Call of Duty - Modern Warfare 3: Spielzeit hängt laut Infinity Ward von der Geschichte ab

Was? Spieldauer im SP hängt von Story ab? N Stück Toast, das vom Tisch fällt kann ja auch nicht so lange dauern wie eine Weltinvasion...
 
Ach blablabla... alles Schnickschnack! Die Story wird exakt so lang wie die anderen Teile davor auch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich zocke es sowieso wieder gleich auf Veteran, dann hat man eine Spielzeit, die so lang ist, wie man gut ist. :p

Außerdem bereitet einen Veteran am besten auf den Multiplayer vor. :cool:
 
was soll man da jetzt noch sagen .... Ach und da ist ein rechtschreibfehler ... es heißt infinity ward nocht word ;)
 
Also das ist auch ne Kunst, Infinity Ward gleich 2 mal falsch zu schreiben :D

Im Untertitel: "Infinity War"
Im Text: "Infinity Word"

Naja, kann mal passieren ;D
 
Immer diese lauten Ankündigungen...und dann kommt son Singleplayer wie in MW2 raus...
 
Ach blablabla... alles Schnickschnack! Die Story wird exakt so lang wie die anderen Teile davor auch, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich zocke es sowieso wieder gleich auf Veteran, dann hat man eine Spielzeit, die so lang ist, wie man gut ist. :p

Außerdem bereitet einen Veteran am besten auf den Multiplayer vor. :cool:

Ich zocke es auch gleich auf Veteran, dass ich die Story gleich beendet habe, die Achievements habe und die Story nie wieder angrabbeln muss :ugly:
 
Also das ist auch ne Kunst, Infinity Ward gleich 2 mal falsch zu schreiben :D

Im Untertitel: "Infinity War"
Im Text: "Infinity Word"

Naja, kann mal passieren ;D

So kreativ kenn ich unseren Tom :-)

Aber ich finde es fehlt noch:

- Infinity World
- Infinity Warp
- Infinity Nerd
- Infinity Zart

P.S: Hab die Fehler gefixt. :)
 
Ich schätze mal dass sie nicht mehr als 5 Stunden betragen wird. Eine epische Story so wie im Artikel geschrieben besaß Modern Warfare noch nie wirklich. Natürlich war sie super inszeniert aber irgendwie war an manchen Stellen alles ziemlich konfus (hauptsächlich in Modern Warfare 2) und vieles ohne (erkennbaren) Sinn. Ich hoffe dass sie die Geschichte im dritten Teil besser und verständlischer erzählen anstatt mit einem Cliffhanger abserviert zu werden ohne überhaupt die Story verstanden zu haben.....
 
Modern Wafare 3 kann mir gestohlen bleiben ich werde mir Battlefield 3 kaufen! Bis jetzt hatte Infinity Ward sein versprechen eh nie gehalten, wieso sollten Sie es jetzt tun! Das Video zur Battlefield 3 hat mir eh mehr gefallen, das ist pure realismus! Bei Modern Warfare 3 sah ich alles schon im Vorgänger bereits!
 
Wie soll ich die frage bitte verstehen.... das könnte auch sein das es ein kurze Story wird und nach 4-5 Std vorbei ist....
 
Modern Wafare 3 kann mir gestohlen bleiben ich werde mir Battlefield 3 kaufen! Bis jetzt hatte Infinity Ward sein versprechen eh nie gehalten, wieso sollten Sie es jetzt tun! Das Video zur Battlefield 3 hat mir eh mehr gefallen, das ist pure realismus! Bei Modern Warfare 3 sah ich alles schon im Vorgänger bereits!
Kein Thread bleibt von der CoD vs. BF-Debatte verschont. :rolleyes:

Aber weil ihr das scheinbar so gerne habt, hier die beiden stärksten Argumente für Modern Warfare:

1.) CoD läuft immer mit 60 fps. Das ist mir bei einem Shooter wichtiger, als eine geile Optik. Was nutzt mir eine Hochglanzgrafik, die mit max. 30 fps durch die Gegend ruckelt. So kommt man nie auf einen gewissen Skill.
2.) So viel Action in einer Kampagne wird mir in keinem Battlefield geboten. Es gibt in keinem Call of Duty/Modern Warfare auch nur eine einzige Minute, wo nichts passiert. Während bei Battlefield immer langweilige Abschnitte/Levels verherrschen. Das hat einfach kein Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thread bleibt von der CoD vs. BF-Debatte verschont. :rolleyes:

Aber weil ihr das scheinbar so gerne habt, hier die beiden stärksten Argumente für Modern Warfare:

1.) CoD läuft immer mit 60 fps. Das ist mir bei einem Shooter wichtiger, als eine geile Optik. Was nutzt mir eine Hochglanzgrafik, die mit max. 30 fps durch die Gegend ruckelt. So kommt man nie auf einen gewissen Skill.
2.) So viel Action in einer Kampagne wird mir in keinem Battlefield geboten. Es gibt in keinem Call of Duty/Modern Warfare auch nur eine einzige Minute, wo nichts passiert. Während bei Battlefield immer langweilige Abschnitte/Levels verherrschen. Das hat einfach kein Feuer.

