The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Spielzeit des Mega-Rollenspiels soll bis zu 300 Stunden betragen

300 Stunden... Ich brauche ein zweites Leben. Oh, aber es sieht so saugut aus. Haben. Ganz schnell!
 
Klingt doch gut.
Oblivion hab ich schon knapp 200 Stunden gespielt und da hatte ich noch nicht alles entdeckt.
 
Und wenn man dann alle Quests gelöst, jede Ecke jedes Dungeons erforscht sowie die beste Ausrüstung im Inventar hat und auf die Spielzeit schaut, fragt man sich: hat sich das gelohnt?^^ So ging es mir jedenfalls bei den FF-Teilen 7, 8, 9, 10 und ebenso bei Oblivion...allein schon wenn die Studenanzahl in den dreistelligen Bereich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich Oblivion ebenfalls über 200h insgesamt gespielt habe ist mir aufgefallen, dass sich sämtliche Höhlen, Ruinen ect. in Aufbau und design ähnelten und oft identisch waren. Meiner Meinung nach, sollen sie mehr abwechslungsreiche Dungeons kreieren, anstatt den Spieler das gefühl zu geben, den gleichen Weg das 100x durchlaufen zu haben. Aber wer weiß, vllt. lieg ich falsch und Bethesda belehrt mich eines besseren :).... denn ich freue mich neben Uncharted 3 so riesig auf ein Spiel wie schon lange nicht mehr.
 
@ Schöpernikus

Es soll um die 150 Dungeons geben die allesamt verschieden gestaltet wurden. Die ganze Umgebung wurde handkreiert. Somit werden Dungeons wohl kaum gleich aussehen...
 
Ich weiß aber das glaube ich erst, wenn ich es selber gespielt habe...
 
Dann werde ich diesmal wohl 2 Jahre an dem Spiel hängen bleiben. :D
Hab 1 Jahr lang fast nix anderes als Oblivion gezockt.
 
Die Frage ist ja nicht, ob es sich gelohnt hat. Die Frage ist, ob es dir Spaß bereitet hat. ;)

Mir hat Oblivion leider nicht so viel Spaß gemacht. Das Spiel ist ja wirklich toll gemacht, aber es hatte einige gravierende Macken. Angefangen mit dem ziemlich nach hinten los gegangenen Gegner-Balancing und schließlich die EXTREM uninteressante Hauptquest.

Hoffentlich macht Skyrim wenigstens dieses mal eine gute Hauptquest. Gerade Fallout 3 hat ja gezeigt, dass die Leute dahinter auch fesselnde Einleitungen und Stories erzählen können...
 
Hoffentlich macht Skyrim wenigstens dieses mal eine gute Hauptquest. Gerade Fallout 3 hat ja gezeigt, dass die Leute dahinter auch fesselnde Einleitungen und Stories erzählen können...

Ja fallout 3 hatte ne spannende handlung aber dafür weniger beeindruckende hauptquest nur die mit den riesen-roboter war gut alle anderen waren Schlecht oder 0815...

Skyrim wird sicherlich überragend:hoch:
 
300 Stunden sind schon ziemlich fett für ein Rollenspiel! Aber ich weiß nicht, ob es mich so sehr fesseln wird wie Oblivion. Die Erwartungen und Anspüche an so ein komplexes Game steigen doch unproportional schnell zur langen Entwicklungszeit.
Die Grenzen der Hardware werden schließlich auch noch das Spiel in einem überschaubaren Rahmen halten, was bei Oblivion damals noch nicht so ersichtlich war. Inzwischen weiß man, was die Konsolen können. Auf dem PC wird es schließlich das gleiche Spiel, wo man nur wieder an der Grafik schrauben kann. Die Komplexität wird sich aber wieder auf Konsolenniveau bewegen. Also ist auch bei diesem Spiel ein Ende absehbar. Trotzdem hoffe ich, dass es mich einen Winter lang gut beschäftigen wird.
 
Ich hatte damals bei Morrowind auf der 360 fast 450 Stunden Spielzeit..... ok,ok ich hab auch sehr viel Mist in dem Game gemacht.=) Und ich hatte noch Zeit zu Zocken... Oblivion fand ich jetzt auch nicht sooo gut, eben wegen der Hauptquest. Mal abwarten was Skyrim bringt.
 
Ich kann's kaum noch abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Meine Frau und ich, wir freuen uns schon tierisch auf Skyrim und sind optimistisch, dass das Spiel besser sein wird als sein Vorgänger, da man die Plattform kennt und aus seinen Fehlern gelernt hat. Allerdings sehe ich Skyrim eher als ein Mega-Addon an, denn eine wirkliche Fortsetzung, zumal man grafisch keine großen Sprüngen machen wird. (die Macher von Two Worlds haben es vorgemacht, da dort der Sprung von 1 auf 2 auch nicht groß war, jedoch kompakter, runder und stimmer wirkte)

Mein Rollenspiel Higlight dieses Jahr für Konsole wird aber the Witcher 2 sein, falls es unsere Nachbarn, nicht in den Sand setzen.
 
300 Stunden WAU, dass is krass
 
Zurück