Wii U: Wii-Nachfolger wird keine DVDs oder Blu-ray-Discs abspielen können

Mag sein das jeder einen DVD Player oder gar einen Blu-ray Player zuhause hat. Trotzdem finde ich es klasse wenn Konsolen alle gängigen Formate abspielen kann.

Ich glaube eher das Nintendo sein eigenes Format vermarkten möchte. Und es den Raubkopierern ein wenig schwerer machen möchte.
 
Braucht eine Konsole auch nicht mehr wirklich, finde ich.
 
Wiider eine Nintendo Konsole die ich mir nicht kaufen werde. Schade eigentlich.
Naja mal sehen wie sich das auf den Preis auswirkt.
 
Auch wenn ich schon 3 Blu Ray und DVD Player hab. Einer mehr schadet auch nicht:D

Bleibt die Frage ob das Laufwerk keine DVDs und BDs lesen kann oder ob es dafür nur keine Software geben wird.
Die Wii kann von Haus aus auch keine DVDs abspielen. Durch Homebrew gehts allerdings schon.
 
Die Wii war die erste Konsole von Nintendo die ich mir gekauft habe und vermutlich auch die letzte, es sei denn ein neues Metroid erscheint für die Wii U, ansonsten bin ich einfach nur enttäuscht über die vielen schlechten bis mittelmäßigen Spiele, die für die Wii erschienen sind.

Es gibt auch Spieler, die weder Zelda noch Super Mario mögen, aber anscheinend interessiert das Nintendo nicht.
 
Kann es sein das Euch da ein Fehler unterlaufen ist?
Eine Blu-Ray hat meines Wissens nach doch 50GB an Speicherkapazität?!? Ich meine mich deshalb erinnern zu können weil da mal was wegen Metal Gear Solid 4 gewesen ist. Da hiess es doch, das für Hideo Kojima San die 50GB zu klein wären für das Game.
Also ich glaube, Standard sind 50GB und nicht 25GB.
Hab sogar jetzt Euren Bericht gefunden:
http://www.gamesaktuell.de/Metal-Gear-Solid-4-Guns-of-the-Patriots-PS3-120080/News/Metal-Gear-Solid-4-Blu-ray-zu-klein-730672/



MfG
Snatch
 
Also ich glaube, Standard sind 50GB und nicht 25GB.

25GB sind standard. 50GB sind Double Layer;) Sagt Otacon in MGS4 sogar an der einen stelle auf Shadow Moses als man im PS1 Teil die Disk wechseln musst.
Gab auch schon 500GB Disks mit 20 Layern:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Euch da ein Fehler unterlaufen ist?
Eine Blu-Ray hat meines Wissens nach doch 50GB an Speicherkapazität?!? Ich meine mich deshalb erinnern zu können weil da mal was wegen Metal Gear Solid 4 gewesen ist. Da hiess es doch, das für Hideo Kojima San die 50GB zu klein wären für das Game.
Also ich glaube, Standard sind 50GB und nicht 25GB.
Hab sogar jetzt Euren Bericht gefunden:
Metal Gear Solid 4: Blu-ray zu klein! - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.



MfG
Snatch

BluRays können wie DVD's mehrere Layer haben, pro Layer ca. 25GB, Ich für meinen Teil hab 2 BD-Player daheim..somit kann ich bei der Wii U gerne auf BD-Support verzichten,sofern sich das positiv auf den Endpreis auswirkt. Ich denk aber auch das 25GB für Spiele mehr als genug sind. Gibt ja immer noch gute Komprimierungstechniken die den Rest erledigen..und geile Grafik ist ja bekanntlich nicht alles;).
Ich mach mir mehr Sorgen über den Preis eines ZusatzTouchScreenControllers...ich find 60€ für Wiimote+Nunchuk schon hart anner Schmerzgrenze.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung des Nintendo Präsidenten kann ich sogar nachvollziehen. Ich habe bisher keinen Blu Ray Player, aber eine Konsole nur deswegen würde ich mir wohl kaum kaufen. Es wäre maximal ein netter Bonus, aber nicht wirklich Kauf entscheidend.

