Sony lässt sich von Nintendo inspirieren: PS3 + PS Vita als Ersatz für Wii U?

Mal schauen, das wäre natürlich der Overkill von Sony. Sie bringen die PSP Vita im November und haben sozusagen die PS Wii U schon ein 3/4 Jahr vorher. Dann kann Nintendo einpacken :D
 
Wenn Sony die PS Vita und die PS3 zu einem vergleichbaren Preis bundeln kann, warum nicht...
 
Sony guckt doch seit der Ps X von Nintendo ab! SCHWACH!
 
Ich wusste es, so ganz nachdem Motto: "besser geklaut als schlecht gemacht":)
 
Nintendo hats auch nur geklaut.
Das Wipeout 2048 Team hatte schon lange die 'Cross Play'-Idee. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis Sony das umsetzt.
 
Sony guckt doch seit der Ps X von Nintendo ab! SCHWACH!
Seit PSX? PSX kam nach der PS2. Da kann Sony ja noch garnicht so lange abgucken:D
Ich wusste es, so ganz nachdem Motto: "besser geklaut als schlecht gemacht":)

Sowas hatte Sony sicher schon vor Nintendos PK in Planung. Schliesslich gibt es die Remotesache schon jetzt mit der PSP.
Und er sagt ja selbst dass die Entwickler mit der verbindung von PS3 und PSV experimentieren.
 
Und schon schreien die ersten "Sony guckt von Nintendo ab" :ugly:

Ich sag mal, wenns funktioniert und die Entwickler damit tolle Spielekonzepte produzieren, warum nicht? Sony hat ja nie behauptet, dasselbe für die Vita machen zu wollen...
 
Für Entwickler wärs natürlich ne super Sache wenn sich Spielideen für WiiU und für PS3vita gleichermaßen umsetzen lassen können. da wären die microsofties im zugzwang :>
 
Seit PSX? PSX kam nach der PS2. Da kann Sony ja noch garnicht so lange abgucken:D

Das ist leider nicht ganz richtig was Du schreibst. Du meinst wahrscheinlich den Festplatten Hybriden der irgendwann nach der Play Station raus kam und eigentlich Play Station 2 war. Aber bevor die Play Station One erschienen ist, war die inoffizielle Bezeichnung der ersten Play Station PSX. So war auch der Arbeitstitel der Konsole während der Herstellung.
 
Ändert nichts daran, dass damals die PS1 als PSX betitelt wurde und das nicht nur von ein paar Leuten sondern auch von Magazinen und entsprechend beim Namen PSX an die Playstation 1 gedacht wird und da wurde nichts von Nintendo abgeschaut und was soll auch schon am abgucken falsch sein? Wenn jemand was gutes macht, will ich auch dass andere es nachmachen, wäre ja schlimm wenn die zurückstecken sollen. Allerdings ist die Verbindung von Handheld und Konsole doch ein alter Hut.
 
Tja wenn man keine eigenen Ideen hat schaut man halt mal was die Konkurenz so schönes treibt. Ich mein ist net unbedingt schlecht. Wenn es denn zur Anregung dient.
 
Ich muss jetzt auch mal etwas Pseudowissen zum Thema PSX abgeben.
Soweit ich weiss hiess die PSX schon PSX als Sony ein externes Laufwerk für den SNES herstellen sollte.Die Idee wurde von nintendo fallengelassen weil man ihr kaum chancen einräumte,aber nicht von Sony die daraus die PS1 machten.(so habe ich es mal irgendwo gelesen)-und so schuf sich Nintendo seinen Konkurrenten Quasi selber.
Ein Modell namens PSX ist glaube ich nur in Japan erschienen(sah optisch wesentlich besser aus als die Standard PS2)
Andererseits hatte Nintendo eine Idee von Sony aufgegriffen die von Sony für untauglich befunden wurde(bewegungssteurung)-und so zog Nintendo wieder an Sony vorbei.
@end of green
Ich glaube nicht dass hier irgendwer von irgendwem abgeguckt hat.Dafür war die Zeit einfach zu kurz dass Sony o Nintendo voneinander abgucken konnten u dann in so kurzer zeit demos davon zeigen.Es ist mMn einfach nur eine logische Entwicklung(genauso wie irgendwann PC"s in hochauflösenden Fernsehern verbaut werden anstatt teuer TV u PC seperat zu kaufen und dank 3D können 2 Leute dann gleichzeitig 2 verschiedene Sachen(glotzen u surfen) an einem TV tun)
Die ursprüngliche Idee mit dem Crossplay,ich traue mich kaum es zu sagen,hatte glaube ich MS schon 2006 oder 2007 auf der damaligen E3 unter dem Namen xbox-live anywhere oder so ähnlich,dass man KonsolenGames auf mobilen geräten weiterzocken kann(davon ist nur noch ganz wenig auf windows phone 7 übriggeblieben)scheinbar wurde diese Idee von MS für nicht sonderlich tauglich befunden.
 
