Wii U: Technisch laut John Carmack gleichauf mit anderen Konsolen

Dass die Konsole nur eine Hardware besitzt, die mit den jetztigen gleichauf ist, macht die ganze Sache wesentlich uninteressanter.
Zwar würde mich ein Zelda in HD reizen, aber für mich, als PS3 Besitzer, kein triftiger Grund wieder unmengen an Geld auszugeben.
Da warte ich lieber auf die neue PlayStation.
 
Es ist jetzt so das die Wii U, genauso gut sein wird wie die PS3 und die 360 aber wenn in (angenommen) 2-3 Jahren die Nachfolger der PS3 und 360 rausgekommen, hängt die Wii U genauso hinterher wie die Wii jetzt
 
Wird auf jeden Fall ne spannende Zeit nach dem Release der Wii U werden, ob die Konsole sich erfolgreich am Markt etablieren kann. Interessant wirds dann, wenn die neuen Konsolen von MS und Sony eintreffen.
 
na endlich... am meisten hat mich an der Wii gestört, dass sie eine Grafik besaße, die man mit der PS2 vllt vergleichen könnte... schön das die Spiele der Wii U jetzt besser aussehen sollen, aber die Wii ist halt nicht mehr exclusiv in Sachen Bewegungssteuerung, daher wird es schwer sich durchzusetzen. Mal abwarten wie's wird.
 
Wenn die Konsole jetzt auf dem Stand der PS3 ist..was ist dann wenn die Netx Gen's rauskommen? Dann ist Nintendo wieder hinten her...
 
Typisch Nintendo-die hätten vermutlich ohne grossartig an der Kostenschraube nach oben zu drehen eine Konsole rausbringen können die mind. doppelt so stark ist wie die PS360 um so sachen wie kantenflimmern u fransige Schatten zu eliminieren die bisher immer noch ab u an stören u ein paar schickere Lichteffekte.Laut dem Moorschen Gesetz wäre die ca 8fache Leistung der aktuellen Konsolen heutzutage im Bereich des möglichen u bezahlbaren,dann sollte doppele Leistung eigentlich kein Problem sein.
Stattdessen dasselbe Spiel wie mit dem 3DS der auch nur das Niveau der alten PSP erreicht und die ersten Spiele auf wii U werden vermutlich optisch wesentlich hässlicher aussehen als auf den anderen beiden Konsolen weil die Programmierer sich erst mit der Konsole vertraut machen müssen-das würde die Core-zocker endgültig vergraulen,zudem ist scheinbar nichtmal Blu Ray an Bord um weitere Kaufargumente zu liefern.
Sollte der Schuss nach hinten losgehen hat Nintendo wirklich ein Problem weil sie an der aktuellen PS360Generation nicht vorbeikommen u von der nächsten(die vermutlich alles sinnvolle der Wii-U klauen wird)PS460 generation überrollt werden.Verdient wäre ein Bruchlandung mittlerweile alle Mal,weil Nintendo zigmilliarden in den letzten Jahren verdient hat u trotzdem meint den geizigen geben zu müssen anstatt mal vernünftig in Hardware zu investieren.

mit Wii Gewinn erwirschaftet hat
 
Was stimmt denn jetzt? Vor ein paar Tagen meinte ein Herr David Adams (Darksiders-Entwickler Vigil) das die wiiu mehr Power besitzt als die PS3 und XBOX. Wird Zeit das die offiziellen Hardware Details bekannt gegeben werden, dann kann man sich selber ein Bild davon machen.
 
Nun ja, Nintendo muss sich schon sehr dumm angestellt haben wenn die Wii U nicht wenigst ein wenig leistungsfähiger ist als die Konkurrenz. Allerdings gehe ich auch nicht davon aus, dass der Unterschied groß ausfallen wird, denn der Controller alleine wird den Preis der Konsole schon ordentlich nach oben bewegen. Will man Sony's Fehler nicht wiederholen, dann müssen Abstriche in Kauf genommen werden.

Aber nun ja, wenn sie auch nur minimal über dem Niveau der PS360 steht, dann sehe ich persönlich keinen Grund eine Wii U zu besitzen. Da muss Nintendo einfach deutlich mehr Überzeugungsarbeit leisten um zu vergewissern, dass der Controller es wirklich wert ist 360 und PS3 für Third Party Titel links liegen zu lassen.
 
Laut dem Moorschen Gesetz wäre die ca 8fache Leistung der aktuellen Konsolen heutzutage im Bereich des möglichen u bezahlbaren,dann sollte doppele Leistung eigentlich kein Problem sein.

Dein Moorsches Gesetz ist für den Arsch. Nicht mal ein guter Heim-PC hat heutzutage die 8fache Leistung der jetzigen Kosnole. Die PS2 war auch nicht 8mal stärker als die PS1. Und sollte eine Konsole 8mal stärker sein, müsste man sicherlich mehr als 1000€ dafür berappen.

Also lass dein Gesetz mal stecken und bleib in der Realität.
 
Es ist jetzt so das die Wii U, genauso gut sein wird wie die PS3 und die 360 aber wenn in (angenommen) 2-3 Jahren die Nachfolger der PS3 und 360 rausgekommen, hängt die Wii U genauso hinterher wie die Wii jetzt

Wohl nicht ganz so krass, ein Unterschied wie bei SD-HD ist nicht zu erwarten.
DIe Grafikentwicklung wird in den nächsten Jahren lange nicht mehr so rasant sein wie wir das bis jetzt hatten. Ich glaube sogar, dass die Grafikqualität bald den Punkt erreicht hat, an dem es sich (finanziell) nicht lohnt immer mehr Polygone zu verwenden.
Nehmen wir z.B. mal das Müllauto aus GTA III
In der Gamestar stand in einem einschlägigen Bericht, dass ein Auto in GTA VC sieben Tage Arbeitszeit beanspruchte.(Bei GTA III 1-2 Tage kürzer).
02-Grid-Original.jpg
In Race Driver Grid wird für ein Fahrzeug 2-3 Monate Arbeitszeit benötigt. Ohne Schadensmodell wohlgemerkt.
Worauf ich hinaus will:
Arbeitszeit kostet Geld und zwar nicht wenig, also sind drei Alternativen möglich:
1. Die Grafik stagniert
oder
2.Spiele werden einfach immer teuerer und bleiben länger in Entwicklung.
oder
3. Die Grafik verbessert sich zwar, aber der Umfang und die Qualität (BUGS!!!) der Spiele nimmt, aufgrund von Zeidruck immer weiter ab.
 
Da sagt ja jeder was anderes zu.
Der eine sagt, sie ist leistungsfähiger und der andere sagt, sie ist gleichauf.
Was denn nun???^^
Müssen wir wohl abwarten, bis es ein offizielles Statement von Nintendo geben wird.
 
Zurück