Final Fantasy 7-2: Square Enix ist an einem Nachfolger interessiert

hmm, bin ich mal gespannt, FF7 is meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten. Eine Fortsetzung könnte den Erwartungen wahrscheinlich überhaupt nicht gerecht werden, falls aber genug Kreativität, Liebe zum Detail und vor allem natürlich auch Geld reinfließen, könnte es ein top game mehr, im ohnehin überfluteten (aber doch im allgemeinen betrachtet iwie enttäuschenden) game markt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein zweiter teil... nein nein nein lieber das oft gewünschte und am meisten erwartete remake des ersten teiles! :D
ich bin mir sicher dass die fans zum einen sicherlich erfreut über einen neuen teil wären, jedoch bestimmt auch ziemlich angepisst weil man nicht auf die forderungen der communuty gehört hat. und die community schreit förmlich nach einem remake (mich eingeschlossen^^)! :)
die zeit und das geld, welches für eine fortsetzung draufgehn würde, wäre meiner meinung nach besser in eine neuauflage investiert.
und wie Sepiroth88 schon erwähnt hat, die chance eines flops wegen zu hoher erwartungen wäre mir als entwickler auch zu hoch...
 
Mir egal ob remake oder fortsetzung.Kanns nicht erwarten,endlich wieder das alte FF7 feeling beim zocken zu bekommen.^^
Story,dauer und soundtrack müssen einfach stimmen.
 
Ich würde mich freuen wenn mal wieder ein schönes OldSchool JRPG auf dem Markt kommen würde. Mit klassischen rundenbasierten Kämpfen so wie halt die alten Teile für SNES und PS1. Das von der Presse vielfach gewünschte Echtzeit-Kampfsystem(weil's angeblich moderner ist) hat mir bei keinem Spiel so richtig gut gefallen.
 
kein zweiter teil... nein nein nein lieber das oft gewünschte und am meisten erwartete remake des ersten teiles!
ich bin mir sicher dass die fans zum einen sicherlich erfreut über einen neuen teil wären, jedoch bestimmt auch ziemlich angepisst weil man nicht auf die forderungen der communuty gehört hat. und die community schreit förmlich nach einem remake (mich eingeschlossen^^)!
die zeit und das geld, welches für eine fortsetzung draufgehn würde, wäre meiner meinung nach besser in eine neuauflage investiert.
und wie Sepiroth88 schon erwähnt hat, die chance eines flops wegen zu hoher erwartungen wäre mir als entwickler auch zu hoch...


Genau das sollern Sie Machen Ein Remake !!!!!

Remake Remake Remake !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eins dürfte jeden Final Fantasy Fan klar sein, das noch was von FF VII kommt, spätenstens 2017.
Die Frage ist nur, ob es das lang erwartete Final Fantasy VII Remake ist, oder ein VII-2. Mir Persönlich wäre ein VII-2 lieber.
Warum? Wer das Secret Ending von Dirge of Ceberus kennt, weiß das da noch was kommt. Zudem würde ein Remake meiner Meinung nach nicht mal Ansatz weise so genial werden wie das Original, dafür hat $€ in letzter Zeit zu sehr enttäuscht.
 
Ich würde mal sagen, die sollte FF VII lieber in seinem Ehrengrab lassen, statt es nun endgültig durch irgendein Grottenspiel in den Sumpf zu ziehen.

Die Story ist eigtl komplett abgehakt (vorallem durch DoC und AC).

Was soll denn jetzt noch kommen?
Jenovas böse Schwester???
Weiss' böser Bruder?
Sephiroth kann man auf jeden Fall nicht noch ein 3. mal bringen... das wäre einfach üüüüüber billig!

Vorgeschichte ist ja duch FF VII CC auch schon (diesmal sehr gut) abgedeckt.

FF VII ist einfach geschlossen.
Für die Nebencharas ein eigenes Spiel wäre auch lächerlich =(

ALSO SE:
Hört auf FF VII auszumelken, weil euch nichts mehr einfällt!
Wenn Ihr keine Inspiration mehr habt kommt mal zu mir, ich habe noch genug gute Ideen (Story technisch =D)
 
Die Story ist eigtl komplett abgehakt (vorallem durch DoC und AC).