Was man fast noch sagen könnte: Das ist sehr zukunftsorientiert, denn ich glaube, dass wir nur noch wenige Jahre Datenträger in Disc-Form haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25GB sind standard. 50GB sind Double Layer;) Sagt Otacon in MGS4 sogar an der einen stelle auf Shadow Moses als man im PS1 Teil die Disk wechseln musst.
Gab auch schon 500GB Disks mit 20 Layern:D
Nope sagt er nicht. Er sagt nur: Und auch noch Double layer!.. mehr sagt er groß nicht dazu. 50 ist Standart und 100 ist Double layer ^^ Soweit ich weiß.

@d.night: Du wirst mit deinen sprüchen mir immer unsympathischer. Wozu brauchst du in einer "Nintendo Konsole" Bluray oder DVD? Hast doch bestimmt schon ne 360, ps3 oder mindestens einen Player... Also wo ist der grund?

Ich werde sie mir bestimmt wieder holen. Und solange die Disk mehr aushalten als die Wiidvd´s die sehr bilig verarbeitet waren... bin ich glücklich. Wenn es ähnlich wie bei der Gamecube wird wär das hammer. ^^

greetings Fenrill
 
ich kaufe es troztdem auch wenn es kein BD oder DVD player hat der preis muss aber auch entsprechend herunter gesetzt werden 399 € zu teuer bei 350 € bin ich drin...

Ich habe schon 2 DVD und eine PS3 die Blu-ray abspielt also Nicht so Wichtig für mich.
 
@d.night: Du wirst mit deinen sprüchen mir immer unsympathischer. Wozu brauchst du in einer "Nintendo Konsole" Bluray oder DVD? Hast doch bestimmt schon ne 360, ps3 oder mindestens einen Player... Also wo ist der grund?

Also nicht dass es mir nicht scheißegal wäre ob ich dir unsympathisch bin, aber...lies meinen Post richtig wenn du mich schon blöd anmachen musst. Ich sage doch mit meinem Post eindeutig aus dass ich KEINE DVD/BluRay Film Funktion bei der Konsole brauche. :rolleyes:

Und ja, richtig, ich habe eine 360...und sogar noch einen DVD Spieler zum....na? Genau, zum DVD schauen. Und wenn ich BluRay schauen wollte würde ich mir einen BluRay Player kaufen. ;)
 
@ferril-du bist echt der King
kannst nicht mal einen Satz richtig verstehen der aus sagenhaften 7 worten zusammengesetzt ist.Kompliment.
 
Was man fast noch sagen könnte: Das ist sehr zukunftsorientiert, denn ich glaube, dass wir nur noch wenige Jahre Datenträger in Disc-Form haben werden.

Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken.

Solange die Welt nicht durchgängig mit stabilem und schnellem Internet verknüpft ist, wird der Datenträger nie verschwinden. Schließlich würde man so gigantische Umsatzeinbußen in Kauf nehmen, wenn nicht absolut jeder darauf zurückgriefen kann.

Rein digitaler Medienvertrieb wird wohl erst in (vorsichtig geschätzt) 10-20 Jahren vorhanden sein, wenn überhaupt.
 
Also ich benutze meine PS3 auch zum Filme schauen da ich nicht so viel Platz habe. Also wäre das ein Grund für mich die Wii U nicht zu kaufen. Außerdem find ich den Neue Controller nich so toll. Hab lieben nen ganz normalen....
 
Für mich ist eine Spielekonsole, eine Spielekonsole....
Ich habe glaube ich nur ein oder zwei mal meine PS3 damals zum Filme schauen benutzt. Ansonsten hatte ich mit sofort einen BluRay Player oder damals halt auch einen HD DVD Player.
Für Kids oder Leute mit nicht soviel Geld, ist es allerdings praktisch...keine Frage! Aber mich stört es nicht, wenn es nicht vorhanden ist:)
 
find ich schon etwas ernüchternd, dass die neue Konsole nicht mal DVD´s abspielen kann...

bin ja mal gespannt, auf welchen Datenträger Sony und MS zukünftig setzt... MS mit seiner Wolke (Cloud) wird sicherlich mehr und mehr auf dieses System setzen, ob es schon in der nächsten Generation zum Einsatz kommt, ist eher unwahrscheinlich.
Irgendwann wird die Disc von der Speicherkarte oder vom Cloud-service abgelöst, da bin ich mir sicher....
 
Zurück