Resident Evil 6: Kehrt Capcom zu den Anfängen der Serie zurück?

Also ist man jetzt auch bei Resident Evil soweit, wieder zu den Wurzeln zurück zu kehren, so wie es schon bei manch anderer populären Serie der Fall war.
Nun, ich hab Resi 6 zwar nur angezockt und kurze Zeit später wieder verkauft, aber die Actionlastigkeit war auch der erste Punkt, der mich an dem Spiel gestört hat.

Ich denke man hat viele, die vom vierten Teil der Serie begeistert waren, mit Teil 5 etwas enttäuscht. Mal sehen, was die Leute bei Capcom fabrizieren werden. Der erste Schritt wäre natürlich wieder ein etwas düstereres Setting als in Teil 5. Das würde wahrscheinlich mehr zum Horrorfeeling beitragen.
 
Das wäre ja mal was.
Und wenn jetzt noch Square Enix mitziehen würde, wäre ich noch glücklicher.
 
Das sind doch mal richtig gute News,hoffe die wissen das umzusetzten.
 
Na hoffentlich bleibts auch bei der einstellung. RE4 und 5 waren totaler mist.

RE4 hab ich mir nur mal ausgeliehn und sehr schnell kein Bock mehr gehabt. Irgendwann hab ich mir ein Lets Play davon angesehn und das hat meine vermutung bestätigt dass es das ganze Spiel nicht besser wird.
RE5 hab ich irgendwann mal für 30€ gesehn und dachte mir nimmstes mal mit. 15 Minuten gespielt und seit dem stehts im Regal.

Vor paar Tagen hab ich RE1 auf Wii mal wieder angefangen. Die ersten 3 Teile waren noch echt super. Dahin müssen sie zurückkehren.
 
Hauptsache nix mehr mit Co-op... Am besten noch nicht mal diese Survival-Modus-Kacke... Einfach nur eine Kampagne, 10-15 Stunden lang, blanken Horror vorsetzend... That´s the goal!
 
Sehe ich auch so. Weniger Action kann halt auch mal mehr sein. Bin eigentlich Fan der ersten Stunde aber am besten fand ich noch immer RE1.
 
Mich stört nicht mal diese actionlastigkeit. Auch wenn es weniger Horror gibt, finde ich das nicht so schlimm. Was mich eher zur kritik brachte, war die Story, die Charakterentwicklung und sowas. Wan nützt mit ein Resident Evil wie vor 10 Jahren, wenn die Story nicht stimmt und ich die Charas am liebsten zum Mond schießen würde?
 
Da das will ich schwer hoffen den sonst get ihr ganz Baden Capcom.... nach der scheiss Aktion von der Devil May Cry Collection und den neuen DmC Trailer wird es für euch ganz schön kanpp mit dem Gewinn....
 
Das ist mal eine gute Idee.
Genial wäre dabei, wenn die auch die alte Ansicht wieder einbauen, das man die Figur halt immer aus anderen Winkeln sieht.
Diese Schulteransicht ist zwar ganz cool, aber so wie die Games früher waren, gefällt es mir am besten.
Und bitte wieder Zombies, diese Parasitenmenschen hasse ich wie die Pest.

Das Spiel wieder aber sowieso nicht meiner Vorstellung entsprechen. Heute kommt kein einziges Spiel mehr raus in der diese Sichtperpektive verwendet wird, dabei könnte man bestimmt richtig realistische Kulissen schaffen.
 
Da glaub ich gar nichts, bevor nichst passiert ist. :ugly:
 
Blahblahblah... Mercenaries 3D und RE OCR sind doch eher Anzeichen dafür, dass es mehr und mehr um Action und Gegner wegballern/weghauen geht.

Ich glaube Capcom gar nichts mehr, bis das jeweilige Game veröffentlich wurde.
 
Das ist mal eine gute Idee.
Genial wäre dabei, wenn die auch die alte Ansicht wieder einbauen, das man die Figur halt immer aus anderen Winkeln sieht.
Diese Schulteransicht ist zwar ganz cool, aber so wie die Games früher waren, gefällt es mir am besten.
Und bitte wieder Zombies, diese Parasitenmenschen hasse ich wie die Pest.

Das Spiel wieder aber sowieso nicht meiner Vorstellung entsprechen. Heute kommt kein einziges Spiel mehr raus in der diese Sichtperpektive verwendet wird, dabei könnte man bestimmt richtig realistische Kulissen schaffen.

Das die die alte Ansicht einbauen hoffe ich nicht, aber Zombies und Dunkelheit wären wieder einmal gut.
 
Also ich mag die alten Teile sehr und zocke heute immernoch gernde die alten Teile auf der GC. Und super gerne würde ich in HD durch ein Herrenhaus schleichen und mich vor jeden Schatten erschrecken.

Aber das Horrorgenre hat sich nunmal festgefahren. Dead Space ist ja zwar auch ein gutes Spiel aber wirklich von Horror kann man da auch nicht reden.

Deshalb werden die eher konsequent das Horror Genre ganz hiner sich lassen und komplett in die Action gehen.
 
Die Schulterperspektive gefällt mir im Prinzip ja schon....doch die "von oben" perspektive hat auch was besonderes....evlt. könnte man beide Perspektiven kombinieren....dass der Spieler selbst wählen kann.....aber definitiv muss mehr Horror her und weniger Action....
 
Es wäre wirklich, sehr, sehr wünschenswert.^^
Dead Space und vor allem Dead Spac 2, hat es doch vorgemacht, wie ein Resi, mit dem Horror von früher, heutezuatge aussehen könnte.
 
Dead Space und vor allem Dead Spac 2, hat es doch vorgemacht, wie ein Resi, mit dem Horror von früher, heutezuatge aussehen könnte.

Als Dead Space 2 habe ich nicht gespielt. Aber Dead Space 1 fand ich gerade was den Horror-Faktor betrifft extrem enttäuschend. Es hatte nur Splatter-Horror und sonst gar keinen echten Horror und den finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gruselig. Das Spiel hat mich von Anfang bis Ende absolut kalt gelassen.

RE4 hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur mit der Steuerung bin ich nie so wirklich warm geworden.

Ein ECHTES Horrorspiel der letzten Zeit war für mich "Amnesia - The Dark Descent". Das Spiel ist wirklich unheimlich, wenn man es mit Kopfhörern am Abend spielt...
 
Zurück