :)
 
Und wo stecke ich dann meine UMD's rein??^^ :ugly:

Ich überlasse es mal Deiner Fantasie, wo Du die so alles reinstecken könntest... Im Toaster könntest Du sie zum Beispiel schön
goldbraun werden lassen und mit ihnen nächstes Weihnachten Dein Bäumchen veredeln.
 
Eins muss man sagen: Vita ist um längen interessanter als dieser öhm...WiiU Controller?? ich kauf mir doch keinen öhm... WiiU Controller um ihn auf den boden zu legen und mir nen golfball anzugucken^^bzw ich kauf mir keinen öhm...WiiU Controller der GENAU die selbe grafik wie meine zuhause stehende PS3,Wii oder XBOX360 bietet ! achja Vita als handheld ist auch besser als der 3DS... 3D wars ja nicht wirklich...2 aufeinander gelegte bildschirme die unterschiedliche bilder senden um eine öhm... optische täuchung zu erzeugen??..WOOOOW NINTENDOO 3D-Effekt !!!

naja whatever 250€ halt ich dennoch zu viel aber mal abwarten
 
Für mich sind iphones und androids keine konkurents für psps oder vitas. Ich hasse es auf den smartphone zu zocken ausser bei baphomets fluch und fruit ninja oder angry birds. Und ich kann mich nicht erinnern das auf iphone god of war oder uncharted gibt. Ich hab ein htc sensation und ein ipad2 aber ich will umbedingt auch ein vita weil ich richtig zocken will.
 
Wird in Sachen Preisleistung sicher deutlich besser als der 3DS zudem ja so coole Spiele wie Uncharted und Killzone für rauskommen. 3DS = Casualgamer, NGP = Coregamer (also was für richtige Gamer so wie wir ^^)
 
Also im Vergleich dazu was heute Smartphones kosten bin ich schwer überrascht von den 249 bzw. 299€ was das Teil kosten soll.
Da überleg ich mir schon fast, direkt bei Verkaufsstart zuzuschlagen!!!
 
Ich sehe die PS Vita, als ein rundum gutes Stück Hardware.
Für Handheldfans, ist es ja fast schon ein Must Have.^^
Aber der Erfolg einer Konsole, sprich Handheld, steht und fällt mit dem Softwareangebot.
Wenn da Sony selbst und die ganzen anderer Publisher Druck machen, dann könnte das Ding richtig ducth die Decke gehen.
Aber ich persönlich, bin jetzt kein großer Hanheldfan.
Ich bleibe lieber bei den stationären Konsolen.
Wenn ich mich noch mit Handheldspiele befassen müsste, wäre das zu viel.
Und zu teuer.^^
Der 3DS, muss sich jednefalls warm anziehen.
Den Rest, wird die Zukunft zeigen.

P.S.
Ich bin sehr von dem Preis überrascht.
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich schon fast von dem doppelten ausgegangen.^^
 
Für mich ist Sony seit der Playstation 3 unten durch....naja, wie bei vielen Nintendo und PC FANBOYS
 
Zurück