Anonymous attackiert türkische Internetzensoren - Leser-News von d.night

Mein Gott Diese Hackergruppe befindet sich wohl in Raserei und attackieren alles XD.
frag mich wann es um sie mal wieder still wird. Aber wenigstens ist es diesmal kein
Konsolenhersteller.
 
Ich mag solche Hackergruppen absolut nicht, aber solcher Zensur muss entgegengewirkt werden.
 
Ich finde ja das Vorgehen der Behörde viel Krasser als die Aktion von den Vendetta-Nerds, aber man muss die News bringen wie sie fallen. :lol:

Im Ernst, ich finde es schon befremdlich dass ein Land das unbedingt in die EU will so mit der Zensurkeule zuschlägt.
 
Anonymous ist keine Hackergruppe und DDoS Attacken sind auch kein hacken.

Ansonsten war das sicher keine unanständige Aktion. Wenn ich mir ansehe was in der Türkei so teilweise vor sich geht, ist es gut wenn da mal jemand einen Finger in die Wunde legt. Allein die Beseitigung eines Mahnmals - unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das Vorgehen der Behörde viel Krasser als die Aktion von den Vendetta-Nerds, aber man muss die News bringen wie sie fallen. :lol:

Das "Hacken" was Anonymus da macht ist zwar an sich gut, aber einfach falsch ausgeführt. Vor allem machen sie sich mit türkischen Hackern damit keine Freunde.

Im Ernst, ich finde es schon befremdlich dass ein Land das unbedingt in die EU will so mit der Zensurkeule zuschlägt.

Was Erdogan macht, halte ich dafür grundsätzlich als extrem verkehrt. Erdogan macht das was die Türkei bisher gut geschafft hatte, die Strenge Teilung von Religion und Staat einfach zu nichte. Und ich hoffe, das er nicht gewählt wird, aber das ist wohl eher Wunschdenken.
 
Das "Hacken" was Anonymus da macht ist zwar an sich gut, aber einfach falsch ausgeführt. Vor allem machen sie sich mit türkischen Hackern damit keine Freunde.

Naja, ob das wirklich Hacker waren die versucht haben Anonymous es heimzuzahlen oder nicht doch Beamten? Oder extrem nationalistische "Hacker".
Aber Anonymous unterstützt (auf ihre Art) ja damit eigentlich die Bevölkerung...finde ich.
 
Nationalistisch? Ich glaube eher nicht, die Nationalisten dürften doch denke ich mal eher wenig von Erdogan und seiner Politik halten (man möge mich korrigieren falls ich da falsch liege). Denke allerdings auch dass diese "türkischen Hacker" alles mögliche sein könnten aber sicher macht man sich keine Feinde nur weil man die Regierung angreift, ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass türkische Hacker solch ein Vorgehen eher begrüßen. Wenn unsere Regierung sowas machen würde, würde doch auch niemand sagen "Ihr gemeinen Hacker setzt euch für Meinungsfreiheit ein!".
 
Hmm ich denk mal wer genau die Hacker sind werden wir wohl wieder mal nicht erfahren.

Aber mal ehrlich was anderes, hätte Anonymus das nicht gemacht wäre es mir selber nicht mal aufgefallen das die da so eine Zensur durchsetzen wollen. Das ist eigentlich wiederrum das Gute dann.

Zefix mit den Anonymus kann man aber auch in einen Zwiespalt geraten. Egal, das was Erdogan nach wie vor vorhat finde ich gelinde gesagt beschissen.
 
Nationalistisch? Ich glaube eher nicht, die Nationalisten dürften doch denke ich mal eher wenig von Erdogan und seiner Politik halten (man möge mich korrigieren falls ich da falsch liege).