Wenn du das Ende von DoC kennst, weist du, dass die Story noch nicht abgeschlossen sein kann.

Also das da noch was kommen muss, der dieses Ende aufgreift, ist klar.
Aber ein Spiel, was jetzt genau nach FFVII spielt halte ich für unsinnig. Was soll den da passieren? Immerhin gibt es ein offizielles Buch (Way to a smile), was erklärt, was danach passiert.
Aber eines fällt mir auf...in regelmäßigen Abständen sagt immer mal wieder einer was zu FFVII, einem Nachfolger oder Remake. Langsam habe ich das Gefühl, das ist alles nur heiße Luft um die Fans bei Laune zu halten.

In der heutigen Zeit, wo Spiele doch nur noch ein Massenprodukt sind, wird es schwer, ein FFVII würdiges Spiel zu erschaffen. Die Zeit, das Geld, das Human Kapital...wenn SE sich das leisten kann, sollen sie es machen, wenn nicht, aber auch keinen halbherzigen Versuch wagen.
 
Aber eines fällt mir auf...in regelmäßigen Abständen sagt immer mal wieder einer was zu FFVII, einem Nachfolger oder Remake. Langsam habe ich das Gefühl, das ist alles nur heiße Luft um die Fans bei Laune zu halten.
Jup. Sachen wie "wir denken drüber nach" oder "vielleicht" oder "eher nicht" oder "wir wissen es noch nicht" oder "wir stellen eine Untersuchung an, ob es sich überhaupt lohnen würde"...bla bla bla. Wenn's nix zu melden gibt, dann einfach nix melden!
 
Diese ewigen Meldungen zu einem MÖGLICHEN Nachfolger nerven gewaltig. Sie erscheinen in regelmäßigen Abständen und führen im Grunde zu nichts außer Verunsicherung und Enttäuschung. Zumal sie bislang immer im wesentlichen das gleiche an Aussage beinhalteten... hätte, könnte, würde... ...wir werden sehen, bis dahin sollte man das Generve unterbinden.
 
Hm. Entweder es würde genial werden oder sie würden es total versauen. Nach X, XII und XIII würde ich aber wohl eher auf zweiteres tippen.
Kann mir nicht vorstellen dass sie heute noch ein FF zustande kriegen (egal ob Remake oder fortsetzung) das an die Quallität des originals ran kommt.



Falls doch wäre mir ein Remake allerdings lieber:D
 
Ich würde mich sehr, über eine gute Fortführung des spiels freuen.
Aber auch ein Remake, wäre sehr gern gesehen bei mir.
Aber nun gut, sie erzählen ja schon seit jahren, dass sie Interesse daran haben, ein Final Fantasy 7 Remake zu machen.
Und passiert, ist bis heute nix.
 
Ein Remake zu FF VII auf der PS3 würd ich mir wünschen mit Überarbeiteter Grafik. Von FF VII-2 sollen se die finger lassen wenn das wieder so ein Müll wird wie FF X-2 dann nein danke. Und Mal erlich seit FF X wird jeder Teil der Serie schlechter FF 13 war für mich eine große entäuschung grafisch ok aber die story war viel zu linear ich vermisse es über große Kontinente zu laufen die Welt zu endecken. Wenn ich mir jemals wieder einen FF Teil Kaufen sollte muss er schon anänernd wie FF VII oder VIII sein, FF XIII-2 werd ich mir persönlich nicht kaufen Square Enix soll endlich wieder Spiele rauspringen die einen wochenlang fesseln wie früher Grafik allein ist nicht alles.
Aber so wie es aussieht werd ich wohl Final Fantasy VII für PS1 in 10 jahren immer noch spielen ich bin es leid bei der Stange gehalten zu werden bei dem Thema FF VII

Vote for Remake da können sie nichts kaputt machen und Spieler jüngerer Generation kämen auch in den genuß des wohl bestens RPG auf der Welt.
 
Zurück