Forza Motorsport 4: Neues Video zeigt die Kinect-Features von Microsofts Renn-Simulation

Sich Kinect zu kaufen hat sich ja doch noch gelohnt. Das sind schöne spielereien und es werden in zukunft immer mehr Core Games für Kinect erscheinen.
 
Nix für mich,So zu lenken ist wie wenn man so tut als ob man an einer Zigarette aber nichts in der Hand hält-eher was für Trockenschwimmer,aber man hat die eingabeverzögerung bei Kinect scheinbar minimiert da die Befehle für Kinectverhältnisse relativ schnell umgesetzt werden,kann es also als Ersatz für den controller taugen.Das ist schon mal gut u die Grafik des Spiels scheint auch sehr ordentlich zu sein .
 
Kinect: Sehr innovativ und interessant. Da steckt noch jede Menge Potenzial darin.
 
Für mich kommen Rennspiele bzw. vornehmlich Rennsims nur mit dem Lenkrad in Frage. Eine Zeitverzögerung, auch in geringem Maße, hat für mich nichts mehr mit Simulation zu tun und kann zu entscheidenen Fahrfehlern führen. Das nimmt mir zu viel vom Realismus.

Die anderen Kinect-Features finde ich aber ganz sinnvoll, z.B. das betrachten im Showroom. Headtracking funktionierte ja auch schon bei GT5 mit der PS-Eye-Kamera ganz gut, aber ich hab's einfach nicht gebraucht.^^
 
Das Problem bei Head Tracking ist, dass nur erkannt wird, wenn ich meinen Kopf bewege. Normalwerweise beweg ich aber meinen Kopf nur minimal und schau vor allem mit den Augen in Richtung Kurve.
 
Das Problem bei Head Tracking ist, dass nur erkannt wird, wenn ich meinen Kopf bewege. Normalwerweise beweg ich aber meinen Kopf nur minimal und schau vor allem mit den Augen in Richtung Kurve.

Ich freue mich auf eure Vorschau in der kommenden Printausgabe.

Bitte mehr als eine Seite. ;)
 
Zurück