PSX

http://www.presen.co.jp/EVENT/EVE/EVE-109/PSX.jpg


Die PSX ist eine erweiterte Version der PlayStation2, die am 13. Dezember 2003 in Japan veröffentlicht wurde. Die Bezeichnung PSX war ursprünglich der Arbeitstitel der ersten Playstation (PlayStation eXperimental). Neben dem kompletten Funktionsumfang der PlayStation 2 besitzt die PSX die Fähigkeit Fernsehsendungen aufzunehmen und diese auf der integrierten Festplatte abzuspeichern. Die Musik kann ebenfalls von einer CD auf die Festplatte übertragen werden. Sämtliche Daten können von der PSX auf eine handelsübliche CD-R, CD-RW, DVD-R oder DVD-RW gebrannt werden. Da die Verkäufe der PSX in Japan äußerst schleppend liefen, blieb eine Vermarktung in den USA und in Europa aus.
Die von der PSP und PS3( und auch andere Geräte wie DVD/BD Player TV's etc.) bekannte XMB wurde schon bei der PSX implementiert.

DESR-5000

  • Festplatte - 160 GB
  • Releasepreis: 79,800 ¥
DESR-5100

  • Festplatte - 160GB
DESR-5100S

  • Festplatte - 160 GB
DESR-5500

  • Festplatte - 160 GB
DESR-5700

  • Festplatte - 160 GB
DESR-7000

  • Festplatte- 250 GB
  • Releasepreis: 99,800 ¥
DESR-7100

  • Festplatte - 250 GB
DESR-7500

  • Festplatte - 250 GB
DESR-7700

  • Festplatte - 250 GB
  • CPU und GPU - 90 nm EE+GS
  • Aufnahmemedien - DVD-R, DVD-RW
  • Abspielmedien - DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, Musik-CD, CD-R (JPRG), MemoryStick, "PlayStation"-Spiele, "Playstation2"-Spiele
Aufnahmekapazität 4,7 GB DVD-R/RW

  • HQ - 1 Stunde
  • HSP - 1-2 Stunden
  • SP (standard) - 2 Stunden
  • LP - 3 Stunden
  • EP - 4 Stunden
  • SLP - 6 Stunden
Festplatte

  • HQ - 53 Stunden
  • HSP - 81 Stunden
  • SP (standard) - 107 Stunden
  • LP - 164 Stunden
  • EP - 217 Stunden
  • SLP - 325 Stunden
Netzwerk

  • Firmware-Update
  • PlayStation2 Central Station ( Service mitlerweile DOWN, eine art UR-PSN )
Anschlüsse

  • 1× 75 ohmF Antenneneingang (VHF/UHF)
  • 1× S-Video Eingang
  • 1× S-Video Ausgang
  • 1× Optical digital voice output (SPDIF)
  • 1× Ethernet 100 base/TX
  • 1× USB (Ver. 1.1)
  • 1× MemoryStick ( Pro Duo )
  • 2× Memors Card ( PS2 )
  • 2× DualShock(2) Controller
Sonstiges

  • Größe: 312×88×323 mm
  • Gewicht: 5,8 kg
  • Leistungsaufnahme: 80 Watt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn das Sony wirklich auch so umsetzen könnte, du lieber Mann.
Das wäre schon ne Ansage.
Ich meine mit der PS Vita und der PS3, das wäre schon unschlagbar.
Dann kann man sich ja schon fast sicher sein, dass MS irgendwas entwickelt, das mit der Kincet und der 360 zusammenarbeiten kann.
Wer weiß...
Vielleicht kommt da ja auch was.
Ist aber schon sehr ins schwarze gegriffen von mir, gebe ich zu.^^
 
Zurück