Forza Motorsport 4: Gameplay-Videos zeigen beeindruckende Grafik - 16 Spieler, Autoclubs und mehr bestätigt

Einfach nur geil. Forza Motorsport 4 sieht einfach fasst schon fotorealistisch aus. Und die neuen Features sind auch toll.
 
Die neue Lighting Engine sieht nicht nur in Autovista klasse aus. Manchmal frage ich mich, mit welchem Voodoo Turn 10 Spiele macht.
 
geil geil geil das sieht soooooo klasse aus, haben will jetzt!!!

Muss ich gleich mal gucken ob man es schon vorbestellen kann.

Forza 4 :kiss:
 
Clubs und 16 Spieler - absolut fantastisch! Das Spiel wird DIE Referenz und diesmal stimmt's wirklich! :hoch:
 
Mir fiel nicht ein was man tatsächlich noch hätte besser machen können...da ist die Antwort! ^^
 
Die neue Lighting Engine sieht nicht nur in Autovista klasse aus. Manchmal frage ich mich, mit welchem Voodoo Turn 10 Spiele macht.

Der Lack der Autos hat aber das selbe Problem wie der von GT5....der refelktiert wie 5 Stunden lang poliert. Ansonsten aber sehr tolle Leistung, die da vollbracht wurde.

Übrigens war auch ein Streckenkonzept zu sehen, das mir garnicht gefällt.....diese Alpenstrecke. Wirkt ziemlich Need For Speed-mäßig.

Dafür gefällt mir das Autosvista-Feature extrem gut und ansonsten ist die Aufmachung doppelt so stylisch wie GT5.
 
Der Lack der Autos hat aber das selbe Problem wie der von GT5....der refelktiert wie 5 Stunden lang poliert. Ansonsten aber sehr tolle Leistung, die da vollbracht wurde.

Übrigens war auch ein Streckenkonzept zu sehen, das mir garnicht gefällt.....diese Alpenstrecke. Wirkt ziemlich Need For Speed-mäßig.

Dafür gefällt mir das Autosvista-Feature extrem gut und ansonsten ist die Aufmachung doppelt so stylisch wie GT5.

Ich finde diese Alpen-Strecke jetzt nicht unbedingt schlimmer als den Cape Ring in GT5. Habe prinzipiell nichts gegen solche Strecken als Gegenstück zu normalen Fantasie-Strecken. Die gibt es auch in Forza, wie bspw. Rally di Positano usw.

Den Kritikpunkt mit dem Lack kann ich absolut nachvollziehen. Ist halt dieser Uncanny Valley-Effekt.
 
Es ist aber echt so...selbst wenn die eigentlichen Grafikdetails nur geringfügig besser als die von FM3 sind...Die Beleuchtung ist um Welten besser. Endlich. Mein größter Kritikpunkt an der Forza-Grafik scheint behoben worden zu sein.

5815167900_1883277043_o.gif


Edit: Hier noch der Top Gear Test Track (Off Screen)
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-forza-motorsport/715822?type=flv
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen geballte 800.000 Polygone aus, atemberaubend. FM4 wird ohne Zweifel neue Maßstäbe in dem Rennspielgenre setzen.

Was aber auch beachtenswert ist, ist die neue K.I, die im Verlauf des Spiels immer mehr dazulernt.

Was soll man sonst noch sagen? tolle neue Lichteffekte wie z.B. Blendungen durch den Lack, fantastisch aussehende Strecken, komplett überarbeitetes Cockpit, 16 Spieler, neue Physik, Top Gear Lizenz (Jeremy Clarkson FTW) uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Sehr schöne Lackeffekte, verbesserte Fahrphysik, World Tour, umfangreiche Details über jedes Auto bei Autovista usw... so soll ein dickes Rennspiel aussehen. Polyphony hier habt Ihr euren Meister gefunden.
Jetzt hat GT5 nur noch bei der Auflösung und der wesentlich besseren Lenkradunterstützung Vorsprung. Ich hoffe MS geht mal von seinem beknackten Kurs weg. Und öffnet das System auch für 3. Hersteller (Logitech)
 

Toll. Kriege gerade irgendwie Hass auf Polyphony Digital, wenn ich die Fahrzeuge in Forza 4 sehe. Stattdessen muss ich mich mit 2/3 Japanern und 1/3 schlechter Europa-/ Ami-Auswahl rumärgern.

