Metal Gear Solid HD Collection: Kojima Productions über das Fehlen des ersten Teils

Von mir aus könnt Ihr Euch soviel Zeit nehmen wie Ihr wollt wenn am Ende ein richtig gutes und vor allem auch ein würdiges Remake eines Metal Gear Solid bei rum kommt.
Aber ich denke ich kann da beruhigt sein wenn der Meister selbst, Kojima San, Hand anlegt.
Freuen würd es mich auf jeden Fall.



MfG
Snatch
 
Der erste Teile war damals schon geil, ein Remake ist wahrscheinlich und wenn es mehr Zeit braucht, dann ist es so, also abwarten und Tee trinken. :)
 
Fand das Gamecube Remake das beste Metal Gear das es gibt... da stimmte einfach alles die brauchten es doch nur in HD machen da wären alle glücklich...
 
Ohh Cool das heißt Konami arbeitet an einer Playstation 3 Version mit Hammer Grafik..... wie FETT ist das den nochmal MGS 1 erleben und MEGA GRAFIK und einen Jüngeren Sanke. *freute schrei*
 
Nur Her damit !!!!!!!!!!

MGS1 ist war und bleibt ein Cooles Spiel !!!!!!!!!!!!
 
Warum sagt er nicht einfach, dass ihnen der Aufwand um MGS aufzupolieren zu groß ist, und dass sie nur auf's schnelle Geld aus sind?
Und Story verändern? Drehen die bei Konami jetzt völlig am Rad?

2004 versuchte sich bereits Too Human-Entwickler Silicon Knights an einem Remake von Metal Gear Solid, schoss mit Metal Gear Solid: The Twin Snakes für den Nintendo GameCube aber über das Ziel hinaus.

Inwiefern denn? :huh:

Ohh Cool das heißt Konami arbeitet an einer Playstation 3 Version mit Hammer Grafik

Ja, ungefähr genauso, wie Square gerade an der Neuauflage von FF 7 arbeitet. :rolleyes:
 
Warum sagt er nicht einfach, dass ihnen der Aufwand um MGS aufzupolieren zu groß ist, und dass sie nur auf's schnelle Geld aus sind?
Versteh ich auch nicht. Vor allem "Aufwand", mit ner Neuentwicklung ist sowas sicher nicht zu vergleichen, wogegen der Ertrag sicher groß wäre, wenn es für Konkurrenzsysteme kommt.

Hab ich mir auch gedacht. War doch sehr beliebt und geil! Ich persönblich bin neidisch, Twin Snakes nicht zu besitzen...
 
wieso wird nicht einfach twin snakes als grundlade für die hd version genommen.
das spiel basiert auf der MGS2 technik und ist deswegen auch leicht zu portieren.
ich zweifle momentan drann ob ich mir die hd collection holen soll.
auf peace walker hätte ich verzichten können aber nicht auf MGS1.
 
Der erste Teil ist ja auch auf der PS3 spielbar, zu PSone Titeln ist sie ja abwärtskompatibel.
Obwohl ich mich auch sehr über ein Portierung von Twin Snakes freuen würde!
 
Das ist echt total schade :-(
als ich von den HD-Remakes hörte, war mir sofort klar: Die muss ich haben....doch nun ohne MGS 1 ist es nur noch halb so toll :-(
 
Das ist doch eine gute Nachricht, wenn die sagen das es in der Zukunft noch erscheinen wird! ;)
 
Wenn da in Zukunft noch was kommt, ist es doch ne gute Neuigkeit.
Schade aber, ist es trotzdem, dass es nicht jetzt schon mit drin ist.^^
 
Schliesse mich gonzo an.
Wenn man sogar xbox exklusive Titel wie Stranger u Munchs odysse auf die PS3 portieren kann(ist mir auch ein Rätsel warum diese nicht für die 360 erscheinen) wäre es auch mit Twin Snakes inkl. einiger modifikationen problemlos möglich gewesen.Wäre weniger umständlich als ein PS1 Port u man hätte mehr Zeit fürs Feintuning zur Verfügung.
Hoffentlich kann man MGS 2 auch mit einem alternativhelden durchspielen,nochmal Raiden?Brrr.
 
Verstehe ich nicht... Ich finde die PS1 Version nicht unbedingt anders, als die der PSP...
 
man solle man von FF7 ein HD-Remake rausbringen. Aber das wäre wahrscheinlich zu aufwendig und würde Jahre dauern.
 
Warum sagt er nicht einfach, dass ihnen der Aufwand um MGS aufzupolieren zu groß ist, und dass sie nur auf's schnelle Geld aus sind?
Und Story verändern? Drehen die bei Konami jetzt völlig am Rad?

Inwiefern denn? :huh:

Ganz einfach. Es wahren zu viele "Matrix efekte" und szenen in den Cutszenes enthalten. Es wirkte etwas, als ob sie die ganze MGS Reihe mit dem Remake übertrumpfen wollten. Nicht das ich es nicht gern Gespielt hab, aber die ps1 Version ist mir da doch lieber, wobei ich sie eh als US version Spiele, da die eigentlich gute Deutsche Synchro dank eines schlechten Synchron Regisuers versaut wurde. Die Stimmen wirken alle sehr gelangweilt oder falsch betont. Wieder zur Gamecube edition... es wirkt einfach alles übertrieben, es passt auch nicht 100% da rein. Wenn man MGS2 nach Twin Snakes spielt, wirkt es schlaffer, als umgekehrt. Aber wie auch immer. ^^ Ich hab eh jedes MGS und die Box wird eh gekauft....

Und Punkto dem Spruch da oben, wie kann man ein psp Game mit einen Ps1 game vergleichen?.... Das sieht sehr stark anders aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm immerhin erklären sie es, wobei ich auch nicht verstehe wieso es einfacher sein soll ein psp game als ein ps1 game auf HD zu trimmen. Wäre halt schon zu geil gewesen, wenn alle teile dabei wären. Am meisten freue ich mich wieder auf snake eater, meinen absoluten favorit
 
hm immerhin erklären sie es, wobei ich auch nicht verstehe wieso es einfacher sein soll ein psp game als ein ps1 game auf HD zu trimmen. Wäre halt schon zu geil gewesen, wenn alle teile dabei wären. Am meisten freue ich mich wieder auf snake eater, meinen absoluten favorit

Von einfacher war nicht die Rede, ich denke sie wollten einfach eine gewisse Qualität drinne haben und das MGS1 ist heutzutage Grafisch und Technisch zu veraltet. Schade drum. Sonst hätten sie es warscheinlich auch eher neu Aufgesetz, warum bei MGS 4 zb nicht die gamecube fassung in einigen Cutszenes btw gezeigt wurden, liegt daran, das Silicon Knight mit Shigeru miamoto dran gearbeitet haben. Nur zur info, Konami hatte die Lizens ausgegeben aber das Spiel gehört sozusagen nicht Konami bzw es ist nichtmal mit Hideo Kojima entstanden. Was er dann natürlich nicht mag. Und diese Lizenz eher Nintendo besitz. ^^

liebe grüße Fenrill
 
Zurück