Cliffy B: "Gears of War-Reihe hat keine Chance, auf der PlayStation 3 zu erscheinen"

Nicht das ich eh jemals die Hoffnung hatte, aber es wäre schon ziemlich klasse gewesen wenn es für die PS3 gekommen wäre.

Lässt sich halt nicht ändern. :)
 
Haha er findet den Dual Shock Controller genau wie ich auch unhandlich und schlecht. :) Aber das ist sicher nicht der Grund warum kein Gears für die PS3 erscheint.
 
Irgendwie klar, dass er das sagt. Cliffy B. ist ein Xbox 360-Fanboy, das hat er schon häufiger zugegeben. Kinect mag er aber genau so wenig. Letztlich ist es aber eine Entscheidung von Microsoft und die werden ihr Baby schön dort lassen, wo es ist.

Was er in Bezug auf den Controller meinte, weiß ich auch nicht. Aber für Rennspiele und Shooter ist mir der 360-Controller am liebsten, alleine schon wegen den Triggern. Das miese Steuerkreuz gehört mit dem verbesserten Controller zum Gllück auch der Vergangenheit an.
 
Hat man das nicht damals auch bei Mass Effect gesagt?
Klar GoW 1-3 wird sicherlich nicht für die PS3 rauskommen, aber was danach passiert steht in den Sternen.:)
 
Tja und auch kein MGS4 für die 360.. Thats Life ;)
 
Ich hätts den PS3 Zockern gegönnt. Grade der zweite Teil hat echt gerockt...aber unsereins schaut ja auch neidisch auf Uncharted 2, God Of War 3 und Killzone 2.
 
Ich halte nichts von Exklusivtitel, die Spiele selbst find ich gut aber nur Exklusiv für eine Konsole ist hald voll sche***.
 
wäre genau das gleiche wenn god of war auf die 360 kommt, aber
mich solls ned stören, bin multikonsolero !! :D
 
Ich hasse Exklusivtitel... hätte nur zu gern Infamous!
Ich habs beim Kumpel gezockt,auch etwas länger...wenn du dir mal eine PS3 zulegst dann bestimmt nicht deshalb.Frag mich immernoch wie es so gute Reviews bekommen hat.Als Multi-Titel und ohne den Hype hätts garantiert 5-10% Abzug kassiert.Vorallendingen die Steuerung ging garnicht...ich hatte kurz zuvor Spiderman Web of Shadows gespielt,das war deutlich angenehmer zu kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs beim Kumpel gezockt,auch etwas länger...wenn du dir mal eine PS3 zulegst dann bestimmt nicht deshalb.Frag mich immernoch wie es so gute Reviews bekommen hat.Als Multi-Titel und ohne den Hype hätts garantiert 5-10% Abzug kassiert.Vorallendingen die Steuerung ging garnicht...ich hatte kurz zuvor Spiderman Web of Shadows gespielt,das war deutlich angenehmer zu kontrollieren.
Hmm... ich habe da wieder andere Erfahrungen gemacht. Wenn man den Flow bei Infamous gefunden hat, geht es sehr einfach von der Hand. Gerade zum gegen Ende, wenn man surfen und schweben kann, ist die Steuerung nahezu perfekt für schnelle Aktionen.

Apropos Steuerung: Bei Gears 3 könnte die auch noch etwas verbessert werden. Teil 2 war gegenüber Teil 1 schon etwas geschmeidiger, aber man blieb doch immer noch an Kanten hängen. Ich fand es auch schon immer unkomfortabel, mit einem extra Sprung Hindernisse zu überwinden. Das könnte irgendwie noch flüssiger gehen.
 
Ohne Exklusivtitel hätte kein Hersteller einen Grund, eine Konsole auf den Markt zu bringen. Mit was soll er dann werben?

Zu sagen, ich hasse Exklusivtitel oder brauche sie nicht ist irgendwie ironisch. Hätte es nämlich nie Exklusivtitel gegeben, hätte wohl keiner von uns jetzt seine Konsole(n) im Zimmer stehen.
 
Hat man das nicht damals auch bei Mass Effect gesagt?
Klar GoW 1-3 wird sicherlich nicht für die PS3 rauskommen, aber was danach passiert steht in den Sternen.:)

Cliffy redet über die Reihe im allgemeinen und nicht über den 3. Teil, auch wenn es in der Übersetzung vielleicht so klingen mag. Ich würde also auch beim 4. Teil nicht von einer Sony-Version ausgehen. Vielleicht bei Teil 5.
 
Hmm... ich habe da wieder andere Erfahrungen gemacht. Wenn man den Flow bei Infamous gefunden hat, geht es sehr einfach von der Hand. Gerade zum gegen Ende, wenn man surfen und schweben kann, ist die Steuerung nahezu perfekt für schnelle Aktionen.

Apropos Steuerung: Bei Gears 3 könnte die auch noch etwas verbessert werden. Teil 2 war gegenüber Teil 1 schon etwas geschmeidiger, aber man blieb doch immer noch an Kanten hängen. Ich fand es auch schon immer unkomfortabel, mit einem extra Sprung Hindernisse zu überwinden. Das könnte irgendwie noch flüssiger gehen.

Das dacht ich mir bei Gears auch schon,allerdings läuft es dann Gefahr so zu enden wie bei Army of Two...das Deckungssystem war ein einziger Albtraum.So wie´s ist,ist es schon ganz ok (der einzige Shooter dessen Deckungssystem da rankam war eigentlich GRAW 2) und ich wurde das Gefühl nicht los das es bei Teil 3 etwas flüssiger von der Hand ging - zumindest hatte ich jetzt keine Probleme damit.

On Infamous später besser wird kann ich kaum sagen (gibt ja auch Titel bei denen man nach einer Eingewöhnungszeit die Vorteile sieht,Macken lernt zu umgehen oder zu nutzen z.B. bei GRAW,Bionic Commando oder Alpha Protocol) aber der Kumpel hatte zu dem Zeitpunkt fast nur noch Nebenaufgaben vor sich und war tierisch am fluchen das die Spielmechanik doch allzuoft ihm einen Strich durch die Rechnung machte - wie so häufig bei Time-Attack-Aufgaben in 3rd-Person-Spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück