Wii U: Neue Nintendo-Konsole erscheint laut Analyst Michael Pachter zwei Jahre zu spät

Wenn ich mir die PSVita anseh, dann frag ich mich, warum man sich die Wii U zulegen sollte...
 
Ich frag mich da nicht, ich weiß es ;)
Ich möchte nicht auf die Nintendo Games verzichten, warum auch?
 
@Playstation3: Warum?
Wegen Mario, Zelda, Metroid, Kirby und allen anderen BigN-Serien.
Und natürlich: Super Smash Bros.
Wenn ich an solche Spiele denke, frage ich mich, warum man sich ne Sony- oder Microsoftkonsole holen sollte...

Und ob die Wii U zwei Jahre zu spät kommt, kann ich nicht sagen, so gut wie keiner kann das sagen.
 
Also einige Nintendo-Spiele sehen zwar schon so nicht schlecht aus aber irgendwie brauch man die Wii U nicht genauso wenig wie den Controller. Ich sehe einfach keinen Mehrnutzen in der Wii U als in einer normalen Wii. Okay bessere Grafik aber die Grafik die die Wii U neu bringt haben wir seit fast 2 jahren auf der aktuellen Generation der Playstation und der Xbox.
 
@Playstation3: Warum?
Wegen Mario, Zelda, Metroid, Kirby und allen anderen BigN-Serien.
Und natürlich: Super Smash Bros.
Wenn ich an solche Spiele denke, frage ich mich, warum man sich ne Sony- oder Microsoftkonsole holen sollte...

Ganz einfach: Uncharted, resistance, killzone,god of war , little big planet ,halo, gears of war usw.
 
Passt mal auf, die Controller-Unit wird alles bisher dagewesene wegrocken! Dann ziehen wieder Sony und Microsoft nach, während sich die Kassen von Big N bereits wieder gefüllt haben. :D

Die Wii U kommt nicht zu spät, sie darf es nur nicht versäumen auf 3rd-Party Titel zu setzen. Sonst gibt's das gleiche Dilemma wie mit dem Gamecube.
 
Passt mal auf, die Controller-Unit wird alles bisher dagewesene wegrocken! Dann ziehen wieder Sony und Microsoft nach, während sich die Kassen von Big N bereits wieder gefüllt haben. :D

das wollen wir erst einmal sehen.
interessant ja - entscheidend ist aber, wie immer, was daraus gemacht wird.
 
Mal doof gefragt was ist Wedbush Morgan? Also den Patcher und sein tun und handeln als Analyst kenne ich. Aber was hat es mit Wedbush Morgan?

Und was der sagt interessiert mich eh nicht.
 
Für mich kommt die Konsole auch zu spät, sollte sie in etwa auf gleicher Höhe mit PS3 und der 360 sein.

Man bedenke, die Wii U wurde jetzt erst angekündigt. Bis zur Auslieferung vergeht ja nochmal ein Jahr. Ich gehe davon aus dass Sony und Microsoft auf der nächsten E3 die neue Generation der Konsolen vorstellen werden.. Wenn dann vielleicht zu Weihnachten die Wii U mit der Power von der PS3 und XBox360 rauskommt, müssen schon einige Exclusive-Titel am Start sein, damit sich ein Kauf für mich lohnt. Spiele wie Zelda und Mariokart reizen mich da ehrlich gesagt mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Vielleicht liegt es an meinem Alter. Ich bin mit den ersten Zelda-Spielen auf NES und SNES aufgewachsen, und wenn ich in jedem neuen Zelda-Spiel erstmal mein Schwert und dann dem Bumerang erhalte, bekomme ich das Gähnen. Es ist immer das gleiche Spiel nur mit etwas anderer Grafik. Und ob nun Mariokart auf Gamecube, Wii oder DSi ist doch auch völlig austauschbar.

Was ich bis jetzt gesehen habe, lockt mich noch nicht so an. Der Controller mag ja toll sein, aber wenn er nur im gleichen Raum mit der Konsole funktioniert, kann man sich ja nichtmal damit zurückziehen. Man stelle sich vor COD mit Haedset und man muss die ganze Zeit flüstern weil die Frau auf dem Fernseher etwas anderes gucken will.

Online spielen ist gleich das nächste Problem. Kann man mit der Wii wirklich gut online spielen, ohne dass man an Cheater gerät? Da muss eine vernünftige Online-Plattform her bevor Core-Titel überhaupt spielbar werden. Eine ganze Menge was Nintendo da noch basteln muss. Ich glaube kaum dass z.B. ein BF3 auf der Wii-U rauskommt, solange man auf der Konsole nicht vernünftig online spielen kann. Ich habe auf meiner Wii noch nicht einmal vernünftig online spielen können. Da muss Nintendo dringend nachbessern.
 
Das sie ein paar Jahre zu spät kommt, kann ich unterschreiben.
Aber hey, was will man machen???
Nintendo, ist eben so auf der Erfolgswelle mit der Wii geschwommen, dass sie es einfach nicht für nötig gehalten haben, schnell eine Konsole nachzuschieben, die technich mit der 360 und PS3 konkurrieren kann.

Also ich bin sehr angefixt von der Konsole, muss ich sagen.
Aber um den Preis, mache ich mir Sorgen.
Mehr als 250 Euro, will ich nicht zahlen.
Und schon das, ist nächstes Jahr für ne Konsole, auf dem Stand, sehr hoch.
Naja, abwarten.
 
Zurück