Wii U: Weitere Hardware-Details der neuen Nintendo-Konsole bekannt - Leser-News von Indianerwoman

Also erstens finde ich den 8GB Flashspeicher als Festplattenersatz lächerlich und dann muss ich noch ein bissl klugscheißen. Mass Effect kommt ganz sicher nicht für die neue Konsole, Mass Effect 2 und 3 kann ich mir aber gut vorstellen. ^^
 
8GB sind allerdings wirklich etwas Mau, mein iPod hat ja schon mehr als das dreifache. Gut allerdings wenn externe Platten unterstützt werden, solang es nicht nur welche von Nintendo sind ist das in Ordnung.
 
So ganz langsam werd ich warm mit dieser Konsole. Am Anfang war ich wie so viele ein wenig verwirrt und skeptisch aber mittlerweile kann ich mir gute Sachen vorstellen.
 
Omg nicht mal Blu-Ray Laufwerk..oh Gott, dachte Nintendo bringt eine NextGen Konsole raus? Die ist ja schon bei Ankunft tot! Flashspeicher 8GB ist ja mal total gar nichts....das Ding kann ja nur ein Flop werden, lol.
 
Es ist von einer in den offiziellen Fact Sheets von einer "12-centimeter proprietary high-density optical disc" die Rede. HDDVD wird nicht erwähnt, auch auf Kotaku nicht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:50 Uhr ----------

Omg nicht mal Blu-Ray Laufwerk..oh Gott, dachte Nintendo bringt eine NextGen Konsole raus? Die ist ja schon bei Ankunft tot! Flashspeicher 8GB ist ja mal total gar nichts....das Ding kann ja nur ein Flop werden, lol.

Na...besserer Raubkopierschutz geht doch gar nicht. Einfach ein neues Medium nehmen. :)
 
Es ist von einer in den offiziellen Fact Sheets von einer "12-centimeter proprietary high-density optical disc" die Rede. HDDVD wird nicht erwähnt, auch auf Kotaku nicht.

Sorry ich bin leider auch nur ein Mensch und habe es ausversehen falsch formuliert. In den aller ersten News war immer von HD DVD die Rede, das stimmt aber so nicht. Es ist eine 25 GB extra von Nintendo entwickeltes Format.

Nebenbei, die Grafikkarte kommt von AMD und wurde extra für Nintendo entwickelt. Siehe hier
 
Sorry ich bin leider auch nur ein Mensch und habe es ausversehen falsch formuliert. In den aller ersten News war immer von HD DVD die Rede, das stimmt aber so nicht. Es ist eine 25 GB extra von Nintendo entwickeltes Format.

Nebenbei, die Grafikkarte kommt von AMD und wurde extra für Nintendo entwickelt. Siehe hier

Hab Dir keinen Vorwurf gemacht. Kann passieren. :)
 
Hab Dir keinen Vorwurf gemacht. Kann passieren. :)

Ja schon ok, aber nu hab ich doch tatsächlich ne Frage. Ich hab das in ähm was weiss ich wo in welchen Thread von Dir gelesen:

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich erinnere an die Wii. Die wurde anfangs zerrissen.

Bzgl. HD DVD: Hoffentlich lassen die nicht bei Warner pressen, deren Discs zerstören sich nämlich von selbst. (Wie ich aktuell an meinen verbleibenden HDDVDs selbst erlebe)

Wie wäre es denn nun eigentlich korrekt wenn die Konsole ein HD Laufwerk hätte. Wie nennt man dann die Abkürzung HD? Soviele Abkürzungen und bliblablub bringen einen irgendwie durcheinander und machen einen genauso verwirrt wie das Drama um die Konsole gestern.

Vor allem worin liegt bei beiden HD Sachen der Unterschied? Ich gebs zu in der Sache bin ich technisch einfach ein Noob. Aber ich bin wenigstens bereit was dazu zu lernen, wenn man es mir plausibel erklärt. Also kannste helfen?
 
Omg nicht mal Blu-Ray Laufwerk..oh Gott, dachte Nintendo bringt eine NextGen Konsole raus? Die ist ja schon bei Ankunft tot! Flashspeicher 8GB ist ja mal total gar nichts....das Ding kann ja nur ein Flop werden, lol.
Na...besserer Raubkopierschutz geht doch gar nicht. Einfach ein neues Medium nehmen. :)
Seh ich genauso, aber Fanboys lassen nicht mit sich reden:rolleyes:
Im übrigen: mit einer 25 GB Disc benötigt man keine Installation, also reichen 8Gb wohl schon aus.
 
