Wii U: Der Controller wird nicht einzeln im Handel erhältlich sein

Autsch. Lass das Ding kaputt gehen und du musst ne komplett neue Konsole kaufen.

Versteh den Sinn dahinter aber nicht. Ich kann doch nicht eine intakte Recheneinheit wegschmeißen, nur weil mein Controller kaputt ist.

Außerdem irritiert mich etwas, dass die Spiele nur jeweil einen Display-Controller unterstützen. Man kann also nicht zu zweit gegeneinander auf zwei Display-Controllern spielen.

Das ist ja wirklich Wii U....und nur DU
 
Ich finds auch total verwirrend. Aber Kontroversen sind in so einem neuen Format auf jeden Fall zu erwarten. Aber nur ein Controller, ja, das ist komisch....

Am witzigsten fiel mir auf, dass grade bei dem Bild aus der Galerie oben (wie auch im Originalvideo) zu sehen ist, dass der Kerl im Vid-Chat und die haltenden Hände iwie nicht zusammengehören :D
 
Die Wii ist doch mehr eine (Offline-)Multiplayer Party Konsole und jetzt geht man bei Nintendo also einen Schritt zurück?

@big ron
Das ist ein 2. Punkt den Nintendo wohl nicht bedacht hat. Bei all den Kinder/Famillienspielen ist die Zielgruppe doch eher jünger und solche Controller gehen in Kinderhänden doch schneller kaput.
 
Klingt eigentlich nur logisch weil Rumors ja schon aufkamen das der Controller schon über 180 Euros kosten sollte, was bei den Facts mit Display + Sensoren etc. auch garnicht so weit hergeholt scheint. Und wer kauft sich den schon eine Konsole bei der Controller mehr als die Konsole kostet.
 
Blöder geht es echt nicht mehr.

Auch wenn es an den Kosten liegen sollte, da hat ein Spieler einen Kontroller mit 2 Analogsticks, und Mitspieler müssen mit dem Nunchuck vorlieb nehmen, bei MP Games an einer Konsole entstehen so schon erste Nachteile für Mitspieler.

Und wie schon weiter unten befürchtet, was wenn der Konroller defekt geht, soll ich da 2 Wochen auf ein austausch/kauf Exemplar von Nintendo warten?

Es gab bei noch keiner neuen Hardware so viele Faktoren an die ich mich erst gewöhnen musste.
 
Muß man das verstehen,wie Nintendo das handhabt ?
 
LOL, das nenne ich mal Fail.
Einer spielt mit dem tollen neuen DIsplay Controller und die Freunde (so vorhanden :ugly:) spielen mit dem alten, abgelutschten WIi Fuchtelding. Ich seh schon die Schlagzeilen: Schlägerei im Kinderzimmer um Controller. :lol:
 
LOL, das nenne ich mal Fail.
Einer spielt mit dem tollen neuen DIsplay Controller und die Freunde (so vorhanden :ugly:) spielen mit dem alten, abgelutschten WIi Fuchtelding. Ich seh schon die Schlagzeilen: Schlägerei im Kinderzimmer um Controller. :lol:

Du nun wieder :rolleyes: dann zieht der aber mit dem Display gegen die mit den Wii Controller den kürzeren. Weil lange hält der Controller als Schild bestimmt nicht durch. :D
 
Damit wären Mehrspieler Games wo jeder so nen Controller hat ja schon gestrichen. Oder soll man dann mehrere Konsolen kaufen und von den anderen nur den Controller nutzen?:D

Was Nintendo hier raushaut ist doch so lächerlich. Da spielt einer mit dem Controller und die anderen mit den ollen Wiimotes. Da kann man auch gleich bei der Wii bleiben.:rolleyes:
 
Du nun wieder :rolleyes: dann zieht der aber mit dem Display gegen die mit den Wii Controller den kürzeren. Weil lange hält der Controller als Schild bestimmt nicht durch. :D

Naja, als Waffe sind wohl alle Controller mehr oder weniger nutzlos. Wird wohl auf das "gute" alte "aufs Maul haun" raus laufen. ^^
 
Irgendwie bisschen fail. Wenn man also mit nem Kumpel zoggen will, muss der auch ne Wii U ham, damit beide in Genuss des neuen Controllers kommen. Macht irgendwie keinen Sinn, außer man versucht somit die Verkaufszahlen der Konsole zu erhöhn.
 
Was dann wieder Probleme bei Touchbildfunktionen mitbringt.

Grade Multiplayer wären doch mal genial ohne Splitscreen und ohne 3-4 LCD/Plasma von der Wand zu schrauben und zum kumpel zu schleppen.
 
Wenn mir also der Controller kaputt geht muss ich den bei Nintendo einschicken oder wie? Für mich ist das alles nur Spielerei.Kinderkram mit Kinderspielen...
 
Wenns stimmt, find ich die Entscheidung richtig so.
Denn das wird mit Sicherheit, der teuerste Controller, den es bis jetzt zu kaufen geben würde.
Also das Ding würde sicherlich an die 100 Euro kosten.
Und so viel Geld, für einen Controller, würde niemand zahlen.
Und ich auch nicht.
 
Zurück