Wii U: Online-Händler nennt möglichen Release-Termin und Preis

Also, wenn man weiterhin davon ausgeht, dass die Wii U gerademal Grafikniveu einer PS3 erreicht, dassnach fünf Jahren. Man nur einen dieser Touchscreencontroller benutzen kann, und irgendein selbstentwickeltes Laufwerk darin steckt, von dem man noch nicht weiß, ob man wenigstens DVDs abspielen kann... Ist der Preis auf jeden Fall zu hoch angesetzt.
Wenn Sony oder Microsoft nächstes Jahr ihre neuen Konsolen ankündigen, mit wesentlich mehr Power und diese zum selben Preis rausbringen, dann sieht BigN wirklich alt aus.

So sehe ich das. Also Euphorie hat die Ankündigung der Konsole nun wirklich nicht ausgelöst Oo
 
BigN sieht im Technik-Vergleich auch heute schon alt aus, verkauft sich aber trotzdem.
Bisher war jede Nintendo Konsole eine reine Spielekonsole und kein Mediacenter, also denke ich, dass das Ding auch diesmal keine Videos, DVDs oder Musik abspielen kann :D
 
Der Preis geht in Ordnung. Innovationen kann man nun mal nicht für wenig Geld verkaufen. Kosten für Forschung und Entwicklung der neuen Technologie müssen wieder durch die Umsatzerlöse zurückfließen. Darum war ja auch die PS3 anfangs so teuer.

@Adhen: Wenn Sony und Microsoft mit Hardwarepower auftrumpfen, möchte ich mal wissen, wie viel die Konsolen kosten werden. Kann gut sein, dass man den Preis der Wii U überbieten wird.
Das ist also alles noch Zukunftsmusik. Es ist unsinnig, jetzt über die Wii U zu meckern und zu argumentieren, dass die anderen beiden Großen die locker schlagen werden.
Wir wissen kaum was über die neuen Konsolen. Kann gut sein, dass Microsoft auch auf den Casual-Zug aufspringt und auf Grafikpower verzichtet.

Vielmehr sind die Aussagen, dass die neuen Konsolen von Sony und Microsoft der Wii U übelst in den Hintern treten werden, letztlich nur ein Ausdruck von Wunschdenken der Grafikfanatiker.
 
Komisch das diese News schonmal existierte und die Postings nicht übernommen wurden.

Wie schonmal gesagt.

PSVITA + PS3 = Besserer WIIU Ersatz (Da schon riesiges Spieleangebot + Mediaplayer + Blurayplayer) .

Bei einem jetzigen Anschaffungspreis von knapp 500 Euro, grade mal 50 Euro teurer, dazu aber noch der Mehrwert der Vita.
Senkt Sony noch den Preis der PS3 oder verkauft PS3 und Vita im Bundle für 450 Euro, kann Nintendo auch mit 1080 P einpacken.

Im Endeffekt kommen nur wieder Multiplatformtitel, die überall mehr oder weniger gleich gut aussehen und nen paar Exklusivtitel, die man lieben oder hassen kann + ne Menge Casualmist für den man nun wirklich kein HD braucht, Ich denke nicht das Mario in HD mehr spaß macht als ohne.

Zudem die WIIu das ist, was sie ist. Ne Wii mit etwas mehr power und nem neuem Controller!

Casualgamer brauchen keine neue Konsole, weil sie eh kaum zocken und Coregamer lassen sich nicht durch etwas mehr Grafikpower blenden, wenn abzusehen ist, das MS und SONY nen gewatligen Gegenschlag mit ihren Next Gens verteilen.

Wir wissen kaum was über die neuen Konsolen. Kann gut sein, dass Microsoft auch auf den Casual-Zug aufspringt und auf Grafikpower verzichtet.
Klar ^^ Wo lebst du? Nur davon lebt die Xbox360. Von XBOX Live für Coregamer + Hardwarepower um knaller wie COD, BF, Gears, HALO usw ermöglichen. Und soooo toll verkauft sich kinect auch nicht, um eine Andere Richtung einzuschlagen.
Vielmehr sind die Aussagen, dass die neuen Konsolen von Sony und Microsoft der Wii U übelst in den Hintern treten werden, letztlich nur ein Ausdruck von Wunschdenken der Grafikfanatiker.

Na zur Zeit ist das Wunschdenken auf Nintendos Seite. Die wollen jetzt wieder n den Coregamermarkt einsteigen und versuchen mit etwas mehr Grafikpower (die sich erst noch beweisen muss) irgendwelche Leute ins Boot zu holen, die schon ne 360 oder PS3 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adhen: Wenn Sony und Microsoft mit Hardwarepower auftrumpfen, möchte ich mal wissen, wie viel die Konsolen kosten werden. Kann gut sein, dass man den Preis der Wii U überbieten wird.
Das ist also alles noch Zukunftsmusik. Es ist unsinnig, jetzt über die Wii U zu meckern und zu argumentieren, dass die anderen beiden Großen die locker schlagen werden.
Wir wissen kaum was über die neuen Konsolen. Kann gut sein, dass Microsoft auch auf den Casual-Zug aufspringt und auf Grafikpower verzichtet.

Vielmehr sind die Aussagen, dass die neuen Konsolen von Sony und Microsoft der Wii U übelst in den Hintern treten werden, letztlich nur ein Ausdruck von Wunschdenken der Grafikfanatiker.

Einen Preis von 450€ für eine Konsole anzusetzen, die auf dem technischen Niveau der jetzigen Konsolengeneration ist, ist definitiv zu hoch. Denn wie andere schon erwähnt haben, wäre es zumindest für Sony ein Leichtes, dasselbe Feature auch für ihre Konsole umzusetzen bzw. war das sogar schon angedacht (siehe Wipeout 2048) und die Hardwarevorraussetzungen sind auch schon absolut gegeben und wären im Bundle preislich auf dem Niveau von Nintendo (mit zusätzlicher Mobilität und besseren Spielen).

Von daher sollte Nintendo auf jeden Fall gut über den Preis ihre Konsole nachdenken.

Und dass Microsoft und Sony mit jeder Konsole auf dem "fast" aktuellen Stand der Technik bei Release waren, ist Fakt und wird auch in der nächsten Generation wieder so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Controller hin oder her.
Für diesen Preis, würde ich mir die Konsole nicht kaufen.
Viel zu teuer.
Aber ist ja alle noch nicht bestätigt, geschweigedenn offiziell.
Also abwarten und überraschen lassen.^^
 
Glaub ich nicht ich denke es kommt hier für 250E in den Handel.Aber niemals wird das Teil über 300E kosten...!
 
Bisher war jede Nintendo Konsole eine reine Spielekonsole und kein Mediacenter, also denke ich, dass das Ding auch diesmal keine Videos, DVDs oder Musik abspielen kann :D

Ich brauche das alles auch nicht.
Wenn ich mir eine Konsolekaufe dann nur um damit zu spielen.
Zum Filme schauen hab ich mein BD Player.
Für's I-net mein PC womit ich auch aktuelle sachen spielen könnte was ich aber nicht mache, und für Musik benutze ich meine Anlage.:)
 
Zurück