Es ist von einer in den offiziellen Fact Sheets von einer "12-centimeter proprietary high-density optical disc" die Rede. HDDVD wird nicht erwähnt, auch auf Kotaku nicht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 15:50 Uhr ----------



Na...besserer Raubkopierschutz geht doch gar nicht. Einfach ein neues Medium nehmen. :)


Xbox 1: Spielt Kopien über Festplatte
Xbox 360 : kann kopien über Platte abspielen (Beim Jtag)
Wii: Kann kopien über Platte abspielen
PS 3: Kann kopien über Platte abspielen
PSP: Hat nen eigenes Format und spiel kopien über memorystick ab

Die WiiU hat 4 USB Ports

Na? Merkst was?

Hab ich jemanden vergessen?


Na ausser Bilder anzeigen wird die WiiU Multimedial sicher wieder für die Tonne sein. Keine musik CDs, keine MP3s, keine DVDs, sicher net mal Streaming vom Heimrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Wii, wegen Metroid u. der abwärtskompatibilität zum Gamecube, allerdings hab ich nur zwei Wii-Spiele (was schon alles aussagt). Dennoch werde ich mir in 2 Jahren, die Wii U kaufen, wegen Metroid ...lol

Tja, so treue Nintendo-Fan-Boys würden sich die Politiker (für sich als Wähler) wünschen, dann würde man ihnen endlich mal Glauben schenken und sie würden, egal ob sie schlecht sind oder nicht, immer gewählt werden.
 
8GB sind allerdings wirklich etwas Mau, mein iPod hat ja schon mehr als das dreifache. Gut allerdings wenn externe Platten unterstützt werden, solang es nicht nur welche von Nintendo sind ist das in Ordnung.

Nun,das sollten sie sich allerdings zweimal überlegen - geschäftlich gesehen,man erinnere an das Wii-Problem ;)
Kann mir auch vorstellen das sie weiterhin nicht sonderlich auf Online-Funktionen setzen oder Data Clouding versuchen...dann braucht man nicht so viel FP-Speicher.
 
Wie wäre es denn nun eigentlich korrekt wenn die Konsole ein HD Laufwerk hätte. Wie nennt man dann die Abkürzung HD? Soviele Abkürzungen und bliblablub bringen einen irgendwie durcheinander und machen einen genauso verwirrt wie das Drama um die Konsole gestern.

Vor allem worin liegt bei beiden HD Sachen der Unterschied? Ich gebs zu in der Sache bin ich technisch einfach ein Noob. Aber ich bin wenigstens bereit was dazu zu lernen, wenn man es mir plausibel erklärt. Also kannste helfen?

Die HD-DVD war quasi eine Weiterentwicklung des DVD-Laufwerks und bot mit ca. 25GB genug Speicher für HD-Material.
Die BluRay hat dagegen einen neuen Laser der eine erhöhte Speicherdiche anbot (50GB).

Die Wii-U wird ein Disc-Format anbieten was auf den gleichen Spezifikationen wie die BluRay Discs basieren. Da die Produktionsstätten dafür vorhanden sind. (Single-Layer Bluray fasst 25GB) Ein propietäres Format was sich gänzlich davon unterscheidet ist unrealistisch.

Ich sehe der Sache mit den 8GB Speicher sehr kritisch an. Demos wären schon speicherkritisch. Meine PS3 hat von den internen 500GB nur noch knapp 80GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sache mit den 8gb ist pure spekulation.
es gibt dazu bislang keinerlei offizielle angaben.
 
So ganz langsam werd ich warm mit dieser Konsole. Am Anfang war ich wie so viele ein wenig verwirrt und skeptisch aber mittlerweile kann ich mir gute Sachen vorstellen.

Man muss dem ganzen einfach ne Chance geben.
Wenn jeder gleich von Anfang an abwinkt, ist es doch klar, dass man nicht warm werden kann mit dem Ding.
Also mir gefällts.
Könnte echt was gutes werden.:hoch:
 
Zurück