Xbox 360 Wireless Speed Wheel: Neues Wireless-Lenkrad angekündigt - Leser-News von Indianerwoman

Das Ding ist ganz großer Bockmist und nur für Kinect und Forza 4 als Partygame zu gebrauchen.
So sinnvoll wie eine heizbare Heckscheibe im Sommer, imo. :runter:
 
Lee Mather (Programmierer von Codemasters' F1 2010) meinte zu dem Ding: "I loved the Wii, I love my Kinect but all I want for a racing game is a wheel and pedals. As the saying goes "You can't reinvent the wheel!"" (Quelle: Twitter)

Sehe das absolut genauso. Solche Varianten gabs bereits von Sony und Nintendo. Bei Sony ein Flop und ein Versuch, von der Wii abzukupfern, bei der Wii selbst nur für Arcade-Spiele geeignet (auch wenn Codemasters für F1 2009 dieses Lenkrad im Bundle anbot). Kein Wireless-Controller kommt auch nur annähernd an die Präzision eines Force-Feedback-Lenkrads heran. Erst Recht, wenn man sein Geld in Fanatec Porsche Wheels, die Logitech Wheels G25/27 oder das Thrustmaster T500 RS investiert. Ich denke mit ersterem bzw. mit dem Microsoft Wheel (was im Übrigen auch kabellos ist) bekommt man die wesentlich bessere Rennspielerfahrung.

Bitte nicht falsch verstehen: Das war Kritik am Produkt, nicht am Artikel, der war 1a ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier...das offizielle Forza-Wheel von Fanatec. Für etwa 700 Dollar gehört es Dir:
Forza Motorsport - Get a Grip: New Forza Wheels Debuting at E3

Wahh war ich erst geschockt über den Preis, hab gerade mal ein bisschen gegoogelt. Also es beginnt ab 320€ bis hoch zu 700€, aber wenn man bedenkt, wie es ausgestatt ist, da ist der Preis sogar gerecht fertigt. Natürlich für jeden der es sich leisten kann.

Hier noch ein paar Informationen zu Forza- Wheel
 
LOL, Carbon und Alcantara Aufsätze...man kanns auch übertreiben. :palm:
 
Hier...das offizielle Forza-Wheel von Fanatec. Für etwa 700 Dollar gehört es Dir:
Forza Motorsport - Get a Grip: New Forza Wheels Debuting at E3

Ich nehme mal an, dass das Lenkrad selber nur 300€ kostet, man aber noch für die Pedalen (Standard Version) nochmal 50€ zahlt und nur auf 500+ € kommt, wenn man die Luxusausführung mit den Clubsport Pedalen will. Zumindest war das so mit meinem Fanatec 911 GT2.

Interessanterweise kostet das MadCatz Wheel alleine schon 230€, da erwarte ich irgendwie was anderes auf uns zukommen, als was MadCatz sonst so macht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:45 Uhr ----------

LOL, Carbon und Alcantara Aufsätze...man kanns auch übertreiben. :palm:

Oh Gott, Frau... bitte!!! Wieso versteht das weibliche Geschlecht einfach nicht, dass Männer zu Autos, egal ob virtuell oder echt, eine andere Bindung haben als Frauen? :motz:
 

Oh Gott, Frau... bitte!!! Wieso versteht das weibliche Geschlecht einfach nicht, dass Männer zu Autos, egal ob virtuell oder echt, eine andere Bindung haben als Frauen? :motz:

OMG, wenn Sexismus und Nerdigkeit sich treffen kommt sowas bei raus...

Wir reden hier nicht von einem Auto, sondern von einem Spielzeug für die Spielkonsole ;) *wie mit einem Baby spreche*

:rolleyes:
 
OMG, wenn Sexismus und Nerdigkeit sich treffen kommt sowas bei raus...

Wir reden hier nicht von einem Auto, sondern von einem Spielzeug für die Spielkonsole ;) *wie mit einem Baby spreche*

:rolleyes:

Letztes mal wolltest du noch, dass ich keinen Sarkasmus-Smiley hinter solch einen Satz hänge, da du es angeblich verstehen würdest. Anscheinend hätte ich es mal lieber machen sollen.

Trotzdem. Wir bezahlen tausende von € für einen klasse Fernseher, hunderte von € für die Konsole und aberhunderte von € für Spiele, also ist ein Lenkrad auch erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry. ^^

Natürlich ist ein gutes Lenkrad erlaubt, von mir aus auch eins um 1000 Euro, ist ja nicht mein Geld. Aber mit (meiner Meinung nach) Unnötigkeiten wie Alcantara und Carbon den Preis in die Höhe treiben halte ich für gaga, sorry.
 
Hm so viel Kohle würde ich definitiv für sowas nicht ausgeben...das lohnt ja rein gar nicht aber das Lenkrad für knappe 50€ kann schon ok sein solange es auch wirklich was taugt^^
 
Ok, sorry. ^^

Natürlich ist ein gutes Lenkrad erlaubt, von mir aus auch eins um 1000 Euro, ist ja nicht mein Geld. Aber mit (meiner Meinung nach) Unnötigkeiten wie Alcantara und Carbon den Preis in die Höhe treiben halte ich für gaga, sorry.

Fühlt sich aber super an den Händen an und so lässt sich auch über mehrere Stunden bequem spielen :)

Aber du hast schon Recht, der Preis wäre mir auch zu viel.
 
Fühlt sich aber super an den Händen an und so lässt sich auch über mehrere Stunden bequem spielen :)

Na bei Alcantara lass ich mir das noch einreden, obwohl ich der Meinung bin dass auf ein Lenkrad nur Leder gehört, aber Carbon? Oo
Damit es leichter wird damit der Schreibtisch net so schwer belastet wird? ^^
Aber gut, ich find diesen Carbontrend (bei echten Autos) im Innenraum sowieso blöd, sinnlos und außerdem unschön.
 
Ohh man, dass Ding sieht mal echt übelst billig aus.
Dabei hat Microsoft mal so gute Lenkräder gebaut.(schade)
 
Ich hoffe das funktioniert nicht über Kinect-Erkennung. Mit dem Lag könnte man das ja mehr als komplett vergessen...
 
Einigen reicht nen Lenkrad für 15 Euro und andere brauchen halt was für mehrere Hundert. Warum auch nicht? Gibt sich ja auch nicht jede Frau mit nem 1,99 Gratis Dildo aus dem Beathe Uhse Überraschungspaket ab. Manchmal darf es halt auch etwas "mehr " sein ;)
 
Zurück