Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live in kommendes Betriebssystem

Ich denke W7 soll doch richtig gut sein,wieso kommt denn jetzt schon bald (relativ) ein Nachfolger ?
 
Ich denke W7 soll doch richtig gut sein,wieso kommt denn jetzt schon bald (relativ) ein Nachfolger ?

Windows 7 ist gut. Es ist das beste Betriebssystem das ich jemals hatte. Windows 8 kommt afaik deswegen...weil das OS auch auf Tablet-PCs laufen soll, mit der neuen Metro-Navigation.
 
Finde ich gut, aber was ein unglaublicher FAIL ist, das Windows 8 nur UEFI unterstützt und kein BIOS! -.-
 
Finde ich gut, aber was ein unglaublicher FAIL ist, das Windows 8 nur UEFI unterstützt und kein BIOS! -.-

So weit ich weiß, ist das bisher nur ein Gerücht. Ganz davon abgesehen, dass UEFI sehr viel schnellere Bootvorgänge erlaubt als BIOS, ist es wirklich Zeit, dass BIOS abgelöst wird.
 
Windows 8 kommt afaik deswegen...weil das OS auch auf Tablet-PCs laufen soll, mit der neuen Metro-Navigation.
Weiterhin sind knappe drei Jahre vergangen seitdem Windows 7 (Sep 2009) erschienen ist. Drei Jahre sind vollkommen okay, um einen Nachfolger zu veröffentlichen.
 
Eben. Windos 95 wurde 3 Jahre später von 98 abgelöst, 3 jahre später kam XP (2001)... Danach war erstmal und es kam 2007 drecks Vista.
Freue mich auch WIN8. Wie das mit UEFI gehandelt wird , wird sich zeigen. Mein Laptop ist grad mal nen Jahr alt und wird sicher nicht in nächster Zeit Ersetzt.
 
Finde ich gut, aber was ein unglaublicher FAIL ist, das Windows 8 nur UEFI unterstützt und kein BIOS! -.-
Seit Anfang 2006 besitzt fast jeder Rechner UEFI. Auch 64Bit Systeme unterstützen kein normales BIOS,
ist das auch ein Fail?
Willkommen in der Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang 2006 besitzt fast jeder Rechner UEFI. Auch 64Bit Systeme unterstützen kein normales BIOS,
ist das auch ein Fail?
Willkommen in der Zukunft.


Natürlich nicht, aber es ist trozdem leicht machbar, das Windows für Bios und für UEFI kompatibel ist, wieso das nicht so gemacht wird ist mir ein Rätsel. ;)
 
Alter, was soll die Scheiße mit UEFI? Naja was solls... Wegen dieses dummen Metro UI's zieht W8 sowieso an mir vorbei. Metro UI auf meinem Windows Phone 7 ist geil, auf nem Rechner hat der Mist allerdings nichts verloren. Außerdem ist mein Motherboard BIOS und wird garantiert nicht ausgetauscht.

W8 = FAIL :runter::runter::runter:
 
Alter, was soll die Scheiße mit UEFI? Naja was solls... Wegen dieses dummen Metro UI's zieht W8 sowieso an mir vorbei. Metro UI auf meinem Windows Phone 7 ist geil, auf nem Rechner hat der Mist allerdings nichts verloren. Außerdem ist mein Motherboard BIOS und wird garantiert nicht ausgetauscht.

W8 = FAIL :runter::runter::runter:

Building Windows 8-Video schon mal gesehen? Man schiebt Metro einfach zur Seite und schwupps, ist die bekannte Windows-Oberfläche wieder da.
 
Zurück