Wii U: Satoru Iwata spricht über den Preis und deutet an, dass der Wii-Nachfolger "nicht billig" sein wird

Ich persönlich würde nicht mehr als 300€ ausgeben.
IUnd ich bin gespannt ob Sony auch ein vergünstigtes Bundle mit der Vita und der PS3 ankündigt um mit der Wii U zu konkurieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es mehr Spiele für die Core-Gemeinde geben, wäre ich auch bereit einen höheren Preis zu zahlen. Bis 350€ wären angemessen.

Jedoch, nur ein neues Zelda und ein neues Mario sind dann zuwenig. Für den "Casualschrott" würde ich nicht soviel ausgeben.
 
Das Interview, indem Satoru Iwata bekannt gibt, dass die Wii U nicht billig wird, stammt von thisislondon.co.uk.

kann mir jemand die betreffende passage aus der quelle raussuchen? ich kann da nix zum preis finden.
 
Meiner Meinung nach, daürfte auch die Wii U maximal 300€ kosten. Aber das Ding wird eh ein Flop. Sie kommt Ende 2012 auf den Markt und ist nicht besser als die anderen Konsolen. Wenn man die PS3 mit der PS Vita koppelt hat man schon ne Wii U, aber besser, cooler und hübscher. Nintendo hat sich endgültig ALLES versaut.
Ich prophezeihe nen Mega-Flop. Wer soll sich diesen Mist denn kaufen?
 
Wenn Japaner "Nicht billig" sagen, meinen sie es auch so. Siehe Sony mit der PS3. Die Ankündigung war ähnlich und die Kiste ging mit ca 599 Euro auf den Markt
 
Soweit ich weiß, wollte Nintendo die Wii ursprünglich zu einem Preis von "deutlich unter 200€" anbieten - letztendlich waren es dann ~250€. Da darf man gespannt sein, was die Wii U kosten wird, wenn sie schon jetzt davon ausgehen, dass sie "nicht billig" wird. Zumal Nintendo ja seine Hardware immer mit Gewinn verkaufen will.

Mehr als 300-400€ werden sie allerdings kaum verlangen können, wenn sich die Konsole auch verkaufen soll. Sehr viel mehr Leistung als die aktuelle Konsolengeneration soll sie ja nicht bringen und die Xbox 360 bekommt man schon jetzt für weniger als 200€.
 
Ich würde maximal 300€ für die Konsole ausgeben. Maximal 100€ für einen Controller und das wird wohl das größere Übel sein. Ich rechne damit das ein Controller min. 150€ kosten wird, was angesichts des Preises, den Multiplayer-part erschwert... die Konsole schätze ich auf 400-500€ ein...
Frage: Spielt sie Blu-rays ab?
 
Ohne Mist. Die Konsole ist doch im Prinzip jetzt schon veraltet -.- Wenn die momentan nur einen Tick besser ist als die Xbox und die Ps3 die es schon etliche Jahre gibt ... Wo ist dann die Berechtigung für einen hohen Preis?
 
Ich würde maximal 300€ für die Konsole ausgeben. Maximal 100€ für einen Controller und das wird wohl das größere Übel sein. Ich rechne damit das ein Controller min. 150€ kosten wird, was angesichts des Preises, den Multiplayer-part erschwert... die Konsole schätze ich auf 400-500€ ein...
Frage: Spielt sie Blu-rays ab?
Nach jetzigem Kenntnisstand wird man pro Konsole nur einen der neuen Controller anschließen können. Im Multiplayer müssen die anderen Spieler dann wohl auf Wiimote oder Classic Controller zurückgreifen.

Blu-Rays wird sie nicht abspielen. Nintendo setzt stattdessen (wieder mal) auf ein eigenes DVD-Format mit ~25GB Speicher.
 
Iwata machen doch auch Airbrush Pistolen....=)
 
Also max. 250-300 euro, mehr würde ich auf keinen fall ausgeben.
 
Für welchen Preis würdet ihr euch eine Wii U zulegen?
Für keinen Preis der Welt!
Wenn MS und Sony ihre Konsolen raus bringen wird die Wii U nämlich schon last Gen sein :D
Ich würde es mir nur überlegen wenn die nächste PS und Xbox enttäuschend werden.
 
Preis wäre mir relativ egal.... Ich bin Sammler aller Konsolen:) Da darf nichts fehlen. Sobald das Teil geordert werden kann, wird es geordert. Das ist mein Hobby, da investiere ich gerne:)
 
Hab keinen Bedarf an einer weiteren Konsole. Schlimm genug, dass hier PS3 und 360 rumstehen. ^^
Falls der Spielesupport was taugt, dann kann man es sich immer noch überlegen.

Wenn Nintendo wieder weit über HK verkauft würde das meine Motivation in jedem Fall mindern.
 
Ich hab doch schon nen SNES,brauch keine neue Nintendo Konsole mehr. :D
 
Das Ding ist veraltet und soll trotzdem teurer als ein 3DS sein? Gehts noch? Der einzige der veraltete hardware an den man bringen kann zu total überteuerten Preisen ist Apple.
 
Mal abwarten was die nächten Microsoft und Sonykonsolen kosten werden.
 
Zurück