Trotzdem alle dem scheint das Spiel insgesamt noch viel zu bunt zu sein, wie sein Vorgänger und büßt dadurch etwas an Fotorealismus ein. Ne realistische Farbgebung hat die Strecken zumindest nicht. Dafür ist der Blendeneffekt auf dem Lack spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in Autovista, nicht im eigentlichen Spiel.

Ich weiß. Schließlich sieht man doch in beiden Videos sehr viel vom Auto Vista Mode.

Übrigens sehr geil, wie das Auto des 1. Platzierten im 1. Gamespot Video einen fast fatalen Fahrfehler begeht. Sowas nenne ich eine realistische K.I, die nicht nur auf Schienen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Sehr schöne Lackeffekte, verbesserte Fahrphysik, World Tour, umfangreiche Details über jedes Auto bei Autovista usw... so soll ein dickes Rennspiel aussehen. Polyphony hier habt Ihr euren Meister gefunden.
Jetzt hat GT5 nur noch bei der Auflösung und der wesentlich besseren Lenkradunterstützung Vorsprung. Ich hoffe MS geht mal von seinem beknackten Kurs weg. Und öffnet das System auch für 3. Hersteller (Logitech)

Ich finde das ehrlich gesagt auch unmöglich. Die sabotieren ihr eigenes Franchise mit der Politik. Kann mir vorstellen, dass Greenwalt & Co. ebenso angenervt sind - nur weil irgendein beknackter Manager (der sowieso nie Games spielt) seinen Standpunkt verteidigen muss.

Ich glaube, dass wir uns Logitech-Lenkräder an der 360 in dieser Gen abschminken können. Scheint aber so, als würden für Forza 4 wieder neue Lenkräder veröffentlicht. Insgesamt vier soweit ich weiß. Für Einsteiger, den mittleren Geldbeutel und Fanatec. Die bringen angeblich zwei neue Lenkräder raus, eins davon im 300-Euro-Bereich, ein weiteres für um die 700 Euro. :ugly:

Zumindest sind die Fanatecs in jedem Fall Multiplattform für PC, PS3 und 360.

Dennoch glaube ich, dass die Zielgruppe durch die fehlende Logitech-Unterstützung verkleinert wird, Die Leute nutzen nämlich gerne Dinge, die sie bereits gekauft haben. Und das ist, wie ich finde, nachvollziehbar. Wo Microsoft da Verständnisprobleme hat, weiß ich nicht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:40 Uhr ----------

Toll. Kriege gerade irgendwie Hass auf Polyphony Digital, wenn ich die Fahrzeuge in Forza 4 sehe. Stattdessen muss ich mich mit 2/3 Japanern und 1/3 schlechter Europa-/ Ami-Auswahl rumärgern.

Trotzdem alle dem scheint das Spiel insgesamt noch viel zu bunt zu sein, wie sein Vorgänger und büßt dadurch etwas an Fotorealismus ein. Ne realistische Farbgebung hat die Strecken zumindest nicht. Dafür ist der Blendeneffekt auf dem Lack spitze.

Die Forza-Autoauswahl war schon im 3. Teil wesentlich besser und vielfältiger als in GT5. Die Masse macht es eben nicht immer aus. Dafür hat mir bei GT5 die Streckenauswahl insgesamt besser gefallen. Und das obwohl Forza 3 mehr als 115 Streckenvarianten hat und GT5 irgendwas um die 70.

Die starke Sättigung würde ich übrigens auf die 360 schieben. Am TV ein bisschen die Farbe herunterdrehen, dann sieht es realistischer aus. War schon beim 3. Teil so (und der hatte noch ein grottiges Lichtsystem).

Die 360 gibt ein eigentlich zu dunkles und kontrastreiches Bild aus. Oft heißt es in Bildvergleichen "die PS3-Version ist zu blass, falsche Konsoleneinstellungen usw." - Die Wahrheit ist aber, dass die PS3 korrektere Farben ausgibt. Sieht man oft am Black Crush der 360-Games, bei dem Details (bspw. in Schattenumgebungen) verloren gehen.

(Und das sind die Standard HDMI-Werte der 360, stellt man auf den vollen Farbraum, dann ist es noch extremer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, die Cockpit-Sicht könnte sogar fahrbar sein ?
Ich hatte bist dato auch immer das Problem mit dem Lenkrad(G25), aber diesmal schlage ich zu, im vollen Vertrauen auf Kinect:hoch:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hoch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück