Wii U: Alle Informationen zum Wii-Nachfolger, Technik-Demos, Anleitungsvideo und mehr in der Übersicht

Kein optisch Digitalen Ton? Mist, mein AVR kann kein HDMI.

Ansonsten:
Haben, haben, haben, haben.....:ugly:
 
Basiert auf IBM Power? Das wäre dann die Großrechner CPU von IBM. Oo

Vielleicht ein Power7? ^^
Wikipedia sagt: Der Power7 ist 2010 auf den Markt gekommen und besteht aus bis zu acht Kernen, wovon jeder Kern parallel bis zu vier Threads ausführen kann. Die CPU wird in 45 nm gefertigt und die maximale Taktfrequenz liegt bei 4,1 GHz.

Das wär ja was. :D
 
Frag ich mich auch...

Den einzigen Fail find ich bis jetzt den Controller.
 
Bin derzeit ziemlich skeptisch, was die Wii U angeht. Weiß nicht, was sich da Nintendo für Ziele gesteckt hat. Bezweifle, dass das Ding ein großer Erfolg wird, bzw. an die Wii anknüpfen kann. Der Preis wäre auch mal interessant.
 
Ja möglich, aber ich find ein Display einfach sinnlos und dass es nur einen Controller pro Konsole gibt find ich halt schwachsinnig wie im anderen Thread schon erwähnt.
Also ich würd nicht mit der alten Wii Mote rumfuchteln wollen während mein Gegenspieler mit dem neuen Controller spielt. Da werd ich ganz schnell zum Kind: "Ich will aber das neue Teil haben :heul: " :D
 
Wundert mich auch nicht dass der ganz toll in der Hand liegen soll, ähnelt wohl homöopathie, wenn dir jeder in deiner Umgebung begeistert von der Wirkung erzählt, spürst du die auch. Ist auf einer Messe nicht anders, alle sind gehyped und "geflasht", natürlich muss es dann total super sein. Letztendlich bleibts ein Brett.

Das das Laufwerk nicht mit BluRays gefüttert ist empfinde ich aber auch nicht als Problem, wäre nur schade wenn das Laufwerk keine lesen kann, immerhin verkauft sich die PS3 immer noch sehr gut weil man unter anderem einfach damit Filme gucken kann. Deswegen steht die auch noch immer auf meiner Liste.
Edit: Okay ich les gerade es ist ein HD DVD Laufwerk, was hat Nintendo denn dazu geritten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nintendo sah seine Konsole noch nie als Filrmabspielding. Find ich persönlich auch gut so. Und wer die Lebenszeit seiner teuren Konsole mit Filmschauen verkürzt anstatt sich einen viel billigeren Player zu kaufen, der...naja. Gaga find ich das.
 
Wenn ich einen Player in der Konsole habe ist das doch viel besser als wenn ich eine Konsole+Player kaufe und übereinanderlege.
 
Wundert mich auch nicht dass der ganz toll in der Hand liegen soll, ähnelt wohl homöopathie, wenn dir jeder in deiner Umgebung begeistert von der Wirkung erzählt, spürst du die auch. Ist auf einer Messe nicht anders, alle sind gehyped und "geflasht", natürlich muss es dann total super sein. Letztendlich bleibts ein Brett.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich erinnere an die Wii. Die wurde anfangs zerrissen.

Bzgl. HD DVD: Hoffentlich lassen die nicht bei Warner pressen, deren Discs zerstören sich nämlich von selbst. (Wie ich aktuell an meinen verbleibenden HDDVDs selbst erlebe)
 
Wurde sie das? Ich erinnere mich nicht mehr so genau daran aber ich meine mich doch zu erinnern, das man recht begeistert davon war und ebenfalls meinte die Fernbedienung würde wunderbar funktionieren. Allerdings war die Sache an dem Gerät ja auch eher die Empfindlichkeit, dass ein länglicher Gegenstand gut in der Hand liegt ist nicht verwunderlich.
 
Wenn ich einen Player in der Konsole habe ist das doch viel besser als wenn ich eine Konsole+Player kaufe und übereinanderlege.