Für mich hat die Masse an Skriptsequenzen von Modern Warfare inzwischen fast schon ein unerträgliches Maß erreicht. Die eigentlich tollen, epischen Momente, bei denen Spielerkiefer auf den Boden klatschen, sind in einer derart wahnwitzigen Geschwindigkeit aneinander gepappt, dass sie zu einem einzigen großen Actionbrei verschwimmen, der mich schon nach Minuten des Zusehens überfordert hat.

Warum nicht einen Schritt zurücktreten, mehr Ruhe hineinbringen und seltene, aber tolle Momente brachial inszenieren, die dann wenigstens im Gedächtnis bleiben? Das gleiche gilt für Schießereien.

Was ich gesehen habe war Dauerfeuer ohne Pause, ohne Herausforderung. Wenn ich schon im zerstören New York stehe, warum die Szene nicht mal auf den Spieler wirken lassen?

Wo ist die Verzweiflung, die Emotion, wenn ich minutenlang Russenschwärme zusammenschieße? Weniger wäre in diesem Fall tatsächlich mehr.

In Battlefield 3 gibt es die Spannung die einen fasst und die Emotionen die zum Nachdenken helfen, warum man überhaupt im Krieg ist!

Modern Warfare hat für mich seit dem zweiten Teil schon verloren! Den ersten Teil fand ich echt gut gemacht, aber danach ging es denn Bach runter! Allein schon die Flughafenszene nene!
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch, Schiessbuden Aktion aufgelockert durch explosive geskriptete Momente, die mit jedem Teil immer mehr ihren Reiz verlieren.
Ich kaufe CoD jetzt schon seit dem ersten Teil 2003, aber außer in der Präsentation hat sich die ganzen Jahre nicht wirklich viel verändert, wundert mich jedes Jahr aufs neue wie gut sich die Serie dafür immer noch verkauft.

Ok, das Hauptaugenmerk dürfte hierbei wohl komplett der MP sein, wie man hier ja öffter liest, haben viele noch nie ein CoD SP durchgespielt.
 
nur mal so nebenbei...isses net iwie logisch das die spielzeit sich an der story orieniert gerade bei gradlienigen shootern wie CoD ?!
die vielen skriptszenen nerven mich am meisten an CoD ich finde auch das durch so viel skripts keine wirklich individuelle spielerfahrung entsteht geschweigeden das der wiederspiel dadurch steigt
 
Omg das ist ja wohl mal die beknackteste Begründung für die jämmerlichen Spielzeiten der Call of Duty Reihe.....

Wie wär's denn, lieber Herr Bowling, wenn ihr Team sich mal länger als 20 Minuten an den Tisch setzten würde um mal ne vernünftige Story zu schreiben??!

Die Entwickler von CoD sind einfach lausige Story writer! Solange es Spiele wie GTA gibt, die 20 - 30 Stunden Spielzeit bieten, kann er sich seine lausige These sonst wo hin kloppen.

Ncht gesagt, dass ein CoD nun 30 Stunden Spielzeit hinklatschen soll, sondern einfach mal ne vernünftige Geschichte mit einer klaren Handlung auf die Beine kriegt....

Anstatt einfach zu sagen, wie lange der Singleplayer dauert, quatscht der Typ so einen Mist zusammen. Die sollen endlich mal damit auf die Schnauze fliegen, aber leider gibt es einfach genug Multiplayer Nerds, die nicht mal den Singleplayer.

Also Leute, ihr könnt auf jeden Fall davon ausgehen, dass ihr nicht mehr als 6 Stunden aus dem Teil rausholen könnt. Dafür verwette ich meinen guten Glauben in Call of Duty; Ich hab' also nix zu verlieren.
 
die Länge des SP ist mir eig nicht wichtig... wichtig ist, dass man Spaß hat... Zudem beschäftigt man sich ja zu 80% mit dem MP, nicht wahr?!? :-D
 
Also kann man von einer Story ausgehen die maximal 6 stunden lang ist und die man nur einmal zocken wird. Okay ich weiß woran ich bin.
 
Zurück