Ich meinte das mehr so nach dem Motto: Ihr greift unser Land an also greifen wir euch an. Viele Nationalisten haben ein sehr einfaches, leicht zu manipulierendes Gemüt. Ganz egal wie sehr oder wenig die die aktuelle Regierung mögen.
Aber war ja nur eine Idee, für viel wahrscheinlicher halte ich dass das von der Behörde selber kam...so stümperhaft wie der Angriff offensichtlich war. ^^
 
Solche Nationalisten gibt es natürlich auch, ich weiß nicht genau wie genau der Patriotismus und die radikale Ausformung aussieht. Wie auch immer, ich finds super dass du die News gemacht hast, wie Indianerwoman habe ich von dem was in der Türkei passiert gar nichts mitbekommen.
 
Von der Aktion habe ich anderswo schon gelesen. In meinen Augen gibt es andere Wege, gegen so etwas zu protestieren. Gefallen tut mir diese Zensur zwar auch nicht, aber das rechtfertigt keine Selbstjustiz wie sie diese Gruppe wieder einmal durchzieht.
 
DDoS Attacken sind im 21. Jahrhundert nun mal Formen des Protests. Selbstjustiz würde ich das auch nicht nennen, schließlich wendet man den Begriff auch nicht auf Sitzstreiks an.
 
DDoS Attacken sind im 21. Jahrhundert nun mal Formen des Protests. Selbstjustiz würde ich das auch nicht nennen, schließlich wendet man den Begriff auch nicht auf Sitzstreiks an.

Die Diskussion hatten wir ja schon einmal - je nach Land verstößt du mit einer DDoS Attacke nun einmal gegen geltende Gesetze.
 
Ja und je nach Land tu ich das sogar wenn ich eine Frau öffentlich küsse oder um beim Thema zu bleiben, wenn ich demonstriere.
 
Ja und je nach Land tu ich das sogar wenn ich eine Frau öffentlich küsse oder um beim Thema zu bleiben, wenn ich demonstriere.

Mir ist klar, dass es teilweise merkwürdig ist, was man in manchen Ländern darf und was nicht. Aber das ändert nichts daran, dass man sich strafbar macht und damit die Glaubwürdigkeit einer Demonstration torpediert. Mit Verbrechern ist keine Regierung oder Gruppierung bereit ernsthaft zu verhandeln.
 
Leute habt ihr einen sitzen oder was? Das hat nichts mit Demonstration zu tun! Es ist Cyberkrieg!!! Und die USA will dagegen vorgehen was auch richtig ist!! Und noch eine interessante News, denn es wurde 3 Hacker von Anonymous gefasst!

Die spanische Polizei konnte drei Hacker festnehmen, die am Playstation Network Datenklau, der dafür gesorgt hatte, dass wir aber Ostern drei Wochen kein Playstation Network nutztenkonnten, beteiligt gewesen sein sollen.

Die drei Hacker gehören der Gruppe Anonymous an, die allerdings jegliche Verbindung zum Datenklau abgestritten hatten. Allerdings hatte ein Sprecher der Gruppe nicht ausschliessen können, dass einer Splittergruppe von Anonymous verantwortlich sein könnte.

Die Polizei konnte die drei in Barcelona festnehmen, nachdem man sehr umfangreiche Internetrecherchen durchgeführt hatte.

»Einer von ihnen hatte in seinem Zuhause einen Server, von dem aus sie die Computerattacken auf Regierungs-, Finanz- und Business-Pages geplant und durchgeführt hatten.« so die spanische Polizei. Den dreien werden Angriffe auf das Playstation Network, die Banken BBVA und Bankia, den italienischen Stromkonzern Enel und die Regierungen von Ägypten, Algerien, Lybien, Iran, Chile, Kolumbien und Neu Seeland vorgeworfen.

Es ist derzeit noch nicht geklärt welche Rolle sie im PSN Hack gespielt haben. Interessanterweise liess erst gestern Kaz Hirai verlauten, dass man wohl niemals die Hacker finden wird und dass man wohl auch niemals endgültig sagen könne was alles gestohlen wurde. So kann man sich täuschen oder vielleicht eine Ablenkungsaktion? Wer weiss das schon.
 
Cyberkrieg...so ein Schwachsinn. Krieg ist Gewalt, töten, schänden...kurz und gut, pervers. Hier überlasten ein paar Kids einen Server...keine menschlichen Verluste.
 
Zurück