Find ich nicht. Ich kauf mir lieber einen neuen Player um 100 Euro oder weniger als eine neue Konsole um 250 Euro oder mehr. Okay, wenn man nur selten FIlme schaut lass ich es mir noch einreden, aber für Vielseher...nein, find ich blöd. Und kein DVD/BluRay Laufwerk wird durch mehr Betrieb besser und Laufwerkschäden gibts auch bei den neuen Konsolen mehr als genug. Ich jedenfalls missbrauche meine Xboxen nicht als DVD Player und würde eine PS3 auch nicht als BluRay Player nutzen.
Ich will halt nur eine Konsole pro Generation kaufen müssen. :D
 
Weiß eigentlich gar nicht genau was ich denken soll !?
Bin einerseits Begeistert, und andererseits etwas Enttäuscht.
Nintendo hätte einfach mal mehr Hardware Fakten auf den tisch legen müssen ! Ganz zu schweigen davon das die Eigentliche konsole gar nicht präsentiert wurde, sondern nur der Controller.
Die Grafik scheint ja ganz gut zu sein, wenn ich mir so die Zelda Tech Demo Anschaue, ist ja schon ganz Ordentlich, aber kein Mensch weiß jetzt GENAU was in dem teil schlummert ?
Zum Medium, finde es auch etwas schade das kein Blu Ray verwendet wurde ! ist aber kein Grund mir die Konsole nicht zu kaufen !
 
Wurde sie das? Ich erinnere mich nicht mehr so genau daran aber ich meine mich doch zu erinnern, das man recht begeistert davon war und ebenfalls meinte die Fernbedienung würde wunderbar funktionieren. Allerdings war die Sache an dem Gerät ja auch eher die Empfindlichkeit, dass ein länglicher Gegenstand gut in der Hand liegt ist nicht verwunderlich.

Die Fernbedienung funktionierte doch auch gut. Wo ist das Problem? Sie mag heute nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen aber damals war sie gut. Und sämtliche Games die ich mit dem Ding gesteuert habe, waren perfekt spielbar. Das Teil inkl. Nunchuck liegt auch top in der Hand. Kann die ganze Argumentation also nicht nachvollziehen.

Aber um es nochmal zu unterstreichen: Die Wii hatte zu Beginn einen schweren Stand bei Fachpresse und Spielern.
 
Ich habe doch die Fernbedienung nie kritisiert, im Gegenteil ich habe doch gesagt es ist völlig logisch dass man mir ihr gut spielen kann, weil Fernbedienungen halt von Natur aus gut in einer Hand liegen. Ein Brett ist aber völlig unnatürlich und da können mir die Leute erzählen was sie wollen, das Gewicht ist nicht entscheidend, die Form ist grundsätzlich unpassend.
 
Die Fernbedienung funktionierte doch auch gut. Wo ist das Problem? Sie mag heute nicht mehr dem Stand der Technik entsprechen aber damals war sie gut. Und sämtliche Games die ich mit dem Ding gesteuert habe, waren perfekt spielbar. Das Teil inkl. Nunchuck liegt auch top in der Hand. Kann die ganze Argumentation also nicht nachvollziehen.

Aber um es nochmal zu unterstreichen: Die Wii hatte zu Beginn einen schweren Stand bei Fachpresse und Spielern.

Und wie Wii-U ebenso...ich finde es einfach nur lächerlich von Nintendo es so auf den Markt bringen zu wollen. Das Design schaut des Controllers schaut aus wie ein überdimensionaler Gameboy Advance im billigen Plastiklook. Es besitzt wieder nur ein HD-Laufwerk, ganz großes Minus zu mal die PS4 höchwahrscheinlich die neue Blue-Ray Generation besitzen wird, wodurch auf eine Disk bis zu über 100GB möglich sind. Die Disk´s der Wii-U Spiele können gerade mal bis zu 25GB aufnehmen, lächerlich. Der Flashspeicher ist von 8GB ist eine Frechheit, die immer wieder kehrenden Spiele wie Zelda und Super Mario etc sind einfach nur dreist, wieviele Teile haben die ganzen Serien schon, um die 100 oder wie? Naja nix neues entwickeln kann Nintendo ja nicht.
Wie dem auch se, die Wii-U wird wieder mal hinter der PS4 und Xbox720 total hinter her hinken zu mal die PS3 bei voller Ausschöpfung wohl sogar grafisch besser wäre als die Wii-U.
 
Ein Brett ist aber völlig unnatürlich und da können mir die Leute erzählen was sie wollen, das Gewicht ist nicht entscheidend, die Form ist grundsätzlich unpassend.

Ja aber warum? Es ist doch völlig egal, ob die Hände jetzt ein paar Zentimeter weiter auseinander sind oder nicht. Was ändert sich denn großartig? Dann hält man das Teil halt wie eine ergonomische Version des iPad.
 
Zurück